Xbox Store: Brandneue Store-Erfahrung für Konsole vorgestellt und bald für Xbox Insider verfügbar

Übersicht

Auf Xbox Konsolen wird es einen brandneuen Microsoft Store geben, der für Xbox Insider schon bald verfügbar ist.

Microsoft hat eine neue Store Erfahrung für Xbox Konsolen vorgestellt.

Der neue Microsoft Store ist aber kein einfaches Update der App, sondern eine von Grund auf neue Erfahrung, die schneller, sicherer und einfacher zu handhaben ist.

Erfahrt nachfolgend, welche neue Funktionen der Store besitzt. Ausgewählte Xbox Insider können den neuen Store bereits ab dem 5. August ausprobieren. Bevor der neue Store im Herbst für alle verfügbar ist, wird er weiteren Insidern zugänglich gemacht.

Am Ende dieser Meldung haben wir zudem den aktuellen Major Nelson-Podcast eingebunden, in dem auch der neue Microsoft Store gezeigt wird.

Der neue Microsoft Store

Schneller

Der neue Microsoft Store auf Xbox ist mehr als doppelt so schnell wie zuvor. Er startet in weniger als zwei Sekunden, und die Browse-Performance wurde erheblich verbessert – es ist schneller denn je, Seiten zu laden und zu finden, was man braucht, egal ob man einen Verkaufspreis abfragen oder HD-Trailer ansehen möchte.

Der Microsoft Store auf Xbox macht es einfacher denn je, das zu finden, was man sucht, egal ob man eine Gaming-Mitgliedschaft wie den Xbox Game Pass ausprobieren, einen bestimmten Titel oder DLC finden oder auf eine App, einen Film oder eine TV-Show zugreifen möchte. Während der Suche und beim Browsen kann man Trailer inline ansehen (oder für ein nahtloses Erlebnis die Autoplay-Funktion aktivieren), einfach sehen, welche Spiele Freunde gerade spielen, und Informationen über Rabatte und Angebote auf einen Blick erhalten.

Einfacher

Das Ziel ist es, eine integrative und intuitive Erfahrung für jedermann zu bieten, und Microsoft setzt sich dafür ein, es einfacher als je zuvor zu machen, Euer nächstes Lieblingsspiel, eine App, einen Film oder eine Fernsehsendung zu finden. Dies beginnt mit einem völlig neu gestalteten Navigationssystem, mit dem ihr im Handumdrehen zwischen den Einkaufserlebnissen hin- und herspringen oder tief in etwas Bestimmtes eintauchen könnt.

Um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, wurden einige Merkmale und Funktionalitäten überarbeitet und verfeinert:

  • Mit der neu gestalteten Suchfunktionalität ist es einfacher, Ergebnisse zu filtern.
  • Geleitet von eurem Feedback wurde die Wunschliste neu aufgebaut. Ihr könnt jetzt ganz einfach neue Spiele zu eurer Wunschliste hinzufügen und den Inhalt eurer Wunschliste schnell überprüfen (einschließlich der Möglichkeit, alle Verkaufspreise für eure Wunschlistenartikel im Auge zu behalten).
  • Der aktualisierte Einkaufswagen erleichtert das Hinzufügen von Artikeln zu eurem Einkaufswagen sowie die Ansicht der Artikel in eurem Einkaufswagen vor und während des Kaufs.
  • Microsoft hat es auch einfacher denn je gemacht, über vier Generationen großartiger Xbox-Inhalte zu kaufen, indem man es Kunden ermöglicht, Preise anzuzeigen, während ihr nach neuen Xbox One-Spielen und abwärtskompatiblen Xbox 360- und Original-Xbox-Titeln sucht, sowie diese Spiele eurer Wunschliste oder eurem Einkaufswagen hinzuzufügen.

