Ein Rollenspiel im Wrestling-Universum der WWE? Genau das soll laut Stephanie McMahon in Entwicklung sein.
Wie McMahon als Chief Brand Officer beim letzten Finanzreport berichtet, habe man einen entsprechenden Deal gemacht und eine Enthüllung soll bald erfolgen.
Auf welchen Plattformen das WWE-Rollenspiel erscheinen soll, bleibt zunächst unklar. Da man aber gleichzeitig von der starken Performance seiner Spiele für Mobilgeräte schwärmte, könnte es naheliegen, dass es auch nur für diese Plattform entwickelt wird.
„Wir sehen weiterhin eine starke Performance unserer mobilen Spiele mit 2K und Scopely, SuperCard und Champions und haben kürzlich einen neuen Deal im Bereich der Rollenspiele unterzeichnet, der bald bekannt gegeben wird.“
Als Publishing-Partner scheint 2K Games auch für das Rollenspiel infrage zu kommen. 2K Games ist bereits für die WWE 2K-Spielreihe als Publisher verantwortlich.

Kann ich mir bei WWE ganz gut vorstellen. Vermutlich würde ich dann zugreifen. 😀
Das hört sich auf jeden Fall interessant an 🤔
So etwas war noch nie meins! Sei es im Fernsehen oder als Game. Für mich ging das nie
Kann ich mir jetzt auch noch nicht so viel drunter vorstellen….
Aber in Sachen Marketing waren die ja schon immer recht weit vorne mit dabei.
Geht mir auch so, schwer vorzustellen. Aber Wrestling ist ja nicht nur da reine kämpfen, da ist ja schon viel Show drumherum…
Doch, he mehr ich drüber nachdenke, angeregt auch von @zecke. (siehe den Kommentar unter meinem)
Von daher mal gucken was das wird. Was aber auch nicht heißen soll, dass ich es auf jeden Fall zocken würde.
Du verteilst halt Talentpunkte die du durch Missionsfights erhälst und verteilst sie auf kraft oder agilität und entscheidest ob du ein heel oder Face bist und erklimmst langsam vom Nobody denn Weg zum Championtitel.
Naja diese Art von Skilltree gab es schon in WWE 19 und 20. Und dieses Hocharbeiten war schon in den älteren Karrieremodis dabei. Mal schauen wie sie das jetzt umsetzen.
Logische Story:
Die WWE geht qualitativ den Bach runter. Ein böser Fürst kümmert sich nur um Finanzen und lässt die Fans im Stich. Nennen wir diesen bösen Heel mal besipielsweise Vincent. Leider ist dieser böse Fürst Vincent von treuen, anusleckenden Lakaien umgeben, welche alles standardmäßig abnicken. Nehmen wir einer davon hieße Nick Khan und nicht zu vergessen die Hexe Namens Steph, die noch höchstpersönlich eine Ausgeburt des Bösen schlechthin ist, nämlich eben genannten Vincent. Es wird schwer dieses verkrustete System zu durchbrechen und die WWE für die Fans zu retten.
Da muss dann ein Held her der Tag und Nacht im Sinne der Fans und des Wrestling kämpft und agiert. Allerdings wer das sein soll weiß ich noch nicht…
Was genau macht das „XBox Series X“ da im Titel? Ihr schreibt selbst dass die Plattformen noch unbekannt sind. Des kann auch easy n billiges Mobile Game werden. Hab aber ein wenig Hoffnung dass es doch was richtiges, in Richtung ‚WrestleQuest‘ wird.
Sehr interessant würde ich sogar glatt holen