Xboxdynasty: Facebook Community Moderator gesucht

Wir sind auf der Suche nach Unterstützung und suchen dringend einen Facebook Community Moderator für Xboxdynasty.

Wir von Xboxdynasty sind derzeit auf der Suche nach einem Facebook Moderator. Mit dieser freien und kreativen Position möchten wir unsere Facebook-Seite aufwerten.

Der Facebook Moderator soll im Namen von Xboxdynasty täglich die neuesten und wichtigsten News-Meldungen veröffentlichen, dabei nach Meinungen fragen, mit den Xboxdynasty Facebook-Fans interagieren, Umfragen erstellen oder Beiträge aus der Community teilen.

Dieser Posten ist als freiwillige Hilfe und Hobby zu verstehen. Die Moderation kann von überall und sogar vom Smartphone jederzeit zwischendurch erledigt werden.

Wichtig ist nur eine tägliche Interaktion mit der Xboxdynasty Facebook Community und ein stündlicher Beitrag mit der neuesten News von Xboxdynasty.de, wenn vorhanden. Dies kann also bedeuten, dass man ganz einfach in nur fünf Sekunden einen News-Beitrag teilt oder zu bestimmten Artikeln zu neue Diskussionen anregt. Hin und wieder kann dazu noch eine Umfrage erstellt werden oder Facebook-Fans zum Mitmachen animiert werden. Beispielsweise könnten Spiel- oder Controller-Sammlung eingesendet werden, Zocker-Ecken geteilt werden und vieles mehr. Der Kreativität sind eigentlich keine Grenzen gesetzt. Dies ist aber komplett freiwillig. Gerne bereden wir auch weitere Ideen und Vorschläge.

Falls ihr täglich mit den Xboxdynasty Facebook-Fans interagieren und dazu sämtliche News-Beiträge in einem schnellen Facebook-Beitrag teilen möchtet, dann meldet euch so schnell wie möglich bei t.schulte{@}xboxdynasty.org.

Wir freuen uns auf eure Bewerbung!

p.s. Kommentare wie „Ich nutze kein Facebook“ etc. werden zur besseren Übersicht gleich wieder von uns gelöscht. Also bitte kommentiert nur, wenn ihr Interesse habt, vielen Dank.

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Roky320 13035 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 12.01.2021 - 13:34 Uhr

    Hätte ich nicht bereits die Verantwortung für 6 Seiten würde ich mich melden, bin derzeit aber selbst gut ausgelastet.

    1
    • Z0RN 309950 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 12.01.2021 - 13:37 Uhr

      Bei 6 Seiten glaube ich dir das gerne. 😉

      1
      • Roky320 13035 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 12.01.2021 - 13:55 Uhr

        Ja, ich betreue 3 Bands, einen Fotografen, mein Webmagazin und einen Veranstalter… Es ist durchaus etwas viel 😉

        1
            • the-last-of-me-x 36530 XP Bobby Car Raser | 12.01.2021 - 14:26 Uhr

              Woat? Ich werde von meinen Konsolen betreut, ist alles gut 😀 Somit kann ich gar keinen Quatsch anstellen – wobei, die Kinder finden es immer lustig… aber meine Frau… naja, lassen wir das 🙂

              0
  2. Ghostyrix 25540 XP Nasenbohrer Level 3 | 12.01.2021 - 13:36 Uhr

    Man sollte eine Community nicht gleich in eine Schublade stecken.

    Es gibt auf allen Plattformen Personen, die vielleicht nicht umgänglichsten sind aber genau so gibt es Menschen, die super freundlich und hilfsbereit sind. Man sollte auch genau so die FB Community nicht für tot erklären. Dort ist immer noch eine Menge los, nur das sich die Zielgruppen in den verschiedenen Social Medien unterscheiden.

    Find es allgemein gut, wenn man seine Fühler in alle Richtungen ausstreckt und die Community wächst 🙂

    1
  3. KongYasser 520 XP Neuling | 12.01.2021 - 14:17 Uhr

    Das klingt ja Mal ziemlich interessant!
    Ich hätte Interesse. Ich verfolge diese Seite schon seit Jahren.

    Teilen und Co sollte ich hinbekommen.
    Wie kann ich mir das ungefähr vorstellen?

    0
  4. rjb81 13340 XP Leetspeak | 12.01.2021 - 14:23 Uhr

    Ich nutze kein…. 😂
    Viel Glück bei der Suche. Aktuell reicht es mir täglich in der Arztpraxis zu sein. Im Home Office Anfang des Jahres hätte ich die Zeit gehabt.

    0
  5. Wh1teBunny 540 XP Neuling | 12.01.2021 - 15:12 Uhr

    Wäre es hier nicht Hilfreich Teile davon zu automatisieren. Also Posts automatisch auf Facebook. Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten. Einmal per RSS Feed oder per Skript auf der Homepage. Weiß nicht ob ihr WordPress oder Joomla nutzt.

    1
  6. Launebub 2700 XP Beginner Level 2 | 12.01.2021 - 15:25 Uhr

    Wozu eine Facebook-Guppe ? Haben doch schon Telegram (inoffiziell) 😂

    0
  7. Mr Umbrella 540 XP Neuling | 12.01.2021 - 15:57 Uhr

    Habe zwar ein Facebook Account, aber nur wegen der Oculus Quest 2. Sonst ist Facebook ohne Benutzung bei mir.

    0
  8. Muskaphe 4500 XP Beginner Level 2 | 12.01.2021 - 16:17 Uhr

    Eine Statistik am Ende mit „ich nutze kein Facebook“ Antworten wäre doch mal interessant zu sehen 😀
    Aber coole Gelegenheit Teil des Teams zu sein 🙂
    Kurzbewerbung ging raus.
    Grüße

    2
    • pumafloW 8130 XP Beginner Level 4 | 12.01.2021 - 21:05 Uhr

      Ja gibt es genau wie StudiVZ und Jappy 😅
      Ich hoffe ihr findet jemand der den Anforderungen entspricht und unsere Einheit gut rüberbringt und erweitern kann.

      0

Hinterlasse eine Antwort