Sicherer

Man hat auch hart daran gearbeitet, sicherzustellen, dass der Microsoft Store auf Xbox der beste Ort für Familien ist, um Spiele und Unterhaltung zu kaufen. Damit Eltern sicherstellen können, dass ihre Kinder mit geeigneten Inhalten interagieren, müssen die Kunden vor dem Surfen in ihrem Xbox-Konto angemeldet sein. Die Anmeldung hilft Ihnen auch dabei, eine persönlichere Erfahrung zu machen – Sie werden Inhalte sehen, die für Sie relevanter sind.

In ähnlicher Weise wurde die Art und Weise verbessert, wie Inhalte gefiltert werden, um sie an die Familieneinstellungen anzupassen, die auf Kinderkonten angewendet werden. Mit dieser Aktualisierung stellt man sicher, dass Inhalte, die über die Inhaltsfilterstufe eines Benutzers hinaus bewertet wurden, nirgendwo in Such- oder Browsererfahrungen erscheinen. Das bedeutet, dass ein Kind mit Inhaltsfiltern, die für einen 8-Jährigen eingestellt sind, nicht in der Lage sein wird, Inhalte im Store anzuzeigen, die z.B. für einen Teenager bewertet wurden. Die Aktualisierung garantiert außerdem, dass Inhaltsfilter auch dann angewendet werden, wenn mehrere Benutzer angemeldet sind. Außerdem erleichtert es Eltern oder Betreuern, Ausnahmen von Einschränkungen für bestimmte Spiele, Filme oder Fernsehsendungen zu gewähren, auf die man Familienmitgliedern Zugriff gewähren kann. Klickt hier, um mehr über Kinderkonten und Familieneinstellungen auf der Xbox zu erfahren.

Seht die Inhaltsbewertungen deutlicher an der Oberfläche: Alle Trailer beginnen mit einer konsistenten Pre-Roll der Einstufung, die Informationen zu den Einstufungen werden immer deutlich oben auf den Seiten mit den Spieldetails angezeigt, und während des gesamten Kaufprozesses werden Informationen zu den Altersfreigaben angezeigt.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


74 Kommentare Added

  1. DeltaFour92 6950 XP Beginner Level 3 | 09.08.2020 - 20:12 Uhr

    Von den Bildern her sieht der Store schonmal gut aus. Ich hoffe er ist dann wirklich so geschmeidig und schnell. Der aktuelle Store ist wirklich anstrengend durch seine Trägheit 😀

    0
  2. Specktorpedo 1980 XP Beginner Level 1 | 11.08.2020 - 19:40 Uhr

    Klingt Super ich bin mal gespannt auf den 5. August

    0
    • Kronos 47667 XP Hooligan Bezwinger | 11.08.2020 - 19:43 Uhr

      Und wie war der 5. August? 😀 Hoffe du hast dich gefreut 😀

      1
      • Specktorpedo 1980 XP Beginner Level 1 | 11.08.2020 - 20:31 Uhr

        Oh jeh da war ich Wohl etwas verplant 🙂

        0
  3. Captain Satan 72275 XP Tastenakrobat Level 1 | 15.08.2020 - 14:37 Uhr

    Wünschenswert wäre ein alternativer digitaler Anbieter.
    Retail Käufe sterben wohl oder übel langsam aus, bzw. sind bereits jetzt kaum noch vorhanden da fast alle Spiele ohne Patch nicht rund laufen.
    Retail heißt für mich das das Spiel auch ohne Internetverbindung im vollen Umfang in ausgereifter Performance läuft. Das gibts aktuell nur noch auf der Switch (ist aber auch nicht die Regel)
    Von daher kauf ich auf der XBOX schon lang nur noch digital, was mich aber nicht abhält im Kaufhaus durch die Spieleabteilung zu schmökern ?

    Ich befürchte einfach das es langfristig zu einer Monopolisierung kommt wenn die Games ausschließlich über den jeweiligen Store gezogen werden können.
    Das heißt für uns, die Games könnten ganzheitlich teurer werden.

    Mit verschiedenen digital Anbietern könnte zumindest der Preis unten bleiben

    0