Xboxdynasty: Umfrage: Batterien oder fest verbauter Akku? Was ist euch am Controller lieber?

Aus aktuellem Anlass möchten wir von euch erfahren, ob ihr an eurem Controller lieber Batterien oder fest verbaute Akkus verwenden würdet.

Microsoft hat bekannt gegeben, dass der Xbox Series X-Controller, wie auch die Xbox One-Controller, auf Batterien setzt. Wer möchte, kann sich dann zusätzlich ein Akku-Pack kaufen oder aufladbare Batterien verwenden.

Doch, welche Lösung ist euch lieber? Batterien mit optionaler Akku-Pack-Lösung oder doch lieber einen fest verbauten Akku, wie bei Sony und den PlayStation-Controllern?

In einer neuen Umfrage möchten wir von euch erfahren, welche Lösung für euch die bessere Wahl ist. Fest verbauter Akku, wie bei PlayStation oder Batterien mit Akku-Option wie bei Xbox?

Welche Akku-Lösung am Controller ist euch lieber? Gebt jetzt eure Stimme ab und berichtet von euren Controller-Erfahrungen in den Kommentaren.

Welche Akku-Lösung am Controller ist euch lieber?

 

112 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Feindsender 8405 XP Beginner Level 4 | 04.04.2020 - 16:06 Uhr

    Mir gehen die ganzen auflade kabel aufn sack hab eins fürs handy für die switch die ps4 uvm.

    Lieber ein Akku lade gerät für alles ende!
    Das hat doch nichts mehr mit Objektivität zu tuen sondern mit Brain wash!

    4
  2. Miami_Nights1984 32635 XP Bobby Car Schüler | 04.04.2020 - 16:53 Uhr

    Ich finde beide Systeme gut – wenn man sie ordentlich umsetzt!
    Der integrierte Akku im PS3-Controller ist ein Traum, hält einfach ewig und funktioniert bei mir noch wie am ersten Tag 👍🏻
    Während die Akkus im 360er Controller bei mir alle schon den Geist aufgegeben haben (halten vielleicht noch 30 min.) und der proprietäre Ladestecker war auch keine Glanzleistung.
    In dieser Generation ist aber der Xbox One Controller mit Play & Charge Kit definitiv die bessere Lösung – der Akku des PS4 Controllers ist viel zu schwach und über die von Sony mitgelieferten Ladekabel verliere ich lieber keine Worte…
    Ich kann mit beiden Systemen gut leben – muss ich auch, da ich mir sowieso wieder beide Konsolen zulegen werde 😄

    1
  3. xShadowx 41430 XP Hooligan Krauler | 04.04.2020 - 17:00 Uhr

    Ich mache immer auflade batterien/ bzw nen Akku rein, den man wecheln kann^^

    1
  4. I Furianer I 2015 XP Beginner Level 1 | 04.04.2020 - 17:01 Uhr

    Ich würde mich riesig freuen wenn es mal wieder einen Kabelgebundenen Kontroller geben würde.

    3
    • McLustig 113850 XP Scorpio King Rang 2 | 04.04.2020 - 19:28 Uhr

      Du kannst jeden Xbox Controller ganz ohne Batterien drin mit einem Kabel als Kabelcontroller benutzen.

      1
      • I Furianer I 2015 XP Beginner Level 1 | 04.04.2020 - 22:45 Uhr

        Ist allerdings trotz alledem kein Kabelgebundener. Nicht das ich das eh schon machen würde .

        1
        • McLustig 113850 XP Scorpio King Rang 2 | 05.04.2020 - 00:34 Uhr

          Wüsste jetzt nicht, was daran nicht kabelgebunden sein soll. Die Daten gehen ja übers Kabel. Oder meinst du, weil Kabel und Controller nicht fest verbunden sind?

          1
  5. Cerdiwan 16145 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 04.04.2020 - 17:01 Uhr

    Ich favorisiere die Lösung mit den aufladbaren Batterien 🔋, sprich Wechselakkus.
    So kann man den Controller auch noch nutzen, wenn der Akku defekt ist und verringert den Elektroschrott.

    1
  6. Williamshakesbeer 14165 XP Leetspeak | 04.04.2020 - 17:13 Uhr

    Ich bin da mehr ein Freund von wechselbaren Akkus, Batterien müssen nicht sein. Alles was fest verbaut ist, lässt sich kur schwer reparieren. Allein deswegen bevorzuge ich eine wechselbare Lösung.

    0
  7. XoneX 11560 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 04.04.2020 - 17:42 Uhr

    Fest verbaut aber nur wenn es 4000-5000mah sind. Ansonsten Wiederaufladbare AA Batterien.

    0

Hinterlasse eine Antwort