Xboxdynasty Clan Interview – Epix Gaming

Nachdem es eine sehr lange Zeit keine Clan Interviews mehr gab, legen wir jetzt wieder nach und geben jungen sowie alt eingesessenen Clans die Chance sich vorzustellen.

So nutzte der Clan Epix Gaming diese Möglichkeit und schickte EpiX..

Nachdem es eine sehr lange Zeit keine Clan Interviews mehr gab, legen wir jetzt wieder nach und geben jungen sowie alt eingesessenen Clans die Chance sich vorzustellen.

So nutzte der Clan Epix Gaming diese Möglichkeit und schickte EpiX KiLLzOnE um dem Xboxdynasty eSports Team viele Fragen rund um seinem Clan und Xboxdynasty, aber auch der Xbox 360 zu beantworten*.

 

Steckbrief des interviewten Clans:

Clan Name: EpiX-Gaming
Clan Kürzel: EpiX
Clan Webseite: http://www.EpiX-Gaming.eu
Clan E-Mail Kontakt: [email protected]

Clan Xboxdynasty Profil Link:
http://www.xboxdynasty.de/profil.php?clan=EpiX

Interviewte Person: Mario Holzmann alias EpiX KiLLzOnE
 

Mario Holzmann (EpiX KiLLzOnE)


 

Hallo Mario Holzmann alias EpiX KiLLz0nE erstmal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns von Xboxdynasty ein paar Fragen zu beantworten.
Gar kein Problem, mache ich doch gerne. 

Für alle Leser die dich nicht unbedingt kennen, stell dich und deinen Clan doch bitte einmal kurz vor.
Es gibt Leute, die mich nicht kennen? Unglaublich… *JOKE*
Also damals schon war ich sehr aktiv in der Xbox Szene. Ich habe damals das Xbox Online Magazin Xbox-Fever.de gegründet und erfolgreich geführt.
Zur gleichen Zeit etwa habe ich dann den Generation-X Clan [GX] gegründet und ca. 1-2 Jahre lang komplett alleine gemanaged.
Aus privaten Gründen musste ich dann leider meine Xbox 360 Konsole verkaufen und habe mich daraufhin aus der LIVE Szene zurückgezogen.

Nun melde ich mich zurück mit einem neuen Clan. Ich möchte EpiX-Gaming ganz nach oben bringen und all meine gesammelten Kontakte & Erfahrungen der letzten Jahre einbringen.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen einen Clan zu gründen?
Das ist ganz leicht zu beantworten. Wie schon erwähnt, habe ich mir neue und größere Ziele als damals gesetzt. Deswegen kam es für mich nicht in Frage, einem bestehenden Clan beizutreten.
Ich habe schon immer mein eigenes Ding gemacht.
In EpiX-Gaming blühe ich wieder vollkommen auf und bringe meine gesamte Energie und Leidenschaft mit ein.

Wie seid ihr auf euren Clannamen gekommen und hat dieser eine spezielle Bedeutung?
Der Name EpiX-Gaming entstand mehr oder weniger spontan. Es sollte halt ein Name entstehen, welcher in der LIVE Szene noch nicht vertreten ist und den man sich gut einprägen kann.
EpiX ist abgeleitet von „Episch“ was in etwa übersetzt „Monumental bzw. Denkmal“ heißt.
Wir von EpiX-Gaming möchten also, wenn man so will: „Ein Zeichen setzen!“

Ihr habt 15 Mitglieder und 7 Squads, die meisten Clans haben viel weniger Member, von den Squads einmal ganz abgesehen. Wie habt ihr es geschafft, dass so viele Spieler eurem Clan beigetreten sind?
Ganz ehrlich? Das hat mich selbst gewundert.
EpiX-Gaming existiert ja nunmal erst seit dem 01.05.2008. Zu diesem Zeitpunkt begann alles mit ca. 6 Mitgliedern.
Zwei bis Drei Leute kannte ich aus meiner damaligen Clan Zeit. Die waren sofort angetan von meiner Idee, einen neuen Clan zu gründen – und schlossen sich mir an.
Danach schauten wir uns natürlich in diversen Foren und Ligen nach Spielern um.
So kam dann eins zum anderen. Und wie du bereits sagtest, zählen wir heute mittlerweile 15 Member.
Zu unseren vielen Squads ist folgendes zu sagen:
Wir befinden uns noch in der Aufbau- Phase. Manche Squads sind noch nicht belegt oder aber noch nicht komplett.
Ich denke so viele machen eben einen Multigaming Clan aus und erwecken mehr Interesse bei viel mehr Spielern, sodass halt eine gewisse Auswahl besteht.

