Xbox Series X: Warum Microsoft erst nach Sony mit der Konsolen-Produktion begann

Warum Microsoft erst nach Sony mit der Konsolen-Produktion begann, erklärte Phil Spencer kürzlich im Interview.

Spencer kürzlich im Interview.

Xbox Chef Phil Spencer hat in einem Interview mit Nilay Patel vom The Verge-Podcast von der Produktion der Xbox Series X erzählt.

Als Spencer vom Herstellungsprozess der neuen Konsolen sprach, erzählte er, dass erst im Spätsommer mit der Produktion begann und damit erst später als Sony. Der Grund für den späten Start war, dass man auf eine spezielle AMD-Technologie für den Konsolenchip wartete. Das führt Spencer zufolge dann dazu, das man in Bezug auf hergestellte Konsolen hinter Sony lag.

Daraus ergaben sich dann auch wohl Entscheidungen darüber, wie und an wen man die Konsolen versendet.

„Wenn man das tut, dann muss man sie an die richtigen Einzelhändler und Distributoren versenden. Es gibt eine Zeitverzögerung, selbst wenn man anfängt und selbst wenn sie vom Fließband kommen, [bis sie] in den Verkaufsregalen stehen.“

Mittlerweile ist man schon seit Monaten in Vollproduktion. Und obwohl der Chef der Xbox Sparte glücklich mit dem Launch ist, weiß er um das hohe Ausmaß der Nachfrage zur Xbox Series X. Man baue so viele Konsolen wie möglich.

73 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Haze79 3500 XP Beginner Level 2 | 25.11.2020 - 19:13 Uhr

    Ach ich kann warten , hole ich mir erst april-mai wenn sie im laden stehen ? Bis dahin unterhält mich noch meine ur alt one

    1
  2. Karamuto 63770 XP Romper Stomper | 25.11.2020 - 19:41 Uhr

    Das die Nachfrage riesig ist kann man alleine schon auf dem Xbox Youtube Kanal los ist. Da fragt gefühlt jeder 3. wann es neue Konsolen gibt. Die Nachfrage gerade in den USA ist gigantisch nach der neuen Xbox.

    0
  3. Zecke 15880 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.11.2020 - 20:29 Uhr

    Meine SX ist heute angekommen. Ziehe mir grad ein paar Titel von der externen Platte auf die SSD und dann teste ich mal FH4. Dürfte besser aussehen und vor allem schneller laden als auf meiner alten OneS.
    Das GamePad interessiert mich beim Spielen auch. Es wirkt irgendwie eine ganze Ecke schlanker.

    0
    • Ranzeweih 66205 XP Romper Domper Stomper | 25.11.2020 - 21:52 Uhr

      Viel Spaß damit. Du wirst sie lieben! Ich will echt nicht mehr zurück!

      2
      • Zecke 15880 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.11.2020 - 22:12 Uhr

        Danke danke. Ganz schön viele Updates. Da werden woh einige 4K Daten bzw. NextGen Verbesserungen bei sein.

        0
  4. Hey Iceman 119625 XP Scorpio King Rang 4 | 25.11.2020 - 22:46 Uhr

    Ach je später man eine bekommt desdo ausgereifter sind die spiele und die Software der Konsole 😀

    0
  5. Mancarfel 5560 XP Beginner Level 3 | 26.11.2020 - 07:31 Uhr

    Als SX Besitzer muss ich jetzt ehrlich mal sagen, dass ich den Unterschied zw. der One X und Series X gar nicht soo krass finde, dass man jetzt unbedingt sofort eine neue Konsole brauchen würde! ? Zumindest wenn man vorwiegend Multiplayer spielt! Denn da bringen einem die Ladezeiten genau nichts, da man auf die anderen sowieso warten muss! ?

    Und ich weiß nicht wie es euch geht aber seit ein paar Wochen zickt Xbox Live wieder ordentlich herum beim Erstellen von Lobbys in diversen Spielen! Da wartet man dann ohnehin so viele Minuten, dass die Schnelligkeit irrelevant ist! ? Und optisch war die One X ja auch voll in Ordnung! ?

    1
    • Shadow45 1160 XP Beginner Level 1 | 26.11.2020 - 23:25 Uhr

      Meine Vorgänger Konsole war die Erste Generation Xbox One (nicht die S oder X, die erste Original One) Für mich ist dass ein Quantensprung, von der Grafik und Geschwindigkeit beidermaßen und da ich meist Singleplayer Spiele, profitier ich schon sehr von den Ladezeiten, bin sehr zufrieden mit meiner am Launchtag erhaltenen Xbox Series X. Phil Spencer hat ein lautloses Goldstück erfunden mit immenser Power, wir können froh sein dass er Momentan Chef von Xbox ist. 😀😀😀👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

      1
  6. biowolf 4420 XP Beginner Level 2 | 26.11.2020 - 13:03 Uhr

    deutlich späterer Produktionsstart, trotzdem waren die MS Konsolen als erste bei den Testern…

    1
  7. PegasusELOHIM 6905 XP Beginner Level 3 | 26.11.2020 - 13:31 Uhr

    Meine ist vorgestern zu meinem Geburtstag gekommen. Da war der Tag perfekt. Urlaub auch noch dazu, alles perfekt. Ich find sie super. Grafik Bombe, sound 3d, als wenn man dabei wäre. Und sie ist so schon leise. Sie rauscht so schön. Ihr zuzuhören ist entspannend und wie Meditation. Manchmal sitze ich nur davor und höre ihrem schönen Lüftergeräusch zu. Danke Spencer und Xbox für so ein schönes Powerhouse. Spencer ist mit Gold nicht aufzuwiegen. Ein großes Plus für uns Fans.

    3
  8. Der Edu 430 XP Neuling | 24.12.2020 - 15:38 Uhr

    Irgendwo lass ich, das eine neue Fabrik eingerichtet wird, in dem die Series Modelle produziert werden sollen. Daher kann man mit mehr Xbox Series Modellen im Handel erst frühestens 2.Quartal 2021 rechnen.
    Bedenkt ich habe keine Ahnung wie das stimmt.

    0

Hinterlasse eine Antwort