Xbox: Todd Howard verrät alten Speichertrick auf der originalen Xbox

Bethesdas Todd Howard verrät alten Speichertrick auf der originalen Xbox Konsole.

Xbox LIVE’s Major Nelson hatte Xbox Chef Phil Spencer, Todd Howard und Pete Hines zum Interview, um über Bethesda zu sprechen.

Im Interview hatte Todd Howard eine tolle Anekdote zu erzählen, die aus den frühen Tagen der Zusammenarbeit beider Unternehmen stammt.

Howard erzählte, dass das Xbox Team ihm zu Zeiten der allerersten Xbox einen tollen Trick verriet. Demnach konnte man aufgrund von Speichermangel die Konsole mitten im Spiel einfach neu starten. Der Spieler bekam das überhaupt nicht mit und sah stattdessen einfach nur lange Ladezeiten mit einem entsprechenden Bildschirm.

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Micha Twohair 37335 XP Bobby Car Raser | 24.09.2020 - 14:04 Uhr

    ist das wieder die Series S die beim Phil oben Rechts im Regal liegt ??
    darauf muss man ja mittlerweile achten 😀

    3
    • Rott 1280 XP Beginner Level 1 | 24.09.2020 - 14:24 Uhr

      @Micha Twohair: lach, ja, ich denke, damit hast Du recht!
      Ich habe da schon wieder nicht mehr drauf geachtet – der Phily wieder 😉

      0
    • SanVio70 67120 XP Romper Domper Stomper | 24.09.2020 - 19:55 Uhr

      Sind das nicht vielleicht sogar zwei? Eine in weiß, eine in schwarz. Gehäuse hat auf den ersten Blick die gleiche Größe.

      0
      • Micha Twohair 37335 XP Bobby Car Raser | 25.09.2020 - 06:11 Uhr

        hä wo ist die schwarze ?
        ich mein die weiße ganz oben rechts die da liegt

        ist ja sein running gag mittlerweile 😀

        0
        • SanVio70 67120 XP Romper Domper Stomper | 25.09.2020 - 11:52 Uhr

          Ja und daneben ist ein schwarzes Gehäuse. Sieht man im Interview besser.
          Ist vielleicht auch etwas anderes 😅

          0
        • Micha Twohair 37335 XP Bobby Car Raser | 25.09.2020 - 11:56 Uhr

          ach da oben, hinter der Blume, da man das Ende nicht sieht hätte ich fast gesagt sit bestimmt die Series X 😀
          hat er ja auch

          0
  2. Extreme Teddy 7140 XP Beginner Level 3 | 24.09.2020 - 14:04 Uhr

    Interessantes Feature. Da fragt man sich direkt welcher XBox Entwickler die Idee hatte und wie oft das genutzt wurde.

    0
  3. Rene1983 27345 XP Nasenbohrer Level 3 | 24.09.2020 - 14:10 Uhr

    Es ist interessant , was man noch so alles aus alten Tagen erfährt.

    0
  4. snickstick 213625 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 24.09.2020 - 14:56 Uhr

    Und manchaml im SPiel wenn meine Figur lange nix gemacht hat und die dachten ich sstehe rum bin ich in wirklichkeit mir was zu trinken holen gegangen 🙂

    2