Xbox Series X: Vater bringt seine Konsole für einen anderen Vorbesteller wieder zurück

Ein glücklicher Xbox-Kunde hat doch tatsächlich seine Xbox Series X für einen anderen Vorbesteller wieder zurück in den Laden gebracht.

Im Wahnsinn der Vorbestellungen liegen so manche Nerven blank. Die Ware kommt nicht pünktlich, die Ware verspätet sich, die Ware wird falsch abgegeben oder die Ware kommt gar nicht erst an.

In einem anderen Fall hat sich das Blatt aber zum Guten gewendet zumindest für einen Vorbesteller, der sonst leer ausgegangen wäre. Wie Jochen K. auf Facebook berichtet, habe er seine Xbox Series X und die Xbox Series S für seinen Sohn pünktlich aus dem Saturn Markt abgeholt. Danach bekam er einen Anruf von Saturn, da dem Markt eine Konsole fehlte und da man sich schon länger kennt, ob er die Xbox Series X für einen anderen Kunden zurückbringen könnte, weil dieser sonst ganz leer ausgehen würde.

Gesagt, getan! Jochen war zwar schon dabei die Installation der Xbox Series X vorzubereiten, hat dann aber wieder alles eingetütet und dem Vorbesteller gebracht, der sein Glück wohl kaum glauben konnte.

Eine ganz tolle Geste wie wir finden und wir hoffen, dass Jochen jetzt schnell seine Ersatzlieferung bekommt und dann auch endlich mit der Xbox Series X in die Next-Gen abtauchen kann. Bis dahin wird er aber auch sicher viel Spaß mit seinem Sohnemann an der Xbox Series S haben.

Vielen Dank auch an Tobias, der uns über das Kontaktformular auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht hat.

99 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Hennes57 17950 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 12.11.2020 - 05:51 Uhr

    Ich finde es ok aber ich würde sie auch nicht wollen. Dafür bin ich zu eigen. Habe meine beim anschließen auch nur mit Latexhandschuhe angefasst, möchte keine Fingerabdrücke drauf sehen. Selbst meine Discs sehen heute noch aus wie neu. Dafür sind die Sachen einfach zu kostspielig!

    1
  2. Rapza624 80040 XP Untouchable Star 1 | 12.11.2020 - 07:22 Uhr

    Nette Aktion von diesem Jochen. Hoffentlich hat er sie zur Freude des neuen Kunden schön aus- und wieder eingepackt 😉

    0
  3. Duck-Dynasty 34140 XP Bobby Car Geisterfahrer | 12.11.2020 - 08:32 Uhr

    Wenn man nicht gerade Yakuza LAD (in 900p) spielen wollte, ist die Series S wohl eine richtig gute Konsole. Schaut euch mal Watch Dogs Legion in skaliertem 4k bei Youtube an. Finde, dass das erstaunlich gut aussieht für so eine 4TFlop Maschine.

    0
  4. PrinzODIN74 640 XP Neuling | 12.11.2020 - 08:47 Uhr

    Mal eine richtige coole Aktion! Finde ich echt toll. Größtes Lob von meiner Seite für Jochen.👍

    0
  5. Cratter13 26640 XP Nasenbohrer Level 3 | 12.11.2020 - 10:00 Uhr

    Schöne Geschichte und gutes Vorbild. Die ganzen reseller sind nämlich auch ganz schlimm, ebay Kleinanzeigen ist voll damit..

    0
  6. LanGeR LuTsCHeR 360 XP Neuling | 12.11.2020 - 10:00 Uhr

    Mein verrückter Xbox Series x Release
    22.09.20 :
    Xbox Series X im Microsoft Store vorbestellt ( hinterlegte Zahlungsoption Paypal )
    06.11.20 :
    Email von Microsoft Autorisierung der Paypal Zahlung nicht möglich ( warum auch immer )
    07.11.20 :
    Telefonat mit dem MS Support mit der bitte dir Zahlungsmethode Paypal erneut zu hinterlegen
    09.11.20 :
    keine Änderungen im Bestellverlauf, erneutes Telefonat mit dem MS Support mit der Aussage muss an Paypal liegen.
    Paypal Support nicht zu erreichen.
    Daraufhin bei Media Markt angerufen mit der Aussage morgen gibt es noch welche im freien Verkauf.
    Xbox Series X im MS Store storniert.
    10.11.20 :
    9:30 Uhr / als erster vorm Media Markt ( extra eher Feierabend gemacht )
    9:45 / ein Media Markt Mitarbeiter hängt von innen einen Zettel an die Scheibe ( leider aktuell keine Xbox Series X und Series S zum freien Verkauf vorrätig ).
    Erstmal Lange Gesichter und meine Laune am Tiefpunkt.
    Auf dem Weg nach Hause sämtlich Elektrofachmärkte angerufen ob es noch irgendwo eine geben könnte, keine Chance.
    Zuhause angekommen erstmal ne Runde Warzone um runter zu kommen.
    Auf einmal bekomme ich eine Sms von einem sehr guten Freund ,
    wie siehts aus neu Box schon am Start? Was ich verneinen musste.
    Kurz darauf Klingelt das Telefon und er bietet mir an ich könnte doch seine haben.( Ehrenmann )
    Ich ins Auto und ab zu meinem Kumpel ( ca.130km ) und zurück.
    Um 18 Uhr konnte der mein Release Tag dann starten.

    Wenn du das lesen solltest Robben, du bist der Beste 😉

    0
    • Saftsack2901 1040 XP Beginner Level 1 | 12.11.2020 - 10:33 Uhr

      Ich hab auch die xbox im Microsoft store am Freitag bestellt mit paypal und genau das selbe Problem Autorisierung der Zahlung nicht möglich. Dann mit dem Microsoft Support geschrieben und telefoniert und sagen ich soll mich an paypal wenden dann 1 Stunde in der Warteschleife bei paypal am Telefon gewartet um mir dann anzuhören da paypal da nicht machen kann. Dann nochmal mit dem MS Support gesprochen und dann auch noch ein Inder der nur englisch konnte. Dann habe ich ein anderes PayPal hinzugefügt und zack Bestellung wurde bestätigt. Und leider bekomme ich sie erst heute

      0
  7. Ghostyrix 6780 XP Beginner Level 3 | 12.11.2020 - 10:39 Uhr

    Ich wüsste nicht, ob Ich das auch genau so machen würde, um einen fremden zu helfen und dann selbst zurückzustecken, um nur dann die kleine S Konsole zu behalten. Besonders wenn es zu dieser Zeit nicht leicht ist, noch an eine Konsole ran zu kommen, aber allein für diese Geste hat er sich den Respekt verdient. Wie es aber dazu kam, bin ich mir nicht sicher, ob es mir gefällt, weil es sich auch schon fast so anhört, als würde Saturn dann „Druck“ aufbauen, um einen ins gewissen zu reden.

    0
  8. NeoPhoenix 6600 XP Beginner Level 3 | 12.11.2020 - 13:28 Uhr

    Hach schön wenn man seine eigene PR verfasst. Würde mich nicht wundern wenn er seine Ware hinterum bekommt. Wozu gibt es Zwischenhändler

    0

Hinterlasse eine Antwort