Xbox: Quellcode der Konsole im Netz aufgetaucht

Der Quellcode der ersten Xbox Konsole ist ins Netz gelangt.

Wie The Verge berichtet, ist der originale Quellcode der ersten Xbox Konsole ins Netz gelangt. Der Code soll den Kernel für das Betriebssystem, Build Umgebungen und Xbox Development Kit enthalten.

Darüber hinaus wurde auch der Code für Windows NT 3.5 geleakt. Die Konsole selbst ließ allerdings mit einer angepassten Version von Windows 2000.

Ein Microsoft-Sprecher sagte, dass man über den Leak Bescheid wisse und ihn derzeit untersuche.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Cerdiwan 16545 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 22.05.2020 - 14:55 Uhr

    Nicht schön, so etwas gefährdet immer die Sicherheit des Betriebssystems.

    1
  2. Oaklay 7670 XP Beginner Level 4 | 22.05.2020 - 15:07 Uhr

    Oh ja, unzählige Millionen von glücklichen Xbox 1 Besitzern sind sicherlich extrem gefährdet.
    Hacker auf der ganzen Welt haben endlich die Möglichkeit zuzuschlagen…
    Ich habe meine gemodete XB1 sicherheitshalber vom Netz genommen.

    19
  3. Batman 2960 XP Beginner Level 2 | 22.05.2020 - 15:24 Uhr

    Ist sicherlich nicht schön,aber hey, wer nutzt das Ding noch?

    1
    • Schatten 80 XP Neuling | 22.05.2020 - 16:00 Uhr

      Hier ich 👋
      Regelmäßig sogar da ich sehr gerne auch die alten Spiele von vor knapp 20 Jahren gerne Spiele 😉

      15
    • Xolthor 8000 XP Beginner Level 4 | 22.05.2020 - 16:14 Uhr

      Ich nutze sie auch noch regelmäßig! Genau wie jede Menge anderer Retrokonsolen 😄

      4
      • Schatten 80 XP Neuling | 22.05.2020 - 21:34 Uhr

        Welche Retrokonsolen nutzt du?
        Ich hab 9 Retros in meinen Retrozimmer am TV angeschlossen 😉

        0
        • Brandel 1720 XP Beginner Level 1 | 23.05.2020 - 00:41 Uhr

          Ich hab zwar kein retro zimmer ( oder doch? Naja ich nenne es manchmal scheiss-drauf-lass-mir-meine-ruhe-ich-will-gemütlich-zocken-zimmer 😅), aber hab an 3 tv’s und mehrere hdmi/scart switches meine atari, nintendo, super nintendo, n64, gamecube, sega saturn, sega megadrive und mein schmuckstück die sega dreamcast und natürlich die xbox, xbox360 20 gb/ elite mit 120gb/ slim mit 250gb, xbox one scorpio edition, xbox one s mit 2tb( day one, danach hatten die nur noch 1tb) und meine x…… und ja ich hab für jede konsole noch spiele und keine davon ist so ein billig remaster von heute sondern original und ja, ich bin bekloppt und nein, sony produkte kommen mir nicht ins haus, deswegen keine ps 😅🤣😂

          4
          • MARVEL 9800 XP Beginner Level 4 | 25.05.2020 - 13:52 Uhr

            Noch mehr Retrogamer? Das freu mich aber. 🙂
            Ich hab ja „nur“ das Mega SG und das Super NT… wobei ich auch ein echtes Mega Drive habe. Das Mega SG hat noch einen Master System Adapter… mein Master System aus meiner Kindheit ist leider abgeraucht. :/
            Die originale Xbox würde ich aber knapp noch nicht als Retro bezeichnen… 20 Jahre ist für mich hier Grenze. Wobei das sicher jeder anders sieht, oder?
            Könnte hier ja meinen Podcast „Ewig Gestern“ empfehlen… geht natürlich um Retrogames… darf ich das hier so schamlos bewerben? 😮

            0
  4. Duck-Dynasty 31320 XP Bobby Car Bewunderer | 22.05.2020 - 18:36 Uhr

    Ich habe eher die Hoffnung, dass ich bald ein paar alte Perlen wie Forza 1, RSC1 und2, PGR1 und 2 in [email protected] spielen kann. Ins AK Programm würden die sicher niemals kommen, selbst wenn es wieder aufgenommen würde.

    🙏 🙏 🙏 für einen fähigen Menschen, der den Code für etwas Gutes verwendet 🙂

    3
  5. discoleguan 3440 XP Beginner Level 2 | 22.05.2020 - 19:01 Uhr

    Überlege immer mal mir noch eine zuzulegen. Aber ich habe irgendwie die Hoffnung, dass nach Release der XsX das AK Programm noch etwas fortgeführt wird.

    3
  6. Commandant Che 68540 XP Romper Domper Stomper | 23.05.2020 - 00:05 Uhr

    Oh nein, jetzt werden die ganzen Spiele kopiert.
    Weil, ja, weil es nun viel einfacher ist.
    Was, die Konsole gibts schon lange nicht mehr?
    Achso.
    😉

    1

Hinterlasse eine Antwort