Xboxdynasty: Umfrage: Kostenpflichtige Extra Premium Dienste sind…?

Der gemeine Xbox 360 Spieler ist es gewohnt für so ziemlich alle Zusatzleistungen zu zahlen. Von XboxLIVE, über Premiuminhalte, wie Kartenpakete und Spiele Add-Ons, bis hin zu Avatarklamotten und vielem mehr. Da ist es doch eigentlich…

Der gemeine Xbox 360 Spieler ist es gewohnt für so ziemlich alle Zusatzleistungen zu zahlen. Von Xbox LIVE, über Premiuminhalte, wie Kartenpakete und Spiele Add-Ons, bis hin zu Avatarklamotten und vielem mehr. Da ist es doch eigentlich nur logisch, dass sich die Publisher immer neue Wege ausdenken ihr Portfolio an kostenpflichtigen Inhalten zu erweitern. Glaubt man dem Analysten Michael Pachter werden wir in Call of Duty wohl bald für den Mehrspielerpart, zusätzlich zu den Kosten für Xbox LIVE, nochmals in die Tasche greifen müssen.

Gleichzeitig explodieren aber auch die Kosten für die Entwicklung von Blockbuster Titeln zunehmend. Platz für neue, kreative Ideen bleibt so kaum noch. Wollen wir in zehn Jahren wirklich noch Call of Duty: Modern Warfare 10 oder Halo 8 spielen? Und das ist nicht alles, um beispielsweise den Mehrspielermodus von Black Ops oder Test Drive Unlimited 2 aufrecht zu erhalten zahlen die Publisher jedes Jahr Unsummen für riesige Server Räume. Die Konsequenz sind häufige Spielabbrüche und schlechte Verbindungsqualitäten, die einem mit der Zeit den Spaß am Online Multiplayer gänzlich nehmen können.

In unserer Umfrage der Woche möchten wir jetzt eure Meinung zu diesem Thema hören. Wie steht ihr zu kostenpflichtigen Extra Premium Diensten? Stimmt jetzt ab und diskutiert mit der Community das Für- und Wieder!

 

Xboxdynasty Umfrage

  • Super für Hardcore Fans
  • Notwendig für neue Wege
  • Komplett uninteressant
  • Reine Abzocke

Jetzt voten! Gebt jetzt hier eure Stimme ab und diskutiert mit anderen Spielern von Xboxdynasty und sagt uns was ohr von kostenpflichtigen Zusatzdiensten haltet!

34 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. meistalucard 100 XP Neuling | 14.02.2011 - 18:17 Uhr

    ich find auch,dass es,für alle xbox 360 gold account-mitglieder, vollkommen ausreichend sein sollte,was man bezahlt, um auf xblive die multiplayer-modi spieln zu können!!!

    mit den dlcs ist des so ne sache für sich, wenn ich im vorfeld schon hör,das es ein dlc angekündigt ist,der 1 monat nach relese stattfindet, dann krieg ichs kotzen, weil des für mich , wie ein unfertiges spiel rüberkommt!!!
    das muss allerdings jeder für sich entscheiden, ob es der jeweilige dlc auch bringt!!!

    0
  2. schnurbsi | 15.02.2011 - 13:31 Uhr

    nunja, die krux mit dem geschäft.

    es ist in ordnung geld zu verlangen, für eine gute leistung!
    daran happert es allerdings bei 90% der spiele zum release.

    vergleichen wir das mal mit xboxdynasty,
    wäre diese webseite hier genauso verhunzt wie die überteuerten spiele und zusatzinhalte…könnte ich hier nicht kommentieren.
    man sieht preis leistung muss stimmen.

    wenn jemand so bescheuert ist und sich avatar inhalte kauft, soll er doch. das finde ich völlig in ordnung. allerdings sind mir alle dinge die in die spiele eingreiffen und geld kosten wie neue maps usw. zuwieder.

    bestes beispiel halo 3…zockt mal ohne neue maps online?
    viel spass mit einem oder 2 spielmodi (halo=grösste abzocke auf 360)

    lg

    0

Hinterlasse eine Antwort