Xbox Wireless Headset: Vorbestellung zum offiziellen Microsoft Headset wieder möglich

Die Vorbestellung zum offiziellen Xbox Wireless Headset ist jetzt wieder möglich!

Das brandneue Xbox Wireless Headset von Microsoft erscheint am 16. März 2021 und kann ab sofort über die folgenden Links wieder vorbestellt werden:

Das Aufladen des Headsets geht blitzschnell und nach nur 30 Minuten habt ihr etwa vier Stunden Akkulaufzeit, mit nur drei Stunden aufladen erreicht ihr bis zu 15 Stunden Akkulaufzeit, wenn das Headset nicht parallel beim Laden benutzt wird.

Das Headset verbindet sich außerdem über Bluetooth mit mobilen Geräten, um unterwegs Musik zu hören oder zu chatten, und über die Xbox Wireless-Technologie mit eurer Konsole, genau wie ein Xbox Wireless Controller, d. h. es sind keine Kabel oder Dongles erforderlich. Ihr könnt das Headset auch gleichzeitig mit eurem Telefon und eurer Xbox koppeln.

73 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Fleischsalat 16400 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.03.2021 - 06:02 Uhr

    Gefällt mir ganz gut, und dann auch noch kabellos. Im Vergleich zum Headset der Xbox One macht dieser Kopfhörer einen hochwertigen Eindruck. Denke der Preis ist schon gerechtfertig.

    0
  2. OzeanSunny 162320 XP First Star Bronze | 13.03.2021 - 06:56 Uhr

    Sieht irgendwie nach Plastikbomber aus. Aber ich kann mich natürlich auch irren

    0
  3. goodman 666 2710 XP Beginner Level 2 | 13.03.2021 - 07:33 Uhr

    Ich hab zwar eins aber ich hab’s mir trotzdem bestellt im mm . Bin gespannt .
    Kann ich vergleichen : habe turtle Beach 600 , das razer nari ultimate und ab 16.03. das ms Headset 👍👍
    Das turtle Beach hat die Ehefrau und ist sehr zufrieden.

    0
  4. Gorm 0 XP Neuling | 13.03.2021 - 07:40 Uhr

    Klingt schon alles sehr interessant, aber ich warte besser die ersten Tests ab.

    0
  5. CrisBento80 1150 XP Beginner Level 1 | 13.03.2021 - 08:35 Uhr

    Hallo, seit Montag habe ich das neue Xbox wireless Headset in Gebrauch und mein erster Eindruck ist positiv. Verarbeitung ist gut, der ist komplett aus Kunststoff, trotzdem macht es ein stabilen Eindruck. Der Klang ist hervorragend, sehr klar und ausgewogen, ich habe mit mein 2 Monate alten Rig 800 LX Kopfhörer und das Turtle 700 Gen 2 den ich leider wegen Verbindungsprobleme zurück schicken mußte vergleichen.
    Das Xbox Headset hat ein besseren Klangerlebnisse als das Rig 800, kann aber mit 700 Gen2 in punkto Hochwertigkeit und Tragekomfort nicht mithalten.

    Mir fallen zwei negative Punkte auf, der USB-C Kabel ist sehr kurz und die Ohrmuscheln könnten ein bisschen größer sein, sitzt auch etwas zu streng. Am Anfang müsste ich immerwieder die Kopfhörer ablegen weil es unangenehm wurde. Mittlerweile hat mein Kopfform angenommen und kann problemlos für längere Zeit tragen 🤪😁.
    Wer nicht soviel Geld für ein Headset nicht ausgeben will, ist das Xbox Wireless Headset das richtige. Ausser man hat ein großen Kopf, dann sollte sich lieber was anderes suchen.🤙

    2
    • benkly 975 XP Neuling | 13.03.2021 - 23:06 Uhr

      Komplett aus Plastik?!? Oh nein!!! Ich hatte vor kurzem noch ein Surface Headphones Headset und dieses ist oben am Kopf einfach durchgebrochen! Ohne das ich es besonders auseinandergezogen hätte. Aber ich habe dabei auch mit Entsetzen festgestellt das innen kein Metallband zur Stabilisierung vorhanden war. Das musste ja irgendwann brechen! Ich hoffe mal das MS hier innen ein Metallband eingearbeitet hat, sonst wird es wohl ein kurzer Spaß. Bzw., zum Glück bei Amazon bestellt, die haben mir damals auch meine Surface Headphones problemslos ersetzt bzw. den Preis erstattet.

