Am 14. Mai 2026 ist wieder Christi Himmelfahrt – für viele auch als Vatertag bekannt. Während die einen mit dem Bollerwagen unterwegs sind, Bier trinken und draußen feiern, bleiben andere lieber zuhause und genießen den freien Tag vor der Konsole. Doch was überwiegt in der Gaming-Community?
Gerade moderne Online-Spiele und lange Singleplayer-Titel profitieren von solchen Feiertagen, an denen ungestört gezockt werden kann. Während draußen gefeiert wird, entsteht drinnen oft die perfekte Gelegenheit, Backlogs abzuarbeiten oder gemeinsam mit Freunden online durchzuziehen.
Umfrage: Bollerwagen oder Konsole?
- Team Bollerwagen: Draußen unterwegs mit Freunden
- Team Konsole: Gaming-Marathon statt Tour
- Team Beides: Erst raus, dann zocken
- Team Couch & Chill: Einfach entspannen ohne Stress
- Team Online mit Freunden: Party Chat statt Bollerwagen
Die Frage bleibt damit jedes Jahr gleich: Klassische Vatertags-Tour oder doch lieber Controller statt Bollerwagen?
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.






















Erst Familie dann zocken 😉
Ein paar Filme mit der Familie, dann Crimson Desert.
Team heute arbeiten
Konsole heute ist es Saukalt und regen 😢
Aber Forza 6 is ja da 🎉
Ganz klar Konsole 😅
Eigentlich blöde Frage bei dem Wetter… 😉
Nö wieso? Das Wetter hing ja heute davon ab wo du wohnst. Im östlichen Schleswig-Holstein war es sonnig hier in Thüringen hat es viel geregnet. 🤷🏼♂️
Bei uns hat es mehrere cm gehagelt und ewig Regen.
Hier war richtiges April Wetter. Teilweise ultra sonnig und warm und dann wieder zwei Std. Später Regen, und das immer im wechsel
Wenn man hier Bilder posten durfte. Bei uns lag ein paar cm Hagelkschnee. Und ich lebe kaum über Meeresspiegel. Keine 10 Grad im Mai. Muss Klimaerwärmung sein.
Na vom 12-15. Mai sind doch die Eisheiligen. Also alles normal wenn es da mal kalt oder frostig zu geht.
Absolut hast du Recht. Aber vergesse es jedes Jahr aus neue mit den Eisheiligen und das man davor nichts einpflanzen sollte
😎🌺🪻🥀
davor nix einpflanzen
Schon zu spät. Mal schauen was über bleibt.viell hab ich ja Glück
Diese Bauernrregel ist zum Teil Unfug.
Auch hier. Da muss man differenzieren. Weil pauschal ist das Tinnef.
Geschneit hat es bei mir vorgestern Nacht auch. Aber ich bin auch in einer Alb Region. Ist gottseidank nichtbsliegen geblieben aber
Weder noch. Tochter hatte Ideen die in ihrer Wohnung umgesetzt werden müssten. 🤣
erst die Familie und dann etwas zocken 🙂
da ich heute (Freitag) wieder arbeiten muss, kommt auch nichts anderes in Frage xD
Hatte mit meiner Frau gechillt und lecker gekocht und dann Planet Coaster 2 gezockt.
Zu spät, aber offline Tag😅