Xbox Series X: Yoko Taro arbeitet für Square Enix an neuem Spiel

Der Game Director von Spielen wie NieR und Drakengard arbeitet für Square Enix an einem neuen Projekt.

In einem Live-Stream zu NieR Replicant ver.1.22474487139 verriet Produzent Yosuke Saito, dass sein Kollege Yoko Taro für Square Enix an einem neuen Projekt als Game Director arbeitet.

Bei dem Spiel soll es sich um eine kleinere Produktion handeln, die nur für den digitalen Vertrieb gedacht ist. Eine Handelsversion will Square Enix aber dennoch nicht ausschließen.

Taro selbst scheint bei seinem neuen Projekt noch Schwierigkeiten zu haben, es Spielern schmackhaft zu machen. Jedenfalls fehle es ihm noch an der richtigen Erklärung, um sein Spiel zu beschreiben. Es soll jedoch „schräg“, „ungewöhnlich“ sowie „nostalgisch und neu“ sein.

Immerhin sollen ihm die Mitarbeiter des Unternehmens schon bescheinigt haben, dass sich das Spiel gut verkaufen werde.

Monatliche Updates für das Spiel werden derzeit wohl noch diskutiert. Eine Ankündigung und weitere Informationen hingegen könnten sogar schon in den nächsten Tagen erfolgen.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 169220 XP First Star Onyx | 20.04.2021 - 18:55 Uhr

    Klasse 👍🏻 Drakengard hab ich sogar noch hier verschweißt. Hab es beim Kumpel gespielt und wollte es immer haben. Und jetzt steigt das Game im Wert. Freut mich.
    Nier brauche ich nix zu schreiben außer ein Meisterwerk.
    Bin gespannt was da kommt.

    1
  2. andyaner 67535 XP Romper Domper Stomper | 20.04.2021 - 18:59 Uhr

    NieR wollte ich immer mal zocken, aber nie zugenommen. Soll ein richtiges gutes Spiel sein…aber der pile of shame:( er wird nicht kleiner…

    Mal sehen an was der gute Mann da arbeitet, aber ohne was gezeigtes…

    0
  3. x-hopper 10560 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.04.2021 - 19:56 Uhr

    Wenn es ein kleineres Projekt wird, könnte es dafür kreativer und überraschend werden.

    1
  4. zmonx 12610 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 20.04.2021 - 21:49 Uhr

    Drakengard kannte ich noch gar nicht, sieht aber auch sehr schräg aus (Blume im Auge – wtf). Die Sache mit dem Drachen ist aber megacool! Vielleicht sowas wie der eigentliche Kopf hinter allem was diese Spiele auszeichnet und eine Legende dann. Interessant zu erfahren… Nice to meet you Yoko Taro 🙂

    0
  5. DrDrDevil 154065 XP God-at-Arms Silber | 20.04.2021 - 22:42 Uhr

    MS und Square Enix sind in letzte Zeit ja eigentlich recht dicke, mal abwarten ;D

    0
  6. MiklNite 50740 XP Nachwuchsadmin 5+ | 21.04.2021 - 00:15 Uhr

    „Schräg“ und „ungewöhnlich“ sind natürlich vielsagende Adjektive ;).

    0
  7. Markus79 24480 XP Nasenbohrer Level 2 | 21.04.2021 - 06:25 Uhr

    NieR find ich ganz gut. Und nun wird es schräg, ungewöhnlich und nostalgisch und. Klingtnziemlich verwirrend. 😅 Man darf gespannt sein was da kommt…

    0

Hinterlasse eine Antwort