Eure Clan-Member sind im Alter von 15 bis 24 Jahren, gibt’s es manchmal Differenzen zwischen den Altersgruppen oder ergänzt ihr euch da gut?
Differenzen wegen dem Alter? Nein bisher ist nichts Gravierendes bezüglich der Alters- Unterschiede vorgekommen.
Insgesamt herrscht eine familiäre Atmosphäre und darauf sind wir sehr stolz.
„Ergänzen“ trifft den Nagel wohl auf dem Kopf.

Gibt es Aufnahmebedingungen die man bei euch erfüllen muss um in den Clan aufgenommen zu werden, bzw. sucht ihr derzeit überhaupt neue Mitglieder?
Aufnahmekriterien gibt es natürlich. Diese erarbeiten und besprechen wir bereits intern.
Zum Beispiel möchten wir, dass unsere Spieler aktiv in Ligen und Cups sind. Sie sollten Wert auf Freundlichkeit und Fairness legen.
Außerdem sollte jedes unserer Mitglieder den Clantag EpiX vor seinem Gamertag stehen haben.
Wir sind ein Team und das wollen wir damit auch nach Außen hin auch zeigen.

In welchen Spielen seid ihr denn alles präsent?
Präsent sind wir zurzeit in Halo 3, Call of Duty 4, Texas Hold èm und Grand Theft Auto IV.
Weitere Spiele sollen folgen.
Ich würde mir zum Beispiel wünschen, dass EpiX-Gaming auch einen Racing und einen Soccer Squad bereithält.

Wie viele Clanwars bestreitet ihr denn durchschnittlich im Monat und wie viel Zeit wendet ihr insgesamt für den Clan bzw. eure Zockerleidenschaft auf?
Pauschal kann man da keine Zahl nennen. Wie bereits erwähnt, sind wir stark daran interessiert präsent zu sein.
Bisher ist uns das wohl sehr gut gelungen, denn in sämtlichen Ligen und Cups sind wir schon anzutreffen.
Da kommen schon einige Matches zusammen.

Eine genaue Zeit- Angabe kann man hier auch nicht setzen. Da EpiX-Gaming eine Leidenschaft ist – schaut man nicht auf die Uhr.
Alles was Spaß und Freude bereitet, findet zeitlich keine Grenzen.

Habt ihr schon mal ein sogenanntes "Clan – Treffen" veranstaltet?
In der kurzen Zeit des Bestehens war uns dies leider noch nicht möglich. Natürlich ist so etwas für die nahe Zukunft geplant.
Auf der einen oder anderen LAN (wörtl.: Local Area Network – Mehrere Gamer treffen sich um über ein Netzwerk gegeneinander zu spielen; AdR**) wird dies wohl am besten möglich sein.

Welche Erfolge konntet ihr mit eurem Clan bisher schon feiern?
Bisher haben wir folgende Erfolge verbuchen können:

2&4. Platz: XboxDynasty – Naruto Ninja Battle 1on1

3. Platz: XDFGL 08 – Summer Season (3.Liga)

4&5. Platz: XboxDynasty – Texas Hold ´em Ladder 2

5. Platz: XboxDynasty – Race Driver GRID Demo 1on1

An weiteren Erfolgen arbeiten wir zu Zeit… 

Wie stellt ihr euch eure Clan Zukunft vor?
Leider kann man ja nicht in die Zukunft schauen. Deshalb kann ich Euch nur sagen, was wir uns für die Zukunft von EpiX-Gaming wünschen.

Wir wünschen uns, dass alles wie bisher verläuft. Damit meine ich, dass wir dauerhaft überall vertreten und präsent sind.
Dass wir weiterhin Erfolge verbuchen können und ein gewisses Ansehen in der LIVE Szene bekommen.
Wir wünschen uns, dass das Team weiterhin so klasse kooperiert und miteinander klar kommt.

Bis unsere Wünsche alle erfüllt sind vergeht sicherlich noch einiges an Zeit. Aber meiner Meinung nach sind wir auf dem besten Weg dort hin.

