Xbox: Prototyp der ersten Xbox im Video

Aaron Greenberg veröffentlichte auf Twitter ein Video, das den Prototypen der ersten Xbox zeigt.

Gestern feierte die Xbox ihren 15. Geburtstag. Zu diesem besonderen Anlass veröffentlichte der Leiter von Xbox Games Marketing, Aaron Greenberg, ein Video, in dem der X-förmige Protoyp vom 10. März 2000 der ersten Xbox zu sehen ist.

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. zxz eXoDuS zxz 800 XP Neuling | 17.11.2016 - 07:03 Uhr

    WTF is da ein Subwoofer mit drinnen GG. Was für ein Monstrum hätte man auch als Sitzbank nehmen können oder als Tischfuss nur mehr eine Glasplatte druf und passt hahaha.

    0
  2. McNiko86 4510 XP Beginner Level 2 | 17.11.2016 - 16:07 Uhr

    Mir gefällt das Design. Hätte aufjedenfall einen Ehrenplatz bei mir. Ein Media PC würde sich darin bestimmt auch ganz gut tun!

    0
  3. xShadowx 34370 XP Bobby Car Geisterfahrer | 17.11.2016 - 18:02 Uhr

    Also das Gehäuse hätte aufjedenfall zum Namen mal gepasst, frage mich eh wieso das Ding xbox heißt aber naja… schon ein ziemlich dicker Glotz 😀

    0
    • lurchie 4225 XP Beginner Level 2 | 17.11.2016 - 20:49 Uhr

      Xbox: das Wort Xbox besteht im Endeffekt aus zwei Worten. Das erste ist Box, welches damals der interne Arbeitstitel war. Das zweite Wort ist DirectX was damals kurz vorher von Ms auf dem PC und Windows veröffentlicht wurde und auf der original Xbox natürlich auch seinen Einzug feierte. Aus diesen zwei Worten wurde dann damals das Wort Xbox geformt Intern, was zum ende der Entwicklungszeit dann auch die Projektbezeichnung wurde und Ms hat es dann so übernommen und die Box unter den Namen rausgebracht.

      0

Hinterlasse eine Antwort