Am 14. Mai 2026 ist wieder Christi Himmelfahrt – für viele auch als Vatertag bekannt. Während die einen mit dem Bollerwagen unterwegs sind, Bier trinken und draußen feiern, bleiben andere lieber zuhause und genießen den freien Tag vor der Konsole. Doch was überwiegt in der Gaming-Community?
Gerade moderne Online-Spiele und lange Singleplayer-Titel profitieren von solchen Feiertagen, an denen ungestört gezockt werden kann. Während draußen gefeiert wird, entsteht drinnen oft die perfekte Gelegenheit, Backlogs abzuarbeiten oder gemeinsam mit Freunden online durchzuziehen.
Umfrage: Bollerwagen oder Konsole?
- Team Bollerwagen: Draußen unterwegs mit Freunden
- Team Konsole: Gaming-Marathon statt Tour
- Team Beides: Erst raus, dann zocken
- Team Couch & Chill: Einfach entspannen ohne Stress
- Team Online mit Freunden: Party Chat statt Bollerwagen
Die Frage bleibt damit jedes Jahr gleich: Klassische Vatertags-Tour oder doch lieber Controller statt Bollerwagen?
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.






















Kommt drauf an was anliegt, aber ansonsten wird natürlich zocken bevorzugt😁
Ich finde es witzig, dass bei uns in Österreich erst 1 Monat später der Vatertag ist 😂.
Couch & chill mit dem kleinsten, sind beide erkältet. Bollerwagen und saufen war noch nie meins.werden vermutlich bissle splatoon 3 weiter Waffen Farmen
Und heute Abend wieder Diablo
Bei dem Wetter um 14 Uhr FH6
Forza Horizon 6, alles andere ist nicht mein Ding. Saufen kann ich jeden Tag, Trinke nachher gemütlich mein Bier zum Zocken.
Krankenwagen…muss arbeiten 🎉
Da gibt bestimmt heute viel zu tun, sei dir ein ruhiger Tag gewünscht.
Danke…hatte heute Gott sei Dank die Frühschicht…und es war noch nicht so viel los.
Wünsche dir einen schönen Feiertag 🌄
Da hattest du aber Glück, weil jetzt wird es schon sehr Kritisch. Danke, wünsche ich dir auch.
gute „stille“ Patienten seien dir gegöhnt.
und nein ich meine ned tote…
Danke..hab einen schönen Feiertag 🤙
Ich wünsche dir einen möglichst ruhigen Arbeitstag!
Danke…wünsche dir auch einen schönen Feiertag 🤙
Meinen Vater besuchen und dann Team Couch, chill und Konsole. Ich bin Vater die gehen an Vatertag normal nicht mit dem Bollerwagen saufen, das machen in der Regel die nicht Väter. 😅
Bin auf einem Geburtstag heute, ansonsten ist Bollerwagen am Vatertag bei uns in der Ecke auch eh nicht so verbreitet
Arbeiten dafür Morgen bis Montag frei . Von daher passt das schon 👍
Wer geht denn heut noch mit Bollerwagen. Voll Assi. Sorry
Hier ist jetzt top Sonnenschein für locker 2 Stunden. Also sparziergang.
Wow echt geiler kommentar👍
Mein bester Freund ist z.b gerade bei mir und das aus 550km entfernung. Er ist Vater und wir gehen bis heute noch mit Bollerwagen durch die gegend und trinken was inkl. Grill am selbsgebauten Bollerwagen. Und das ganz friedlich und ohne Stress. Schön das du sowas direkt als Assi bezeichnest. Zeigt auf jedenfall deine Gesinnung und dein Charakter. Chapeau 🙏
Das einzige was Assi ist, ist dein Kommentar. Alle die mit Bollerwagen umherziehen und sich anständig verhalten und Spass dran haben, über einen Kamm scheren. Das ist das größte Problem der heutigen Gesellschaft. Gratuliere dir herzlich das du dazugehörst!!!
Die meisten mit den Bollerwagen sind doch gar keine Väter. Das find ich am schlimmsten.
Das hat doch garnix mit deinem Kommentar zutun. Deine aussage ist einfach absolut daneben…ehrlich jetz mal. Alle als Assi zu bezeichnen.
Da stimmt doch iwas in deinem oberstübchen nicht ganz richtig!!
In jedem bereich gibt es Menschen die sich da nicht benehmen aber alle über einen Kamm zu scheren und als Assi zu betiteln geht halt garnicht. Vllt solltest du mal vorher 3x mal Nachdenken bevor du so eine scheisse in Worte verfasst. Unfassbar echt.
Du urteilst über den Kommentar und die „Gesinnung“ eines anderen Users, indem du in deinem eigenen Kommentar verbal dermaßen entgleist!? Ist das nun Ironie oder Doppelmoral? Oder beides?
Es steht ja auch nirgendwo dass Väter sich an dem Tag vollsaufen. Ist halt ein Tag der für Saufen steht. Ich finde es ganz witzig obwohl, als Vater, ich das ganze erst 2 mal mitgemacht habe.
Brauche auch jetzt nicht diesen speziellen Tag um zu saufen.
Assi find ich das jetzt auch nicht. Jedem das seine.
Verstehe ich das jetzt richtig….
Dein bester Freund ist aus 550km Entfernung angereist und du hast nix besseres zu tun als mit Fremden auf XDynasty über den Vatertag zu diskutieren?
Aber egal! Cheers