Xbox: Klassische Schreibweise XBOX ist zurück

Übersicht
Image: Microsoft

Xbox-Fans stimmen mehrheitlich für Rückkehr der klassischen XBOX-Schreibweise.

Mit einer kurzen Umfrage auf X hat Asha Sharma unerwartet eine nostalgische Diskussion rund um das Branding von Xbox ausgelöst.

Die Frage war simpel formuliert: „Xbox oder XBOX?“ Das Ergebnis fiel deutlich aus. Rund 64,8 Prozent der Teilnehmer entschieden sich für die klassische Schreibweise „XBOX“.

Gerade langjährige Fans verbinden das komplett großgeschriebene Logo mit der ursprünglichen Ära der ersten Xbox-Generation. In den vergangenen Jahren setzte Microsoft dagegen überwiegend auf das modernisierte „Xbox“-Branding.

Kaum war die Umfrage beendet, hat der offizielle X-Xbox-Account den Namen von „Xbox“ auf „XBOX“ geändert. Ob künftig immer „XBOX“ verwendet wird, oder nur für den X-Account die Abstimmung galt, ist nicht bekannt.

Was sagt ihr? Xbox oder XBOX?

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

49 Kommentare Added

Mitdiskutieren
      • SepGamer 9590 XP Beginner Level 4 | 16.05.2026 - 20:00 Uhr
        Antwort auf AppleRedX

        Tja nur ist mein Kommentar so relevant wie die News und deswegen auch so irrelevant wie dein und mein Kommentar 😏

        0
  1. Sturmi 18455 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 16.05.2026 - 22:44 Uhr

    Joar find die klassische auch ok aber naja ist jetzt auch kein großes Ding

    0
  2. XBoXXeR89 78280 XP Tastenakrobat Level 4 | 17.05.2026 - 04:00 Uhr

    Wichtige Themen welche die Spielerschaft tief bewegt und zum nachdenken anregt xD

    0
  3. DennisG89 98880 XP Posting Machine Level 4 | 18.05.2026 - 07:08 Uhr

    endlich, wäre jedoch auch eher für Xbox statt XBOX, aber so oder so is besser

    0
  4. Shalashaska 2450 XP Beginner Level 1 | 02.06.2026 - 12:26 Uhr

    Nach Logo und Schrift , jetzt bitte noch zurück zu einem werbefreien, übersichtlichen Dashboard. Danke. Das nervt mich mehr als ein Logo oder Schrift und wenn man schon viele Geld dafür bezahlt, sollte das ohnehin tabu sein.

    0

Hinterlasse eine Antwort