Xbox Series X: Windows 10 Game-Streaming wird nicht unterstützt – UPDATE

Derzeit unterstützen die Xbox Series X und die Series S kein Windows 10 Game-Streaming.

Wer mit der neuen Xbox Series X und Series S gleich seine Spiele auf einen Windows 10 PC streamen möchte, der wird leider enttäuscht, denn das Game-Streaming wird nicht unterstützt.

Die Möglichkeit, Spiele von eurer Konsole mit der Xbox Konsolen Begleiter -App auf einen Windows 10-PC zu streamen, wird auf Xbox Series X|S-Konsolen nicht unterstützt.

Ob die Funktion nachgereicht wird ist derzeit nicht bekannt.

UPDATE: tuxuser360 hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass es wohl noch einen anderen Lösungsweg gibt:

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Thonichi 2355 XP Beginner Level 1 | 12.11.2020 - 10:27 Uhr

    Ich nö. Jetzt bin ich am verzeifeln. Tatsächlich verwende ich das täglich für Aufnahmen auf YouTube. So bräuchte ich keine elgato und den Zeitaufwand. Jetzt bleibt nur Twitch und Twitch funktioniert auch nicht richtig mit der series x. Alle Spiele die series x optimiert sind werden im Livestream komplett dunkel und schwarz dargestellt. So ein Mist

    0
    • Sir Eierkopf 520 XP Neuling | 12.11.2020 - 10:45 Uhr

      Naja, mal ganz ehrlich. Inzwischen sind die Karten ja nicht allzu teuer mehr und ne Avermedia 4K ist schon mehr als ausreichend. Diese Technik war zum Aufnehmen schon immer nur Übergangslösung. Wieso nicht in was vernünftiges investieren? Wenn du nur jeden Monat 10€ beiseite legst, hättest du wahrscheinlich längst eine 😉

      0
      • Thonichi 2355 XP Beginner Level 1 | 12.11.2020 - 12:37 Uhr

        Hast du Recht. Aber YouTube ist trotz steigender abozahl wirklich nur ein Hobby und ich bin nebengewerblich Fotografen und das geht genug ins Geld 😀

        0
  2. Lostforlive 1570 XP Beginner Level 1 | 12.11.2020 - 10:48 Uhr

    Man muss leider überhaupt sagen die neuen Apps sind ziemlich schlecht…………Alleine auch die Deutsche Übersetzung ist zum Teil ziemlich interessant 😀 Aus Party wird mal gleich die Partei im Chat 😛 oder wenn man eine Konsole verbinden möchte was mit meiner Xbox Series X nicht klappt kommt als Satz: Einschalten der Konsole ein und Anmelden mit Ihrem Konto.
    Hui da gibts noch einiges zu tun und auch noch die fehlenden Funktionen wie Store, Gamestreaming, Erfolge, usw…………..Bisher ist die App ziemlich sinnlos für meine Zwecke…….die alten hingegen waren eigentlich sehr gut und Übersichtlich. Naja hoffen wir mal auf zeitnahe Updates 🙂

    2
    • bobquentok 2810 XP Beginner Level 2 | 12.11.2020 - 11:35 Uhr

      Also ganz ehrlich, die deutschen Übersetzungen sind seit geraumer Zeit bei Xbox ziemlich erbärmlich, dafür dass es ein riesengroßes, globales Unternehmen ist.

      Ich habe so viele Stellen in den letzten Jahren auch bei den Xbox-Systemupdates und der Benutzeroberfläche etc. gefunden, bei denen entweder Grammatik vermurkst wurde oder die korrekte Groß-/Kleinschreibung missachtet wurde.
      Dann noch diese Inkonsistenz.
      Die neuen Konsolen heißen im Xbox Store zum
      Beispiel nicht “Series” sondern “Serie”.
      Da stehen dann Sachen wie “optimiert für Serie X”.

