Xbox Series X: Vollständige Enthüllung noch vor der E3 2020 laut Gerücht

Die vollständige Enthüllung der Xbox Series X soll noch vor der E3 2020 stattfinden.

Während Microsoft während der Game Awards 2019 Show einen riskanten Schritt wagte und die Xbox Series X enthüllte, hat Phil Spencer bereits bekannt gegeben, dass man große Pläne für die E3 2020 hat und dabei ein umfangreiches Portfolio vorbereiten wird.

Nun keimen neue Gerüchte auf. Diesmal von Tom Warren, Senior Editor bei The Verge, der bei Resetera auf die Frage: „Können wir auf der E3 2020 mit einer vollständigen Enthüllung der Xbox Series X rechnen“, nur antwortete „Nein, davor!“.

Weitere Gerüchte besagen, dass Sony mit der PlayStation 5-Enthüllung im März an den Start gehen wird, da man aktuell noch nicht bereit dazu ist. Im April soll Microsoft dann mit der Xbox Series X-Enthüllung eine direkte Antwort auf die PlayStation 5 bringen, während man sich auf der E3 2020 wohl weitestgehend auf die Spiele konzentrieren wird.

52 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Fenistair 0 XP Neuling | 19.02.2020 - 10:38 Uhr

    Vielleicht zelebriert Microsoft ein eigenes Event (ist nicht bald auch ein Hardware-Event in New York geplant? War das schon?) um die neue XBOX zu enthüllen…

    0
    • XeNoLuZiFeR 27765 XP Nasenbohrer Level 4 | 19.02.2020 - 10:45 Uhr

      Ich habe da an die GDC (Game Developers Conference) gedacht. Die ist am 16. März bis 20. März. 🤔

      Aber ob da eine Enthüllung erfolgen kann weiss man leider nichts!

      0
      • doT 38220 XP Bobby Car Rennfahrer | 19.02.2020 - 13:41 Uhr

        Nein, da wird MS bzw Turn10 zwar dabei sein, aber es wird sich um andere Themen drehen.

        Denke es wird wieder April/Mai werden

        2
  2. Ash2X 164140 XP First Star Silber | 19.02.2020 - 11:02 Uhr

    Die Vorstellung selbst ist mir relativ egal – es wird mal wieder etwas technische Daten geben,ein paar Zukunftsträume die sich als Luftblasen entpuppen aber alle sich drüber aufregen…und am Ende interessiert alle nur der Preis und den werden sie wohl kaum bekanntgeben wenn er über 499$ liegt.
    Sony erzählt ein paar Wochen davor oder danach das Gleiche…
    Um die Technik und die Features mache ich mir wenig gedanken,ich werde sie doch eh kaufen – ich will eigentlich nur etwas Gameplay sehen und das gibts eigentlich erst auf der E3.

    4
    • iAmMrBoxerOneX 5285 XP Beginner Level 3 | 19.02.2020 - 12:08 Uhr

      So sehe ich das auch. Es muss was gezeigt werden, dass mich absolut wegbläst.
      Ich werde mir eine Next gen Konsole holen.
      Ob es nun die PS5 oder Xbox wird, werden die Release-Titel entscheiden.
      Für Online habe ich eh keine Zeit mehr.
      Rückwärtskompatibilität geht mir mittlerweile auch am Arsch vorbei.

      1
  3. doT 38220 XP Bobby Car Rennfahrer | 19.02.2020 - 15:01 Uhr

    Ich Aussage ist doch von Anfang des Jahres, wundert mich, dass es erst jetzt kommt.

    0
  4. Archimedes Boxenberger 226940 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 19.02.2020 - 16:48 Uhr

    Ich finde es irgendwie witzig wie alle immer meinen bloß weil MS (oder auch Sony) gewissen Dinge wie ein dediziertes Reveal Event vor der E3 im Jahr 2013 gemacht haben wird das diesmal auch so sein.
    Die Zeiten haben sich geändert. Marketing funktioniert heute anders. Und insbesondere MS ist voller Überraschungen. MS muss derzeit gar nichts machen. Alle Medien reden über sie. Von daher können sie ganz entspannt in die E3 gehen…
    Und Dinge wie Preis, Lockhart, etc. können Sie auch noch viiiiieeeeelllll später rausbringen. Smartphones werden auch ein paar Wochen vor Launch erst vorgestellt.

    0
  5. Syler03 25440 XP Nasenbohrer Level 3 | 19.02.2020 - 17:26 Uhr

    Die Xbox Series X wird eh Day One gekauft!

    Aber langsam könnt Sie die Xbox Series X und die neue PS5 vorstellen, große Änderungen können eh nicht mehr vorgenommen werden an der Hardware. Schließlich muss die Produktionsstraßen und der Einkauf auch geplant werden damit wir in November unsere neue Konsolen Generation gekommen in einer Vernünftigen Stückzahlen…

    0
  6. BenioX60 3940 XP Beginner Level 2 | 19.02.2020 - 18:06 Uhr

    Da Stimmt , obwohl in der letzten Zeit waren doch Gerüchte, dass die neuen Konsolen sich wegen Corona Virus , verspäten könnten.

    0

Hinterlasse eine Antwort