Xbox Video: Blockbuster zeitgleich zum DVD-Release

The next level of real Home Entertainment: Gemeinsam mit Warner Bros. bietet Microsoft Xbox ab heute die Möglichkeit, Filme bereits am Tag des DVD-Release über den Xbox Live Videomarkt herunterzuladen. Mit der Entscheidung künftig…

The next level of real Home Entertainment: Gemeinsam mit Warner Bros. bietet Microsoft Xbox ab heute die Möglichkeit, Filme bereits am Tag des DVD-Release über den Xbox Live Videomarkt herunterzuladen.

Mit der Entscheidung künftig alle Filme zeitgleich zum Erscheinen auf DVD über den Xbox Live Videomarkt zugänglich zu machen, nimmt Warner Bros. eine Vorreiterstellung ein und bietet Xbox 360 Nutzern noch mehr Hollywood Kino für das heimische Wohnzimmer – echtes Home Entertainment, bequem vom eigenen Sofa aus. Der erste große Titel im Video on Demand Angebot ist der Blockbuster „I am Legend“ mit Will Smith, der ab heute zum Download bereit steht.

Die Neuerscheinungen werden 480 Microsoft Points (5,70 €) in SD-Qualität und 600 Microsoft Points (7,14 €) in HD-Qualität kosten. Weitere spannende Filme aus der Library sind auch in Zukunft ab 250 (SD) bzw. 380 Microsoft Points (HD) zu haben.

Der Videomarkt ist ein wesentlicher Bestandteil von Xbox Live, dem Online Gaming- und Entertainment Netzwerk für die Xbox 360 Spielekonsole. Seit Ende 2007 können Xbox 360 Besitzer über den Xbox Live Videomarkt ganz bequem von zu Hause aus auf derzeit knapp 50 Blockbuster der Microsoft Partnerstudios Warner Bros. und Paramount zugreifen. Angeschlossen an eine Breitbandverbindung ist der Xbox Live Videomarkt für jeden Besitzer einer Xbox 360 zugänglich.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. o GreenWolf o 5 XP Neuling | 23.05.2008 - 19:11 Uhr

    Schade das es nur WB Filme sind! Kann Microsoft eigentlich nicht andere Filme wie z.B. von Twenty Century Fox u.s.w. anbieten? Auch verschwinden einige Filme nach einiger Zeit aus der Filmliste. Warum?

    0
  2. GI Homer47 | 23.05.2008 - 19:33 Uhr

    @ GreenWolf, also die filme verschwinden vielleicht, weil sie nicht genug umsatz für M$ bringen, und das mit twenty century fox: da fehlt wahrschienlich die fehlende lizenz oder so das M$ das rechtlich darf!

    0
  3. s3r1alz 40 XP Neuling | 23.05.2008 - 20:32 Uhr

    is zwar ne gute idee aber erstens zu teuer und zweitens hab ich dann den film nur auf der xbox was mist is!

    0
  4. duke125 20 XP Neuling | 24.05.2008 - 10:29 Uhr

    das wird wohl in jahren die zukunft sein,aber jetzt und hier glaube ich nicht…………….

    0
  5. StudentSoldat | 24.05.2008 - 15:20 Uhr

    ich hab nir noch nie nen film da geladen und werds auch net tun

    0
  6. ASENA KURTKIZ | 24.05.2008 - 16:34 Uhr

    Also mal ganz ehrlich, bevor ich auf XBL Filme ziehe, geh ich zu videothek u es kostet nicht so viel!

    0
  7. Lambe Junior | 25.05.2008 - 16:37 Uhr

    ^^ Entweder geh ich in die Videothek oder kauf mir den DVD bevor ich des da lade.

    0

Hinterlasse eine Antwort