      Die neue App setzt dem ganzen teilweise die Krone auf.
      Ich habe direkt eine Minute nach Release der neuen App zahlreiche Lokalisierungsfehler gemeldet (man will ja helfen), die bis heute nicht behoben wurden.
      Da frag ich mich, welcher Lokalisierungs-Dienstleister dafür verantwortlich ist und ob es keine Art Qualitätssicherung gibt.

      4
      • McLustig 138750 XP Elite-at-Arms Gold | 12.11.2020 - 13:40 Uhr

        Der Lokalisierungs-Dienstleister heißt vermutlich Bing Translator 😉 .

        Ja, ist echt beschämend für ein so wertvolles Unternehmen, die ja auch ein DACH Team haben.

        0
      • snickstick 218055 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.11.2020 - 15:49 Uhr

        Ey nur weil ich da nebenebi als Übersetzer Arbeite müsst ihr noicht so baschen. ICh gebeb auch für Microsoft mein bestses bei der Übersetzung 🙂 🙂 🙂

        0
    • 187Spy 6720 XP Beginner Level 3 | 12.11.2020 - 22:05 Uhr

      Haha, ich hab mich letztens schon gewundert, dachte schon die WoW China Farmer arbeiten nun alle bei Microsoft als Übersetzer. Schlimmer als jede Chinaproduktbeschreibung bei ebay 😉

      1
  3. Mike Myers 33585 XP Bobby Car Geisterfahrer | 12.11.2020 - 11:27 Uhr

    Wirklich bitter. Habe das immer genutzt um Discord zu benutzen. Zum Glück habe ich noch eine andere Lösung gefunden.

    0
  4. NXG 0neShot 41730 XP Hooligan Krauler | 12.11.2020 - 11:33 Uhr

    Wird bestimmt alles noch kommen. Die meisten tun grad so, als würde sonst zum Release einer neuen Gen immer alles glatt laufen. Total realitätsfremd… Wenn ihr es ausgereift haben wollt, dann wartet demnächst einfach länger!

    0
    • Thonichi 2355 XP Beginner Level 1 | 12.11.2020 - 13:03 Uhr

      Welche meisten? Bis jetzt wurde hier ordentlich kommentiert und entschuldige wenn man auch Mal über zwei drei Dinge sich austauschen muss die eben nicht gerade positiv sind.

      1
  5. SpunkyMonkey 1460 XP Beginner Level 1 | 12.11.2020 - 11:58 Uhr

    Ich zweckentfremde das Feature und bin froh, dass es doch eine Lösung zu geben scheint. Danke für die Info!

    Ich habe im Wohnzimmer Phillips Hue Lampen aber für die Xbox gibt es ja leider noch keine Hue-Entertainment-App und die SyncBox von Phillips ist mir zu teuer. Deswegen streame ich meine Xbox-Aktivität auf den PC, dort läuft die Hue App mit dem Entertaimentbereich im Wohnzimmer. So kann ich Xbox-Spiele mit Surround/Ambilight im Wohnzimmer zocken 🙂

    Werde die alternative App heute Abend mal testen.

    0
  6. Hey Iceman 96945 XP Posting Machine Level 3 | 12.11.2020 - 14:21 Uhr

    Ich hab gestern schon gedacht ob meine XSX einen Defekt hat und hab heute auf Werkseinstellung zurück gesetzt, tja die News hab ich leider zu spät gesehen 🙁

    0
  7. greenkohl23 13980 XP Leetspeak | 12.11.2020 - 14:34 Uhr

    Bin erstmal zufrieden mit dem Streaming auf Handy & Tablet. Wäre noch cool, wenn es irgendwann auch auf dem Mac gehen würde.

    0
  8. Dexter 1440 XP Beginner Level 1 | 12.11.2020 - 17:19 Uhr

    Endlich geht streaming von der SX auf Win 10 wieder dank dem Workaround …. ist zwar nur ne Notlösung aber reicht vorerst hoffe das von MS demnächst eine Offizielle Lösung nachgereicht wird.

    0
  9. GrayHawk48 8485 XP Beginner Level 4 | 13.11.2020 - 22:01 Uhr

    Wird sicherlich nachgereicht. Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das nicht anbieten.

    0

Hinterlasse eine Antwort