Xboxdynasty: Avatar- und Profilbilder neu anlegen

In diesem Beitrag erklären wir euch kurz, wie ihr blitzschnell ein Profilbild für euren Xboxdynasty Account speichern könnt.

Ein Großteil der Xboxdynasty User haben es bereits mitbekommen: Einigen Mitgliedern fehlt plötzlich ein Profilbild.

Grund dafür ist, dass wir ein Server-Upgrade vorgenommen haben und dabei Profilbilder und Profil-Cover-Images, die zwischen zwei und bis zu achtzehn Jahre alt (!!!) waren nicht übernommen werden konnten.

Wir wissen, dass dies für einige Nutzer äußerst ärgerlich ist und hoffen, dass ihr Verständnis dafür habt. Gleichzeitig möchten wir uns an dieser Stelle für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Parallel möchten wir transparenter mit Updates umgehen, die Xboxdynasty.de betreffen. Dazu haben wir im Forum einen Thread eröffnet, den wir in regelmäßigen Abständen aktualisieren werden:

Wir hoffen, dass ihr trotz der Umstände weiterhin viel Spaß auf Xboxdynasty habt und laden euch herzlich an diesem Wochenende zu einem neuen PUBG-Gewinnspiel ein.

Ein neues Profilbild ist ganz schnell neu erstellt und auf Xboxdynasty hochgeladen.

Xboxdynasty Profilbild hochladen

Bild-Eigenschaften:

  • Format: JPG
  • Größe: 150×150 Pixel
  • Zuschneiden: Nach dem Upload möglich

Bild hochladen:

Wechselt zu eurem Profil in dem ihr zum Beispiel im Header rechts oben auf euer Profilbild klickt. Dann seht ihr euer Profil. Dort angekommen klickt ihr weiter unten wie folgt:

  1. Profil (neben Aktivität)
  2. Profilbild ändern (eine Reihe tiefer)
  3. Datei hochladen und die Profilseite neu laden (F5)

Xboxdynasty Profil-Cover-Image hochladen

Bild-Eigenschaften:

  • Format: JPG
  • Größe: 720×250 Pixel
  • Zuschneiden: Nein

Auf dem gleichen Weg könnt ihr gleichzeitig noch ein neues Profil-Cover-Image hochladen. Dieses hat idealerweise eine Größe von 720×250 Pixel im Format JPG.

Bild hochladen:

Wechselt zu eurem Profil in dem ihr zum Beispiel im Header rechts oben auf euer Profilbild klickt. Dann seht ihr euer Profil. Dort angekommen klickt ihr weiter unten wie folgt:

  1. Profil (neben Aktivität)
  2. Titelbild ändern (eine Reihe tiefer)
  3. Datei hochladen und die Profilseite neu laden (F5)

Hier noch einmal ein Bild zu den Einstellungen:

Xboxdynasty Profil Einstellungen

Hinweis: Falls euch User mit unangemessenen Bildern auffallen sollten, dann meldet uns die Profile bitte umgehend über das Kontaktformular. Wir überprüfen zwar sämtliche Uploads, können aber auch nicht immer unsere Augen immer und überall haben. Deswegen sind wir auch auf eure Mithilfe angewiesen.

Account Löschung: Wer unangemessene Bilder für seinen Account veröffentlicht, wird ohne Vorwarnung gelöscht. Auch hier noch einmal die Bitte um eure Mithilfe da ein Auge mit drauf zu haben.

Falls ihr weitere Fragen habt, dann stellt diese gerne in den Kommentaren unter dieser Meldung und wir werden versuchen schnellstmöglich zu antworten.

Das ganze Xboxdynasty Team wünscht euch weiterhin viel Spaß auf xboxdynasty.de.

67 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Darth Monday 116180 XP Scorpio King Rang 3 | 06.03.2021 - 19:53 Uhr

    Ich wunderte mich schon…
    Aber statt dem Sith gibt es nun den Schrecken der Horrortubbies…

    0
  2. Rapza624 97080 XP Posting Machine Level 4 | 06.03.2021 - 21:09 Uhr

    Ich hoffe die Innenansicht meiner verstaubten alten 360 ist nicht unangemessen. Ich habe sie auch gereinigt, ich schwöre! 😀

    0
  3. ThePhil 57715 XP Nachwuchsadmin 8+ | 06.03.2021 - 23:35 Uhr

    Jetzt kennt man sich wieder null aus, den Einen oder Anderen hier auf der Seite kennt man durch die Kommentare ja schon, aber ich merke mir meistens eher das Bild statt den Namen .. 😀

    0
  4. biowolf 17260 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 07.03.2021 - 10:04 Uhr

    Danke für die Kommunikation… im voraus offen und transparent Kommunizieren ist immer gut!… Der ein oder andere wird dies bestimmt für ein Profilbildwechsel nutzen… ist nach 18 Jahren auch nicht schlecht ^^

    0
  5. MiklNite 44040 XP Hooligan Schubser | 07.03.2021 - 19:21 Uhr

    Bin zwar nicht betroffen, aber super, dass ihr darüber so ausführlich und gut informiert.

    1
  6. IamChris8 9860 XP Beginner Level 4 | 13.03.2021 - 10:19 Uhr

    Moin @Z0RN. Ich habe momentan das Problem, dass mein Profilbild nicht mehr richtig angezeigt wird. Dort ist einfach nur ein grauer Hintergrund mit einer weißen Figur.
    Ich in den letzten Tagen habe mir ein neues Profilbild erstellt und hab hier bei XD (Profil/Profilbild ändern) ein bisschen mit der Größe rumgespielt um es perfekt eingestellt zu haben.
    Sobald ich es aber uploade, kommt als ersten ein blaues Zeichen und danach ein grauer Hintergrund mit einer weißen Figur.
    Kannst du mir da weiterhelfen?
    Danke schonmal im Voraus.

    0

Hinterlasse eine Antwort