Xbox Series X: Vorbestellung zur 1 TB Speichererweiterung ab sofort möglich

Ab sofort könnt ihr die 1 TB Speichererweiterung für Xbox Series X und Series S vorbestellen.

Die Vorbestellung zur 1 TB Speichererweiterung der Xbox Series X und Series S ist ab sofort möglich. Im Microsoft Store kostet die Speicherkarte 239,99 Euro:

Eine Vorbestellung bei Amazon ist ebenso wieder möglich:

Mit eurem Kauf über den Partnerlink unterstützt ihr diese Website und die Xboxdynasty Community!

Vielen Dank an @McLustig für den Tipp.

Wer von euch hat nicht lange gefackelt und gleich zugeschlagen?

306 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • StoneBanks420 55985 XP Nachwuchsadmin 7+ | 25.09.2020 - 13:48 Uhr

      Was ist das? 🤔 TLC, MLC?

      Sorry für die blöde Frage aber mit Festplatten kenn ich mich null aus 🙈

      0
        • StoneBanks420 55985 XP Nachwuchsadmin 7+ | 25.09.2020 - 13:55 Uhr

          Hehehe, gut, dann sind wir schon zu zweit 👏😬

          1
      • DerJoker 4155 XP Beginner Level 2 | 25.09.2020 - 13:59 Uhr

        kein Experte aber: SSD’s sind in Speicherzellen aufgebaut und TLC/MLC/SLC und es gibt glaube auch noch QLC gibt an wie viele Bit pro Speicherzelle beschrieben werden können. Jede Art hat ihre Vor und Nachteile.

        1
      • Monster80 23810 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.09.2020 - 13:59 Uhr

        Habe das dazu gefunden.
        Habe leider nichts gefunden ob der Speicher das auch unterstützt

        SLC steht für „Single Level Cell“. Wie der Name schon andeutet, speichert eine SLC-Zelle genau ein Bit. MLC bedeutet „Multi Level Cell“ und besagt, dass mehr als ein Bit pro Zelle gespeichert werden. Üblicherweise sind dies zwei Bit pro Zelle, da mittlerweile auch TLC („Triple Level Cell“) entwickelt wurde, mit drei Bit pro Speicherzelle.

        Von diesen drei Arten haben Single Level Cells die höchste Lese- und Schreibgeschwindigkeit. Außerdem benötigen sie weniger Strom, sind langlebiger, robuster und für einen erweiterten Temperaturbereich geeignet. Jedoch haben sie nur einen relativ kleinen Speicher und sind vergleichsweise teuer. Multi Level Cell SSDs haben dagegen eine größere Speicherdichte und können daher ein erheblich größeres Volumen an Daten speichern.

        3
      • Thoara 1620 XP Beginner Level 1 | 25.09.2020 - 14:06 Uhr

        Man(n) kann ja nicht alles wissen ^^

        Es gibt mehrere Speichermethoden bzw. Techniken auf einer SSD

        SLC – Single Level Cell
        MLC – Multi Level Cell
        TLC – Triple Level Cell
        QLC – Quadruple Level Cell

        Wie der Name schon erahnen lässt, speichert SLC 1 Bit pro Zelle, MLC 2 Bit, TLC 3 Bit und QLC 4 Bit pro Zelle.

        Es ist aber wie immer, je mehr Leistung vorhanden ist, desto niedriger die anzunehmende Lebensdauer. Daher ist MLC schon ok, da es 2 Bit speichern kann und länger hält als TLC zb

        4
        • StoneBanks420 55985 XP Nachwuchsadmin 7+ | 25.09.2020 - 14:08 Uhr

          Dir auch danke für deine Ausführliche Antwort 😊

          0
        • j0un3s 15045 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.09.2020 - 14:13 Uhr

          Aha 🙂 . Wieder etwas dazu gelernt .

          0
  1. Reeker666 11365 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 25.09.2020 - 14:10 Uhr

    Weiß einer vielleicht von euch ob die Speichererweiterung Microsoft Store Exklusive ist oder auch noch bei Amazon erschienen wird?

    0
    • StoneBanks420 55985 XP Nachwuchsadmin 7+ | 25.09.2020 - 14:19 Uhr

      Gute Frage, ich denke aber schon mal das die Erweiterung auch bald „außerhalb“ vom MS Store erhältlich sein wird.

      0
  2. Mollari 700 XP Neuling | 25.09.2020 - 14:52 Uhr

    Bei dem Preis werde ich erstmal mit dem internen schnellen Speicher und meiner externen 4TB leben. Da kommt mir entgegen, dass ich in der Regel ein oder zwei Spiele intensiv nutze, dadurch kann ich einfach hin- und herschieben.

    0
  3. BenioX60 14360 XP Leetspeak | 25.09.2020 - 15:16 Uhr

    Gestern habe ich auch zuerst gedacht, es ist abzocke. Heute habe ich mich an den Preis gewöhnt 🙂

    Ok vergleichbare M2 Karten kosten so bei 190 Euro. Die hier hat noch Gehäuse und ist Plug and Play, oder. So habe ich es verstanden.

    0
  4. SchnitzelGhul 3340 XP Beginner Level 2 | 25.09.2020 - 16:00 Uhr

    Die eingebauten 1TB reichen mir erst mal. Der Preis ist hoch aber anscheinend berechtigt.

    0
  5. SanVio70 67960 XP Romper Domper Stomper | 25.09.2020 - 16:02 Uhr

    Finde solche ‚Wartungsschächte‘ gut. Bei einem Laptop hatte ich gesehen sogar mit Lüftung usw.

    0
  6. Cratter13 24600 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.09.2020 - 16:23 Uhr

    Naja Preis war zu erwarten. Brauch ich zum Glück nicht. 1Tb reicht mir.

    0

Hinterlasse eine Antwort