Xbox: Vor 19 Jahren hat The Rock die Xbox enthüllt

Die erste Xbox wurde vor 19 Jahren auf der CES 2001 von The Rock und Bill Gates enthüllt.

Vielleicht kann sich jemand von euch noch erinnern: The Rock stand plötzlich bei der CES 2001 auf der Microsoft-Bühne und enthüllte ganz cool mit Sonnenbrille die Xbox Original Konsole.

Click here to display content from Twitter.
Learn more in Twitter’s privacy policy.

Nun wurde bekannt, dass das Xbox Team wohl auch bei der CES 2020 Veranstaltung dabei ist:

Click here to display content from Twitter.
Learn more in Twitter’s privacy policy.

Mit etwas Glück gibt es schon bald weitere Informationen zur Xbox Series X von Microsoft.

Weiß jemand wo The Rock gerade ist?

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. FaMe 59800 XP Nachwuchsadmin 8+ | 07.01.2020 - 10:10 Uhr

    Schade! Das habe ich nicht miterlebt. Das war noch vor meiner Xbox Zeit. Da steckte ich den Schuhen des Game Cubes 🙂

    1
  2. Archimedes Boxenberger 233040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 07.01.2020 - 10:31 Uhr

    Ja, das war noch was wo auf der CES noch richtig gaming news kamen.
    Das gestern war ja nix. Wir haben genau null Infos bekommen.

    0
  3. Holy Moly 80369 XP Untouchable Star 1 | 07.01.2020 - 14:00 Uhr

    Ich habe die damaligen Konsolenvorstellungen geliebt. Gespannt wie ein Flitzebogen auf erste Bilder gewartet und Zeitschriften gekauft. Schön wars.

    0
  4. de Maja 134925 XP Elite-at-Arms Silber | 07.01.2020 - 14:03 Uhr

    Na da wird es ja Zeit das der gute Rock zum Maskottchen wird, gebt ihm ein eigenes Spiel, Halo Rock Bottoms ^^

    0
    • Holy Moly 80369 XP Untouchable Star 1 | 07.01.2020 - 14:17 Uhr

      „The Scorpio King“ wäre aktuell doch auch noch ganz passend nicht oder. ?

      2
  5. Rene1983 32795 XP Bobby Car Schüler | 07.01.2020 - 16:35 Uhr

    Kann mich noch an die Bilder der Ankündigung in diversen Print Medien erinnern, streams gab es ja damals noch nicht so,

    0
  6. Honda - The Power of Dreams 4905 XP Beginner Level 2 | 08.01.2020 - 08:26 Uhr

    Die erste XBOX hatte ich komplett verpasst, leider.

    Damals war die Informationsbeschaffung um Konsolen ein klein wenig schwieriger als heute.
    56k Modem mit 70 pfennig die Minute und ein großer Mangel an Webseiten.

    Im Freundeskreis hatte die XBOX keinen guten Ruf.
    – Viel zu groß, was von Microschrott
    – Win98 und Millenium sind so schlecht, wer will da schon so ne Konsole von solchen Machern
    – Spiele ruckeln und laufen nicht flüssig,
    – XBOX ist mies, weil HALO dem PC genommen wurde, sowas unterstützt man nicht
    – man braucht eine Kreditkarte
    – man braucht DSL Internet

    Das waren damals die Infos die ich mir zulegen konnte über die XBOX.
    Sicher, später wusste man es besser i-wann besser, jedoch hatte man dann schon einen GameCube oder eine ps2.
    Zu dem Zeitpunkt hatte mein Dreamcast sogar noch Garantie, da kam eine neue Konsole eh nicht so schnell in Frage.
    GTA SanAndreas war damals zuerst für die ps2 draußen, das war dann der Grund, weshalb es die ps2 wurde, keine XBOX.

    Damals war es noch zu teuer mehrere Konsolen zeitgleich zu besitzen, da die Spiele entsprechend preisstabil waren.
    Die Bucht war da noch recht jung und AMAZON mit Büchern und DVD´s in den Kinderschuhen.

    I-wann hab ich mir auch die erste XBOX nachgeholt, da die Abwertskompatibilität der 360 eine Zumutung war. Leider waren die XBL Server der ersten Gen dann schon tot, ein Profil konnte ich mir keines erstellen.
    Dadurch bleibt es mir bis Heute verwehrt Phantasy Star Online auch mal auf der XBOX zocken zu können.

    0

Hinterlasse eine Antwort