      0
  6. RuGrabu 11960 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 13.03.2021 - 15:31 Uhr

    Bei Amazon bestellt und heute die versandbestätigung erhalten. Bin gespannt. Endlich kein Kabel mehr =)

    1
  7. NGDestiny90 12870 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 14.03.2021 - 10:27 Uhr

    Ich habe auch bei Amazon bestellt und freue mich schon, am Dienstag das Headset auszuprobieren. Ich hoffe, es wird ein vernünftiges Teil sein. Ich erwarte nicht das allerbeste Headset der Welt, aber wenn es solide funktioniert, bin ich sehr happy.

    0
    • CrisBento80 1150 XP Beginner Level 1 | 14.03.2021 - 15:28 Uhr

      Der ist solide und funktioniert wunderbar. Einschalten, verbinden und updaten, fertig.
      Schaut gut aus, passt perfekt mit der XsX zusammen.
      Trotz Kundstoff ist es gut verarbeitet, der wird nicht leicht brechen, außer man ist ein Grobmotorik 😁

      1
      • Lillytime 68000 XP Romper Domper Stomper | 15.03.2021 - 09:19 Uhr

        Angenehmer Tragekomfort? Kannst Du etwas über die Latenz sagen? Mikroqualität?

        0
        • CrisBento80 1150 XP Beginner Level 1 | 15.03.2021 - 14:27 Uhr

          Mikrofonqualität ist gut, zumindest hat sich noch keine beschwert 😁. Wegen Tragekomfort habe ich schon in einem anderen Kommentar geschickt. Am Anfang hat es schon ordentlich auf die Ohren gedrückt, mittlerweile hat sich das Headset mein Kopfform angenommen und ist nicht mehr unangenehm, auch die Ohrmuscheln könnten ein bisschen größer sein.
          Schaut auf jeden Fall sehr gut aus, die Lautstärkeregler sind wirklich gut, es sind zwei kleine LEDs eingebaut, eins für Ein\Aus und eins für das Mikro.
          Das koppeln funktioniert wie beim Controller und das Einschaltton ist identisch mit der SX.

          0
  8. Admiral-SDR 1790 XP Beginner Level 1 | 15.03.2021 - 09:13 Uhr

    Ich hatte auch bei Amazon vorbestellt – am Samstag Versandbestätigung erhalten und schon riesig gefreut – eben eine SMS bekommen, dass es nicht Zustellbar ist…

    in der Bestellung steht nun:

    Nicht Zustellbar

    Leider ist beim Versand ein Problem aufgetreten und wir mussten Ihre Lieferung stornieren. Das Paket wird zurückgesendet. Sobald es eingetroffen ist, erhalten Sie von uns innerhalb von 5 bis 7 Werktagen eine Erstattung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

    so und nun? Hatten das andere auch schon?

    0
    • StoneBanks420 111755 XP Scorpio King Rang 1 | 15.03.2021 - 09:23 Uhr

      Oh…sowas kenne ich von Amazon nicht. Alles bisher bestellte ist nie, auch nur ein Artikel storniert worden. Auch diese Begründung habe ich noch nie wo gehört seitens Amazon.

      Schau mal in dein Konto rein ob es wirklich storniert wurde, nicht das das so eine „Pishing“ Nummer ist 🤔😐

      0
      • Admiral-SDR 1790 XP Beginner Level 1 | 15.03.2021 - 14:45 Uhr

        hab ich gemacht und neu vorbestellt – soll angeblich doch morgen kommen – verwirrt ich bin – vielleicht ist das Paket einfach nass geworden oder sonst irgendwie kaputt gegangen… warten wir mal ab…

        1
    • Kitomy 8690 XP Beginner Level 4 | 15.03.2021 - 11:07 Uhr

      Noch nie gehabt.
      Dazu wundert es mich das es schon Samstag auf reisen ging.

      0

Hinterlasse eine Antwort