Xbox Series X: Zuspruch ungebrochen und größer als zu Xbox 360-Zeiten

Phil Spencer bedenkt sich bei allen Spielern und Xbox-Fans für eine erfolgreiche E3 2021.

Phil Spencer gibt bekannt, dass die E3 2021 zu den meistbesuchten und -gesehenen Xbox-Shows aller Zeiten gehört. Darüber hinaus spürt das Team einen ungebrochenen Zuspruch, der seit der Xbox 360-Ära nicht mehr so groß war und sogar noch größer geworden ist.

„Danke für eine großartige Woche, unsere meistbesuchte E3 aller Zeiten. Wir haben seit der 360-Ära nicht mehr gespürt, dass Spieler und das Team so viel Energie und Begeisterung miteinander teilen. Der Glaube der Community an Xbox inspiriert uns und wir werden weiterhin Innovationen entwickeln, bei denen die Spieler im Mittelpunkt stehen.“

Auch Aaron Greenberg bedankte sich und zeigte sich stolz, die E3 2021 Awards für die „Beste Show“ und „Meisterwartetes Spiel“ mit Forza Horizon 5 gewonnen zu haben.

„Herzlichen Glückwunsch an das Forza Horizon-Team bei Playground Games zum Gewinn der E3-Gesamtwertung für das meisterwartete Spiel der Messe. Ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte Mal ein Rennspiel die E3 ´gewonnen´ hat!? Ich freue mich so sehr für das Team und kann den 9. November kaum erwarten!“

44 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Tomplifier 12150 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.06.2021 - 10:41 Uhr

    Naja, wir hatten erstens hohe Erwartungen, daher auch hohes Interesse und damit auch viele Views. Ob diese dann erfüllt wurden, muss jeder für sich entscheiden. Mir war es mal wieder zu wenig Gameplay, wie immer eigentlich.

    Zweitens gab es auch keine Konkurrenz. Hätte hätte Fahrradkette, ich weiß, aber ob M$ so gut dastehen würde, wenn Sony auch ne Show gemacht hätte, wissen wir nicht, aber es ist zu erwarten, dass M$ dann nicht so herausragend gewesen wäre.

    0
    • buimui 20500 XP Nasenbohrer Level 1 | 17.06.2021 - 10:49 Uhr

      Ich fand die Präsentation rund um gelungen. Sony kocht halt sein eigenes Süppchen. Da wird es in Zukunft wohl keine direkten Vergleiche mehr geben in einer Show. Ich dagegen freue mich das MS noch an Events wie der E3 festhält.

      PS: Was soll diese kindliche Schreibweise M$? Gewohnheit oder Provokation?

      8
    • Dr Gnifzenroe 145765 XP Master-at-Arms Gold | 17.06.2021 - 10:51 Uhr

      Sony müsste ja nicht den Schwanz einziehen und der E3 fern bleiben. Man kann von MS ja halten, was man will, aber sie haben sich auch in bzw. nach Shitstorm Zeiten immer wieder auf der E3 gezeigt. Und das finde ich extrem schwach von Sony, dass sie sich dort nicht mehr sehen lassen.

      9
      • Tomplifier 12150 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.06.2021 - 14:31 Uhr

        Ja, bin dahingehend auch enttäuscht von der Abwesenheit der Playstation. Obwohl ich gar nicht vorhabe mir eine zu holen, bin sehr zufrieden mit der XBox und hab eh nicht genug Zeit, alles zu zocken.
        Aber man will ja nicht nur sehen, was MS zu bieten hat, sondern auch mal rüber zur Konkurrenz schauen. Und das war die erste E3 nach der Markteinführung der neuen Konsolen!

        0
    • Narko90 0 XP Neuling | 17.06.2021 - 10:59 Uhr

      In einem Punkt stimme ich dir zu, ich hätte auch gerne mehr Gameplay gesehen. Andererseits mussten sie 27 Spiele unterbringen in die Zeit.

      Btw finde ich dieses M$ auch unangebracht. Sony ist genauso ein kapitalistisches Unternehmen wie Microsoft, was letztendlich nur deine Kohle will.

      0
    • juicebrother 112160 XP Scorpio King Rang 1 | 17.06.2021 - 11:04 Uhr

      Kann deine Logik nicht verstehen… Wie kommst du darauf, dass das was team xbox gezeigt hat weniger Wert gewesen wäre, wenn $on¥ (ich schliess mich mal deiner kreativen Schreibweise an 😉) der E3 nicht fern bleiben würde?

      7
      • Tomplifier 12150 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.06.2021 - 14:28 Uhr

        Na ganz einfach. Wenn M$ (ürbigens reine Gewohnheit, no offense – §ony ist da bestimmt auch nicht besser – nur das viel kleinere Licht) noch $ony als Player und Konkurrenten bei der E3 gehabt hätte, wäre in der Berichterstattung nicht so viel Platz für die XBox-Sparte und die Titel müssten sich das Scheinwerferlicht mit den Last of Us‘ und Uncharted’s dieser Welt teilen. Ich meine ja nicht weniger Wert, aber vielleicht wären gerade die ganzen CGI-Trailer ander eingeordnet worden, wenn die PlayStation Spiele des nächsten Jahres gezeigt worden wären. Wäre Horizen Forbidden West erst zur E3 gezeigt worden, wäre Forza nicht das technische Highlight gewesen zB.

