Xbox Wireless Headset: Häufig gestellte Fragen und Antworten zum neuen Headset

Heute gibt es die Antworten auf die häufigsten Fragen, die uns zum Xbox Wireless Headset erreicht haben.

Nachdem wir euch gestern den Test zum Xbox Wireless Headset präsentiert haben, erreichten uns einige Fragen in den Kommentaren. Die Antworten dazu möchten wir euch jetzt noch einmal in gesammelter Form präsentieren. Einmal hier in einer News und dazu noch angepasst im Test selbst.

Häufige Fragen und Antworten zum Xbox Wireless Headset:

  • Wie verbinde ich das Xbox Wireless Headset mit der Xbox?
    • Exakt so, wie einen kabellosen Xbox Controller über die Pairing-Verknüpfung und das drahtlose Xbox Wireless Protokoll.
  • Kann ich das Headset auch an der Xbox One oder nur an der Xbox Series X nutzen?
    • Xbox One
    • Xbox One S
    • Xbox One X
    • Xbox Series S
    • Xbox Series X
  • Kann ich das Headset via USB an der Xbox nutzen?
    • USB an der Xbox geht nicht, aber man kann es aufladen via USB und mit Kabel weiter nutzen.
  • Kann ich das Headset via USB am PC nutzen?
    • USB + Audio am PC funktioniert. Getestet mit Windows 10.
  • Kann ich das Mikro vom Headset nutzen, wenn ich es via USB am PC nutze?
    • USB + Mikro am PC funktioniert ebenfalls. Getestet mit Windows 10 und Skype.
  • Kann ich das Headset via Bluetooth nutzen und mehr machen, als nur telefonieren?
    • Bluetooth am Phone funktioniert tadellos, ebenso das Mikro und wie im Test erwähnt ist die Übertragung und die Nebengeräuschunterdrückung sehr gut.
  • Kann ich auch Apps am Phone via Bluetooth nutzen?
    • Ja, die Sprachrekorder-App am Android-Phone via Bluetooth funktionierte super und gab eine sehr gute Qualität wieder.
  • Welche Spiele unterstützen Dolby Atmos?
    • Gears 4 & 5, Metro, Assassin’s Creed Origins, Borderland 3, Call of Duty: Modern Warfare & Warzone, Forza Horizon 4 und viele mehr!
  • Kann man das automatische Einschalten der Konsole via Headset deaktivieren?
    • Nein.
  • Hattet ihr Probleme mit der Latenz?
    • Nein.
  • Ist es ein Over-Ear- oder On-Ear-Headset?
    • Over-Ear.
  • Kann man mehrere Xbox Wireless Headsets an einer Konsole verwenden?
    • Ja, auf unsere Nachfrage bei Microsoft hat man uns mitgeteilt, dass man bis zu zwei Headsets kabellos verbinden kann.

 

82 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. bet4test3r 1020 XP Beginner Level 1 | 17.03.2021 - 17:21 Uhr

    Kann man die Soundausgabe via TV ausschalten, während man das Headset benutzt? Es macht doch absolut keinen Sinn, dass die Soundausgabe über TV UND Headset erfolgt. Oder zumindest einstellbar ist. Mute Button ist eigtl keine Option, da LG das Mute Symbol dauerhaft anzeigt und das nervt.

    0
    • MetalGSeahawk21 37670 XP Bobby Car Rennfahrer | 19.03.2021 - 10:49 Uhr

      Alternativ nicht muten, sondern Lautstärke halt auf null per Fernbedienung, aber das ist halt handarbeit.

      0
  2. Paul912 520 XP Neuling | 17.03.2021 - 20:49 Uhr

    Hey, ich habe keine XBOX sondern würde das Headset nur am PC/Phone benutzen. Gibt es da bessere Alternativen als das XBOX Wireless Headset?

    0
  3. Bkay1987 3360 XP Beginner Level 2 | 18.03.2021 - 11:54 Uhr

    Habe grad mit dem Microsoftsupport geschrieben, tatsächlich ist denen das Problem bekannt das die Mikrofonqualität in der Xboxparty schlecht ist und es ein Problem mit dem Mic Monitoring gibt, es soll noch diese Woche ein Firmwareupdate kommen

    1
  4. Mazdacomputer 1925 XP Beginner Level 1 | 18.03.2021 - 14:54 Uhr

    Habe XBOX Series X und natürlich Win10 PC. In diesem Fall kann ich über den MS-USB-Stick das Headphone nicht über den PC nutzen , da mit Einschalten des Headphones auch automatisch die Konsole gestartet wird. Da aber auch der USB-Stick vom PC den Verbindugsaufbau mit dem HP macht , kommt es beim Spielen über die Konsole zu Verbindungsabbrüchen …. . BUG oder Systemfehler ?

    0
  5. DerZeroCool 64780 XP Romper Stomper | 18.03.2021 - 21:50 Uhr

    Kann man das automatische Einschalten der Konsole via Headset deaktivieren?

    Nein.

    Das ist voll mist das man das in den Sytemeinstellungen nicht abschalten kann , denn wenn cih es am PC nutzen will und anmache , geht ja dann immer die Konsole mit an , kann ich es einfach am PC nutzen ohne dongle ? einfach per Bluethoot ? (so wie alle anderen bluthoot kopfhörer auch (sind halt von der Mic Quali schlecht)

    0
  6. Keppi2456 1205 XP Beginner Level 1 | 18.03.2021 - 21:50 Uhr

    Hallo, läuft Dolby Atmos oder die anderen Surround Möglichkeiten auch wenn ich es mit denn Neuen GoogleTV Cromcast mit Bluetooth verbinde.
    Oder mit meinen Neuen Phillips Fernseher der auch Doby Atmos unterstützt.

    Und wenn es darüber nicht geht, da es nur mit der Xbox klappt, kann ich wenigstens Filme über meine Konsole mit Plesk, Kodi mit Dolby Atmos anschauen oder ist es nur für die Spiele.

    Danke für die Infos

    0
    • Zecke 32225 XP Bobby Car Bewunderer | 18.03.2021 - 22:02 Uhr

      Soweit ich das verstanden habe kannst Du es mit allen koppeln was Dolby Atmos unterstützt. Chromechast via Bluetooth kann ich mir aber nicht vorstellen.*

      *Angaben ohne Gewehr

      0
      • Keppi2456 1205 XP Beginner Level 1 | 18.03.2021 - 22:09 Uhr

        GoogleTV Cromcast ist der ganz neue und habe das Headset gerade auch da mit gekoppelt. Vom hören denke ich aber eher das ich Stereo habe und kein Atmos.
        Muss ich mal nach Demos schauen ob das nun geht.
        Aber ansonsten läuft es auch da drüber.

        0
  7. therealpit 975 XP Neuling | 18.03.2021 - 23:45 Uhr

    Hmm, bei Dolby Athmos auf der XSX habe ich mit dem neuen XBox Headset bei Filmen ca alle 30 Sek nen Mini Ton-Aussetzer… hat jemand einen Tipp woran das liegen kann?

    0
    • Keppi2456 1205 XP Beginner Level 1 | 20.03.2021 - 21:14 Uhr

      Hallo,

      ich habe die Series S und mir Gestern 2 Filme über Plex angeschaut keine Probleme gehabt.

      0
  8. TyR EU 520 XP Neuling | 26.03.2021 - 10:58 Uhr

    Jo Leute bräuchte mal etwas Hilfe, hab das Headset jetzt seit ca 3 Tagen und plötzlich will er nicht mehr funktionieren.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre nett, danke 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort