XboxDynasty: Bollerwagen oder Konsole? Was bevorzugt ihr heute am Feiertag?

Übersicht
Image: Depositphotos

Christi Himmelfahrt 2026: Bollerwagen oder Konsole – was macht ihr am Vatertag?

Am 14. Mai 2026 ist wieder Christi Himmelfahrt – für viele auch als Vatertag bekannt. Während die einen mit dem Bollerwagen unterwegs sind, Bier trinken und draußen feiern, bleiben andere lieber zuhause und genießen den freien Tag vor der Konsole. Doch was überwiegt in der Gaming-Community?

Gerade moderne Online-Spiele und lange Singleplayer-Titel profitieren von solchen Feiertagen, an denen ungestört gezockt werden kann. Während draußen gefeiert wird, entsteht drinnen oft die perfekte Gelegenheit, Backlogs abzuarbeiten oder gemeinsam mit Freunden online durchzuziehen.

Umfrage: Bollerwagen oder Konsole?

  • Team Bollerwagen: Draußen unterwegs mit Freunden
  • Team Konsole: Gaming-Marathon statt Tour
  • Team Beides: Erst raus, dann zocken
  • Team Couch & Chill: Einfach entspannen ohne Stress
  • Team Online mit Freunden: Party Chat statt Bollerwagen

Die Frage bleibt damit jedes Jahr gleich: Klassische Vatertags-Tour oder doch lieber Controller statt Bollerwagen?

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

68 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Teddofryo 126865 XP Man-at-Arms Gold | 14.05.2026 - 12:36 Uhr

    Kommt drauf an was anliegt, aber ansonsten wird natürlich zocken bevorzugt😁

    0
  2. Lord Hektor 396280 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 14.05.2026 - 12:37 Uhr

    Ich finde es witzig, dass bei uns in Österreich erst 1 Monat später der Vatertag ist 😂.

    0
  3. DanSanAliaMi 110235 XP Scorpio King Rang 1 | 14.05.2026 - 12:38 Uhr

    Couch & chill mit dem kleinsten, sind beide erkältet. Bollerwagen und saufen war noch nie meins.werden vermutlich bissle splatoon 3 weiter Waffen Farmen

    Und heute Abend wieder Diablo

    1
  4. Tobias BTSV 91385 XP Posting Machine Level 1 | 14.05.2026 - 12:44 Uhr

    Forza Horizon 6, alles andere ist nicht mein Ding. Saufen kann ich jeden Tag, Trinke nachher gemütlich mein Bier zum Zocken.

    0
  5. Aeternitatis 57060 XP Nachwuchsadmin 7+ | 14.05.2026 - 12:45 Uhr

    Meinen Vater besuchen und dann Team Couch, chill und Konsole. Ich bin Vater die gehen an Vatertag normal nicht mit dem Bollerwagen saufen, das machen in der Regel die nicht Väter. 😅

    0
  6. bk493 45850 XP Hooligan Treter | 14.05.2026 - 12:51 Uhr

    Bin auf einem Geburtstag heute, ansonsten ist Bollerwagen am Vatertag bei uns in der Ecke auch eh nicht so verbreitet

    0
  7. Zockejedekonsole 67085 XP Romper Domper Stomper | 14.05.2026 - 12:52 Uhr

    Wer geht denn heut noch mit Bollerwagen. Voll Assi. Sorry
    Hier ist jetzt top Sonnenschein für locker 2 Stunden. Also sparziergang.

    1
    • SN34K3R 4710 XP Beginner Level 2 | 14.05.2026 - 13:10 Uhr
      Antwort auf Zockejedekonsole

      Wow echt geiler kommentar👍
      Mein bester Freund ist z.b gerade bei mir und das aus 550km entfernung. Er ist Vater und wir gehen bis heute noch mit Bollerwagen durch die gegend und trinken was inkl. Grill am selbsgebauten Bollerwagen. Und das ganz friedlich und ohne Stress. Schön das du sowas direkt als Assi bezeichnest. Zeigt auf jedenfall deine Gesinnung und dein Charakter. Chapeau 🙏
      Das einzige was Assi ist, ist dein Kommentar. Alle die mit Bollerwagen umherziehen und sich anständig verhalten und Spass dran haben, über einen Kamm scheren. Das ist das größte Problem der heutigen Gesellschaft. Gratuliere dir herzlich das du dazugehörst!!!

      4
        • SN34K3R 4710 XP Beginner Level 2 | 14.05.2026 - 13:20 Uhr
          Antwort auf Zockejedekonsole

          Das hat doch garnix mit deinem Kommentar zutun. Deine aussage ist einfach absolut daneben…ehrlich jetz mal. Alle als Assi zu bezeichnen.
          Da stimmt doch iwas in deinem oberstübchen nicht ganz richtig!!
          In jedem bereich gibt es Menschen die sich da nicht benehmen aber alle über einen Kamm zu scheren und als Assi zu betiteln geht halt garnicht. Vllt solltest du mal vorher 3x mal Nachdenken bevor du so eine scheisse in Worte verfasst. Unfassbar echt.

          0
          • Pumpkineater 2030 XP Beginner Level 1 | 14.05.2026 - 13:35 Uhr
            Antwort auf SN34K3R

            Du urteilst über den Kommentar und die „Gesinnung“ eines anderen Users, indem du in deinem eigenen Kommentar verbal dermaßen entgleist!? Ist das nun Ironie oder Doppelmoral? Oder beides?

            1
        • Worms 5480 XP Beginner Level 3 | 14.05.2026 - 17:24 Uhr
          Antwort auf Zockejedekonsole

          Es steht ja auch nirgendwo dass Väter sich an dem Tag vollsaufen. Ist halt ein Tag der für Saufen steht. Ich finde es ganz witzig obwohl, als Vater, ich das ganze erst 2 mal mitgemacht habe.
          Brauche auch jetzt nicht diesen speziellen Tag um zu saufen.
          Assi find ich das jetzt auch nicht. Jedem das seine.

          0
      • Worms 5480 XP Beginner Level 3 | 14.05.2026 - 17:26 Uhr
        Antwort auf SN34K3R

        Verstehe ich das jetzt richtig….
        Dein bester Freund ist aus 550km Entfernung angereist und du hast nix besseres zu tun als mit Fremden auf XDynasty über den Vatertag zu diskutieren?
        Aber egal! Cheers

        0

Hinterlasse eine Antwort