Mit der Umbenennung von Xbox zu XBOX verbindet Microsoft laut CEO Asha Sharma eine bewusste strategische Neuausrichtung der Marke. Die Managerin erklärte in einem internen Memo, dass die Veränderung mehr sei als eine Anpassung der Schreibweise.
Sharma betonte, dass Microsoft daran arbeite, „eine stärkere XBOX“ aufzubauen. Dazu gehöre es, schwierige Entscheidungen darüber zu treffen, welche Projekte umgesetzt werden, wo investiert wird und wie sich das Unternehmen künftig aufstellen soll.
Nach ihren Angaben spiegelt der Wechsel von Xbox zu XBOX genau diesen Ansatz wider. Die neue Darstellung der Marke sei das Ergebnis einer bewussten Entscheidung darüber, wie das Unternehmen gegenüber den Spielern auftreten möchte, die der Marke besonders verbunden sind.
Wörtlich erklärte Sharma, dass die Umstellung Teil dessen sei, was die Mitarbeiter bereits durch den Wechsel von Xbox zu XBOX erkennen könnten. Sie beschrieb das Rebranding als Ausdruck eines gezielten Fokus auf die Spieler, denen die Marke am wichtigsten sei.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.





















Ich warte mal an was da für Entscheidungen getroffen werden 🤔
Puuhh, ich hoffe wirklich das sie ne Richtung finden die, die Marke wieder stärken wird.
Ich denke ohne steam integrietät hat das Ding keine rosige zukunft
Ich denke, ohne Google hat das Wort Integrität bei Dir keine rosige Zukunft 😉
Abwarten wie groß dann wirklich die Neuausrichtung ist und ob es den Fans auch gefällt. Nicht das es wie bei Ferrari und ihrem E-Auto zum Debakel mausert.
„schwierige Entscheidungen treffen“ ist ja subjektiv, es kann ja theoretisch auch Konkurrenzprodukte betreffen.
Also wenn man die Marke XBOX im Vordergrund haben will und dazu die Konsolenspieler an erste Stellen setzen möchte muss man wieder USP’s schaffen.
Soviele Möglichkeiten gibt’s da ja nicht. ^^
Ich schätze, es wird sich entweder um die Rückkehr zu Exklusives handeln oder es kommt wieder ne GP Anpassung.
Ich könnte mir vorstellen, dass die am Day One First Party Spiele Versprechen rütteln werden.
Die aktuelle RAM Krise macht die Situation rund um Exklusivtitel halt schon schwieriger. Es ist aktuell alles so teuer wie noch nie.
Ich würde mit Perfect Dark anfangen. Das Spiel für Spieler machen und keine Randgruppen, schon hätte man einen riesen Erfolg und Systemseller.
Aber Microsoft darf keine sexy Frauen mehr zeigen. Alle müssen flach und hässlich sein. Schaut mal nach Asien und fragt euch warum sind die Spiele von da so erfolgreich?
In Crimson Desert dürfen Frauen wie Frauen sein. Ja. Mit ganzen Kurven und schönen Gesichtszügen. Wahnsinn!
Sie weiß, was die Community will: Exclusives. Genug starke Marken hat MS.
Das funktioniert auch. Siehe Nintendo und siehe Sony (wenn sie denn mal wieder gute Spiele haben).