Xbox Series X: Yoko Taro arbeitet für Square Enix an neuem Spiel

Der Game Director von Spielen wie NieR und Drakengard arbeitet für Square Enix an einem neuen Projekt.

In einem Live-Stream zu NieR Replicant ver.1.22474487139 verriet Produzent Yosuke Saito, dass sein Kollege Yoko Taro für Square Enix an einem neuen Projekt als Game Director arbeitet.

Bei dem Spiel soll es sich um eine kleinere Produktion handeln, die nur für den digitalen Vertrieb gedacht ist. Eine Handelsversion will Square Enix aber dennoch nicht ausschließen.

Taro selbst scheint bei seinem neuen Projekt noch Schwierigkeiten zu haben, es Spielern schmackhaft zu machen. Jedenfalls fehle es ihm noch an der richtigen Erklärung, um sein Spiel zu beschreiben. Es soll jedoch „schräg“, „ungewöhnlich“ sowie „nostalgisch und neu“ sein.

Immerhin sollen ihm die Mitarbeiter des Unternehmens schon bescheinigt haben, dass sich das Spiel gut verkaufen werde.

Monatliche Updates für das Spiel werden derzeit wohl noch diskutiert. Eine Ankündigung und weitere Informationen hingegen könnten sogar schon in den nächsten Tagen erfolgen.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort