Xbox Wireless Headset: Firmware Update für Insider ausgerollt

Für das Xbox Wireless Headset wurde ein neues Firmware Update ausgerollt.

Falls ihr das Xbox Wireless Headset besitzt, dann wird euch vielleicht schon aufgefallen sein, dass ein neue Firmware Update auf euch wartet. Falls nicht, solltet ihr beim nächsten Gebrauch in eure Xbox Konsolen-Einstellungen wechseln, dort auf Zubehör und bei der Anzeige des Xbox Wireless Headsets unten auf die „…“ klicken.

Danach klickt ihr auf Firmware Version 0.0.9.0 bzw. auf „Jetzt aktualisieren“ im nächsten Schritt. Im Anschluss wird die Aktualisierung kabellos übertragen.

Hier noch einmal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  • Xbox Konsole einschalten
  • Xbox Wireless Headset einschalten
  • Xbox Wireless Headset wird von der Konsole automatisch erkannt, bzw. muss von euch wie ein Controller verbunden werden
  • Wechselt auf Einstellungen
  • Wählt unter „Geräte & Verbindungen“ -> Zubehör
  • Markiert euer Headset
  • Klickt nicht auf „Konfigurieren“, sondern auf die „…“-Schaltfläche
  • Klickt auf Firmware-Version
  • Aktualisiert das Headset

Sollte sich die Firmware-Version nicht geändert haben, dann liegt in eurer Region das Update noch nicht zum Download bereit. Hier müsst ihr dann ein bisschen warten. Bisher können Xbox Insider im Alpha Skip Ahead-, Alpha- und Beta-Ring das Update herunterladen.

27 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. smallant 760 XP Neuling | 30.03.2021 - 17:55 Uhr

    Meins ist am Wochenende gestorben… 🙁
    Hatte eine Spielpause gemacht und dann wieder eingeschaltet.
    Irgendein Ton (keine Ahnung ob Start- oder Ausschaltton) gab es dann noch von sich und das wars.
    Keine Reaktion beim Spielen via Xbox.
    Habe dann versucht es aus und wieder an zu machen aber keine Reaktion, weder Ton noch leuchten der LED.
    Bluetooth war noch mit dem Smartphone verbunden. Die Wiedergabe hierüber war aber extrem leise.
    Habe dann meine Xbox ausgeschaltet (richtig ausgeschaltet) aber die Kopfhörer haben sie sofort wieder aktiviert (zweimal getestet, da ich an mir selbst gezweifelt habe).
    Laden führte auch zu nichts (kein leuchten der LadeLED).
    Irgendwann ging auch Bluetooth nicht mehr und die Xbox wurde nicht mehr neugestartet.

    Wirklich extrem schade, da ich wirklich begeistert von dem Headset bin.
    Ich habe es jetzt an Amazon zurück geschickt (inklusive Gespräch mit dem Support-Chat, ob die noch eine Idee haben). Glücklicherweise bekommt man da ja schnell sein Geld zurück.

    Jetzt hoffe ich darauf, dass Amazon wieder lieferfähig ist. Bin vom Sound schon sehr angefixt.

    0
    • hroc 520 XP Neuling | 30.03.2021 - 22:06 Uhr

      Das gleiche Problem hatte ich auch, der XBox Support hat mir geholfen. Der Trick ist für den Reset beide Knöpfe am Headset gedruckt zu halten und GLEICHZEITIG das USB Kabel mit der XBox zu verbinden. Danach ging es wieder. Auf der Support Seite stand der Trick leider nicht, nur beide Knöpfe gedrückt halten für Reset – nicht währendessen USB zu verbinden.

      1
      • smallant 760 XP Neuling | 31.03.2021 - 18:03 Uhr

        Verdammt leider zu spät.
        Das Headset ging am Sonntag schon in die Post.
        Amazon hat mir nur dazu geraten (wie ich selbst schon vermutet hatte), die „An“ und „Mic“ Taste 20 Sekunden lang zu drücken.
        Das neue Headset konnte ich aber heute wieder bestellen und es sollte nächste Woche da sein.
        Jetzt bin ich wenigstens gegen diesen Fehler gewappnet.
        Vielen Dank 🙂

        0
  2. Magma 5880 XP Beginner Level 3 | 01.04.2021 - 19:45 Uhr

    Update lässt sich bei meinem Headset nicht aufspielen…

    0
  3. NBG Nightmare 2960 XP Beginner Level 2 | 02.04.2021 - 20:42 Uhr

    Vllt bin ich der einzige..aber och würde mir die Funktion wünschen,eine Taste auf dem Controller(die Sharetaste) zum muten des Mikros belegen zu können. Da ich jemand bin,der wenn er nicht spricht,oft das Milro ausstellt,nervt das ständige greifen zum Headset…
    Hoffe irirgendwann die Möglichkeit zu bekommen…aber glaube eher nicht dran…

    0

Hinterlasse eine Antwort