Xboxdynasty: Playstation 3 ist einfach nur verschwendete Zeit

Nein, die Überschrift stammt nicht von uns, sondern von Gabe Newell. Gabe Newell, Mitgründer von Valve mag die Playstation 3 nicht und dies machte er in einem Interview mit den Kollegen von Next-Gen.biz nochmal sehr deutlich. Während Valve das Spiel…

Gabe Newell:
"I think PS3 is a waste of everybody´s time."

Nein, die Überschrift stammt nicht von uns, sondern von Gabe Newell. Gabe Newell, Mitgründer von Valve  mag die Playstation 3 nicht und dies machte er in einem Interview mit den Kollegen von Next-Gen.biz nochmal sehr deutlich.  Während Valve das Spiel "The Orange Box" für PC und Xbox 360 entwickelt, hat man Electronic Arts die Portierung für die Playstation 3 überlassen. EA macht dabei anscheinend sehr gute Arbeit, dennoch hatte Newell ehrlich gesagt und milde ausgedrückt einfach keinen Bock sich mit der kniffligen Architektur der PS3 auseinanderzusetzen.

Weiter meinte Newell, dass die Playstation 3 nicht einen Cent Umsatz machen wird, weil Sony die Position als Marktführer bereits lange verspielt hat und nun das restliche Budget an exklusive Spiele gebunden wird. Dabei klammer man sich an Titel wie Metal Gear Solid 4 und Final Fantasy. Aber warum sollte man ein Spiel, das aufgrund der schwierigen Architektur sehr schwer zu programmieren ist und somit Unsummen kostet, überhaupt für eine PS3 auf den Markt bringen, wenn sich diese überhaupt nicht auf dem Markt durchsetzen kann. Viele Entwickler denken so und Monster Hunter III zum Beispiel erscheint nun exklusiv für Nintendo Wii.

"I don’t think they’re going to make money off their box.
I don’t think it’s a good solution."

Quelle: Next-Gen.biz

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Schumi The Best | 17.10.2007 - 11:54 Uhr

    Ich würde trotzdem sagen, dass man abwarten muss, wie sich das geschäft entwickelt

    0
  2. GX Basilea | 17.10.2007 - 12:15 Uhr

    ich hoffe mal, dass das irgendwann alle Entwickler so sehen… ^^

    0
  3. Cloudoc 100 XP Neuling | 17.10.2007 - 12:20 Uhr

    aber recht hat er. wenn man mal überlegt wie lange sich schon titel wie FF13 in entwicklung befinden und es immernoch keinen genauen releasetermin gibt … es muss echt kein spaß machen für die PS3 zu entwickeln^^

    0
  4. masterpipe1 0 XP Neuling | 17.10.2007 - 12:32 Uhr

    da sieht man was sony für eine schlechte Konsole abgeliefert haben. Nur um FF und MGS zu spielen, kauf ich doch keine PS3.

    0
  5. Kaoru zero one 5 XP Neuling | 17.10.2007 - 13:19 Uhr

    für MGS4 und gran turismo kauf ich mir die konsole schon, nur ist fraglich ob sony mit der PS3 diesmal marktführer wird…. ich denke NEIN

    0

Hinterlasse eine Antwort