        0
    • Django 6920 XP Beginner Level 3 | 17.06.2021 - 11:28 Uhr

      Man kann ja nur das bewerten was auch wirklich war. Sony war nicht da, fertig aus! Obwohl es ihnen gut getan hätte, mal wieder mit den Fans normal zu kommunizieren. Letzten Monate waren arg seltsam in der Außendarstellung (rudern).

      Ich hab mir extra nochmal den Showcase in 4K angeschaut & kann mich nicht an eine so gute Showcase erinnern. Waren einfach Games, Games & Games. Für jeden was dabei. Am Ende ist es schlussendlich Geschmacksache..

      1
    • xRISCHIx 16250 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.06.2021 - 12:10 Uhr

      Versteh diese M$ Schreibweise nicht?

      Für mich war die Show auch ein voller Erfolg, immerhin haben sie gameplay gezeigt und neue knaller.

      1
  2. Lillytime 87560 XP Untouchable Star 4 | 17.06.2021 - 11:02 Uhr

    War sicherlich etwas außer Konkurrenz, die 360 war Klasse (außer der Ring of Death 😜) und die aktuellen Boxen und die derzeitigen und kommenden Anstrengungen von MS sorgen für einen breiten Zuspruch. Der Abstand zu Sony kann sicherlich verringert werden. Bin aber trotzdem gespannt, was Sony auf seiner kommenden eigenen Show so zu bieten hat. 😀

    0
    • Captain Satan 18210 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.06.2021 - 15:41 Uhr

      den Abstand zu Sony zu verinngern bzw. mehr Marktanteile zu gewinnen das wünsch ich der XBOX Marke.
      Die Art und Weise wie Microsoft unser Hobby pflegt gefällt mir.
      Alte Games durch Abwärtskompatibilität und teilweise durch Updates auch heute noch aktuell und frisch zu halten ist Top.
      Die alte Generation nicht fallen zu lassen und weiter mit Games bzw. mit XCloud zu versorgen ist Mega.
      Die Bestrebung alle Spieler zusammen zu bringen, Stichwort; Cross-Gen und Cross-Play und das plattformübergreifend ist Zucker.
      Auch die Möglichkeit Spiele günstig mit dem GamePass ohne Hardware über XCloud zu konsumieren ist die Zukunft und holt noch mehr Menschen ab

      0
  3. Phineas 3420 XP Beginner Level 2 | 17.06.2021 - 11:10 Uhr

    Der Showcase war aber auch gelungen, viele interessante Games u die Zukunft verspricht auch einiges. Redfall, Sommerville u Starfield finde klasse Exclusives. Obwohl man über Starfield natürlich noch wenig sagen kann.

    1
  4. The Hills have Shice 3060 XP Beginner Level 2 | 17.06.2021 - 11:20 Uhr

    Wundert mich aber auch nicht, bei den ganzen großen Ankündigungen die MS gemacht hat. Die Games die sie derzeit in der Mache haben, könnten das beste Spielelineup bedeuten, dass jemals eine Konsole gehabt hat. IMHO

    0
  5. shdw 909 48075 XP Hooligan Bezwinger | 17.06.2021 - 11:21 Uhr

    MS hat es gerockt.
    Trotz zu wenig Gameplay. Das kommt halt noch. Ist ja nicht so, als hätte man gerade leere Festplatten oder Zeit übrig. Ich bin hilfroh, dass die Mühle gerade noch anläuft und erst in einer paar Monaten richtig zu feuern beginnt. Bis dahin muss der Backlog weg und ein OLED her. Was dank Game Pass kaum klappt.

    0
  6. HOGUE69 100 XP Neuling | 17.06.2021 - 11:33 Uhr

    Ich hoffe das meine Series X bis dahin wieder funktioniert, bin leider vom Alpha Insider Updatefehler betroffen. Wäre schön wenn sie das online fixen können.

    1
    • dancingdragon75 117830 XP Scorpio King Rang 4 | 17.06.2021 - 11:53 Uhr

      WHAAAAT ? mach mich nicht kirre.. meine läuft grade und ich bin ja auch im Alpha Skip Insider Ring drin… nich dass mich sowas erwartet..

      0
  7. KingOfKings1605 127400 XP Man-at-Arms Gold | 17.06.2021 - 11:51 Uhr

    Ich war nicht zu 100% zufrieden.
    1. Zu wenig Gameplay
    2. Kein Release Date zu Halo Infinite
    3. Kein Release Date zu Disco Elysium für die Xbox
    4. Kein Hellblade 2

    Aber im großen und ganzen war es schon nicht schlecht. Das bei Microsoft Diablo II mit Release Datum gezeigt wurde, war für mich schon überraschend.

    0
  8. Robilein 464685 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 17.06.2021 - 12:15 Uhr

    Freut mich das die Marke Xbox und deren Games so gefragt sind.

    Kein Wunder. Starke Hardware, tolles Spiele Line-up, toller Kundenservice, stimmiges Ökosystem. Für mich einfach die beste Plattform zum zocken.

    0
  9. Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 17.06.2021 - 12:25 Uhr

    Sony hasst bestimmt schon den Gamepass 😂😂😂

    Wie soll da Sony bei DER Preis/ Leistung mithalten? Niemand kann das!

    1
    • Captain Satan 18210 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.06.2021 - 15:32 Uhr

      die meisten Sonymitarbeiter haben wahrscheinlich heimlich auf ihren PCs den GamePass aboniert XD

      1

Hinterlasse eine Antwort