Warum habt ihr euch gerade für die Xbox 360 entschieden und nicht für eine andere Konsole oder sogar den PC?
PC kam und kommt für mich nicht in Frage. Da bin ich absolut kein Freund von. Ein PC ist zum Arbeiten da und mehr nicht…
Eine andere Konsole?? Never !!
Die Xbox 360 hat mich von Anfang an umgehauen. Ich zählte damals zu den glücklichen, die die Xbox 360 vor dem öffentlichen Verkaufsstart ausgiebig testen durften.

 Was haltet ihr von Sonys Konkurrenz Modell der Playstation 3, meint ihr sie kann der Xbox 360 den Rang ablaufen?
Hmm, das ist schwer zu sagen. Sie hat natürlich gut gepunktet durch Blue- Ray Laufwerk und Spiele wie Gran Turismo.
SONY war schon immer ein starker Gegner und wird es mit Sicherheit auch ewig bleiben.
Die Xbox 360 hingegen besticht durch ihre einfache Bedienung und das bessere Online System.
Wir bleiben definitiv der Xbox 360 treu. Etwas anderes kommt uns nicht ins Haus. 

Wie seid ihr mit dem Xbox Marktplatz zufrieden, was würdet ihr euch an Neuerungen wünschen?
Mit dem Marktplatz sind wir im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Alles ist soweit übersichtlich und durch schau bar.
Was uns stört sind die unserer Meinung nach oft unangemessenen Preise für Downloads.

Wie viele von euch mussten sich schon mit dem „Red Ring of Death“ herumschlagen, wie waren eure Erfahrungen mit dem Kundendienst?
Aktuell hat es unser Mitglied EpiX s3ppo erwischt. Er musste deswegen in Eurem GTA IV 1on1 Tourney einige Matches absagen…
Auch ich hab damals mit meiner ersten Xbox 360 die Erfahrung mit dem ROD machen müssen.
Mit dem Kundendienst lief alles Problemlos und meiner Meinung nach sehr zufrieden stellend ab.

Wie seid ihr zu Xboxdynasty gekommen, nehmt ihr häufig an Laddern teil?
Xboxdynasty ist ja wohl jedem LIVE Clan ein Begriff. Zumindest sollte es das sein, noch einmal kann ich nur bejahen.
Wir nehmen definitiv an einigen Eurer Ladder teil.

Wie oft besucht ihr Xboxdynasty, wie ist eure Meinung über Xboxdynasty im Allgemeinen und den eSports Bereich im Besonderen?
Wir schauen täglich bei Euch vorbei. Man will ja auch auf dem Laufenden bleiben.
Noch mal: Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden.
Zu bemängeln ist jedoch meiner Meinung nach die Punkte Verteilung in den Laddern.
Auch finde ich es nicht ganz korrekt, dass Spieler nach Start einer Ladder noch einsteigen können bzw. mitten drin.
So stehen Sie dann mit 1000 Punkten weit oben in der Liste – und das vor Spielern, die schon aktiv „Gas gegeben haben“.
Auch wäre es schön wenn es öfters mal Preise für die Ladder geben würde. Das lockt sicherlich weitere Gamer zu Euch.

So Aktionen wie die „Soul Calibur IV Meisterschaft“ sind ein sehr gutes Beispiel.
Klasse – macht weiter so!!!

Welche Bereiche auf Xboxdynasty gefallen euch besonders gut und welche würdet ihr vielleicht verbessern?
Eigentlich ist alles klasse bei Euch. Das neue Design hat wieder richtig Pepp rein gebracht und auch sonst ist nichts großartig zu bemängeln.
Vielleicht könnte man aber das Forum etwas „aufstylen“ und mehr ins Portal mit einbeziehen.
Auch ein besserer Hinweis auf „Neue PNs“ (Private Nachrichten; AdR**) wäre von Nöten.

Vielen Dank für das Interview!
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht Euch Rede und Antwort zu stehen. Macht weiter so wie bisher und zieht Euer Ding durch.
Xboxdynasty hat definitiv Potential. 

 

Interviewer: SiebenProfiler (Xboxdynasty eSports Team)

 

*Interview redaktionell bearbeitet
**AdR – Annahme der Readktion

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort