Xbox Wireless Headset: Vorbestellung zum offiziellen Microsoft Headset

Microsoft hat das offizielle Xbox Wireless Headset enthüllt. Die Vorbestellung ist jetzt wieder möglich!

Heute hat Microsoft ein neues kabelloses Headset für Xbox vorgestellt. Das Headset erscheint am 16. März 2021 und kann bereits über den folgenden Link vorbestellt werden:

Das Aufladen des Headsets geht blitzschnell und nach nur 30 Minuten habt ihr etwa vier Stunden Akkulaufzeit, mit nur drei Stunden aufladen erreicht ihr bis zu 15 Stunden Akkulaufzeit, wenn das Headset nicht parallel beim Laden benutzt wird.

Das Headset verbindet sich außerdem über Bluetooth mit mobilen Geräten, um unterwegs Musik zu hören oder zu chatten, und über die Xbox Wireless-Technologie mit eurer Konsole, genau wie ein Xbox Wireless Controller, d. h. es sind keine Kabel oder Dongles erforderlich. Ihr könnt das Headset auch gleichzeitig mit eurem Telefon und eurer Xbox koppeln.

Mit der Xbox Zubehör-App auf eurer Xbox One, Xbox Serie X|S und Windows 10-Geräten könnt ihr die Audiosteuerung für ein individuelles Audioerlebnis fein abstimmen, einschließlich Equalizer-Einstellungen, Bassverstärkung, automatische Stummschaltung, Mikrofonüberwachung und Helligkeit der Stummschaltleuchte des Mikrofons.

Das Beste ist, dass das Headset über drahtlose Updates von eurer Konsole mit den neuesten Funktionen aktualisiert werden kann, sodass ihr immer ein erstklassiges Audioerlebnis habt, das sich ständig weiterentwickelt.

Hier gibt es das Headset zu sehen:

Die Beschreibung zum Headset:

„Mit dem Xbox Wireless Headset hörst du alles im Spiel laut und deutlich. Erlebe Raumklangtechnologien wie Windows Sonic, Dolby Atmos und DTS Headphone:X. Automatische Stummschaltung und Sprachisolierung reduzieren Hintergrundgeräusche und ermöglichen kristallklare Chats. Das flexible, leichte Design mit einem verstellbaren Kopfbügel sorgt für hohen Tragekomfort auch bei längeren Spielesessions. Drehregler an den Ohrmuscheln erleichtern die schnelle und intuitive Einstellung von Lautstärke und Spiel-/Chat-Balance. Verbinde dich direkt mit deiner Konsole per Xbox Wireless-Funksystem, ohne Dongles, Kabel oder eine Basisstation. Mit der Xbox Zubehör-App kannst du dein Headset für ein individuelles Klangerlebnis abstimmen. Verbinde dich mit deinem mobilen Gerät über Bluetooth® und höre unterwegs Musik oder unterhalte dich per Chat.“

„Erlebe hochwertige Audioqualität mit geringer Latenz und einer vollständig kabellosen Verbindung zu deiner Xbox Konsole, ohne Dongle oder eine Basisstation. Unterstützt Raumklangtechnologien wie Windows Sonic, Dolby Atmos und DTS Headphone: X für einen realistischen und detailreichen Klang, der dich vollständig umgibt.“

Xbox Wireless Headset – Technische Daten

Das neue Xbox Wireless Headset bietet Innovationen in Sachen Leistung, Funktionsvielfalt und Qualität. Neben dem frischen Design mit hochwertigen Materialien und zusätzlichem Komfort erwarten euch folgende neue Features:

  • Verlustfreies Audio-Signal bei niedriger Latenz
  • Raumklang über Windows Sonic, Dolby Atmos und DTS Headphone: X
  • Dual-Beamforming-Mikrofone für verbesserten Sprach-Chat und unterdrückte Umgebungsgeräusche
  • Automatische Stummschaltung
  • Drehrad für Lautstärke sowie Balance zwischen Spiel- und Sprach-Sound
  • Parallele Verbindung von mehreren Geräten über Xbox Wireless Technologie und Bluetooth
  • Individualisiertes Nutzererlebnis über die Xbox Zubehör-App

Microsoft verkündet:

„Bei der Entwicklung der Xbox Serie X|S wollten wir sicherstellen, dass sich Spiele lebensecht anfühlen, unglaublich schnell laden und so klingen, als ob man mitten im Geschehen wäre. Wir haben uns für räumliche Klangverarbeitung entschieden, indem wir spezielle Audio-Hardware eingebaut haben, um die Audioverarbeitung von der CPU zu entlasten, was die Zugänglichkeit, Qualität und Leistung dieser Erlebnisse dramatisch verbessert. Ein hochwertiges Kopfhörerset zu einem erschwinglichen Preis für Ihre neue Konsole oder Ihre bestehende Xbox One wird Ihnen helfen, sich in das Spielgeschehen einzutauchen, schneller auf die Action zu reagieren und sich weiter mit Ihren Spielwelten zu verbinden.“

„Mit jeder neuen Generation unseres Xbox-Zubehörs haben wir die Messlatte für Innovationen höher gelegt, indem wir uns auf Leistung, herausragende Funktionen, Qualität und Zugänglichkeit konzentriert haben, um auf Konsole, PC und mobilen Geräten ein immersives Erlebnis zu bieten. Wir freuen uns, dieses Erbe mit dem neuesten Zubehör in der Familie weiter auszubauen: dem neuen Xbox Wireless Headset.“

Hier noch ein Video zur Headset-App:

210 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Schwammlgott 7560 XP Beginner Level 4 | 16.02.2021 - 18:23 Uhr

    Jetzt sollen die nur noch ein reines Chatheadset rausbringen wie damals auf der 360…hab eine Surroundanlage und brauch das nicht…

    3
    • uNikat73 14715 XP Leetspeak | 16.02.2021 - 19:21 Uhr

      Kann man sich dafür nicht einfach ein günstiges Headset holen, welches man um den Hals trägt? Habe das gleiche „Problem“, ich bräuchte wegen 5.1 Anlage nur das Mikrofon.

      1
  2. pavogear 2800 XP Beginner Level 2 | 16.02.2021 - 18:30 Uhr

    Das Design gefällt mir sehr, optisch passend zu der series x 😁 schlocht und trotzdem modern 👍. Das ist zwar Geschmack Sache aber mir gefallen solche Kopfhörer besser als solche mit UFO Desgin. 🤪

    1
  3. Rott 17085 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 16.02.2021 - 18:31 Uhr

    Verdammt, habe mir erst eines zugelegt. Hätte ich das mitbekommen, hätte ich evtl. noch etwas gewartet. Obwohl ich die Chat, Game und Audioeinstellung direkt am Controller schon sehr genial finde. Mal sehen was erste Tests über das Headset sagen.

    0
  4. Viking2587 40440 XP Hooligan Krauler | 16.02.2021 - 18:34 Uhr

    Hab eigentlich das von Turtle Beach 700, der Sound ist genial…aber ich habe totale Bluetooth Probleme, kaum ist mein Handy 2 Cm zu nah, ist das am ruckeln ohne ende. Oder beweg mich 2 Meter weg, wieder alles am ruckeln, das finde ich schon sehr extrem

    0
  5. Floggen89 7805 XP Beginner Level 4 | 16.02.2021 - 18:47 Uhr

    Uff nice. Aber hab noch ein Headset das funktioniert. Muss warten bis es defekt ist 🙈

    0
  6. Deeage 11000 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 16.02.2021 - 18:52 Uhr

    Hmm klingt alles echt genial, vielleicht sollte ich mir das mal ankucken wobei ich eher selten mit anderen leuten online rede. Sobald Discord auch über xbox geht bin ich dabei

    0
    • manugehtab 46500 XP Hooligan Treter | 16.02.2021 - 20:05 Uhr

      Das mit Discord funktioniert hier. Einfach Discord App aufs Handy und dieses parallel über Bluetooth koppeln. Dann hast du Discord und xbox auf den Kopfhörern. Mache ich schon lange so mit meinen SteelSeries Arctis 9X

      1
  7. B2K Tigress 5335 XP Beginner Level 3 | 16.02.2021 - 19:11 Uhr

    Sehr schick, das ist eine Überlegung Wert. Ich hätte mir noch optional die Möglichkeit gewünscht das Headset per USB an den PC anzuschließen, damit ich es auch zum telefonieren am Firmenlaptop nutzen kann. Bluetooth lässt die Firma am Laptop nicht zu 😏

    0
    • SquashIngwer 5150 XP Beginner Level 3 | 16.02.2021 - 20:39 Uhr

      Die Möglichkeit für USB gibt es wohl anscheinend. Bei den technischen Daten steht: „Die Nutzung unter Windows 10 erfordert Bluetooth 4.2+, einen Xbox Wireless Adapter oder ein kompatibles USB-C Kabel.“

      0
      • B2K Tigress 5335 XP Beginner Level 3 | 17.02.2021 - 07:14 Uhr

        Ja super, dann ist es für mich eine Option, als Ersatz für mein Hyper X Cloud. Das hat einen Wackelkontakt. Find den Preis auch total in Ordnung.

        0
  8. Rapza624 98000 XP Posting Machine Level 4 | 16.02.2021 - 19:21 Uhr

    An sich sieht es gut aus. Ich frage mich aber, aus welchem Material die Ohrpolster sind. Bei meinen bisherigen Kopfhörern ist das verwendete Kunstleder nämlich nach einiger Zeit immer spröde geworden, und hat dann unschön gebröselt. Ich gehe auch davon aus, dass man die Ohrpolster hier wohl nicht wechseln können wird, weshalb das unschön wäre.

    0
  9. bleedgreen 3120 XP Beginner Level 2 | 16.02.2021 - 19:21 Uhr

    Bin sehr auf Preis Leistung gespannt. Aber auch gespannt wann mal was von der xbox bang olufsen Kooperation vorgestellt wird.

    0

Hinterlasse eine Antwort