Xboxdynasty: Umfrage: Mit welcher Konsole habt ihr angefangen zu spielen?

In einer neuen Xboxdynasty Community Umfrage möchten wir heute von euch erfahren, mit welcher Konsole ihr angefangen habt zu spielen.

Lasst uns heute wieder einmal in Erinnerungen schwelgen und in den Kommentaren über eure erste Konsole schwärmen!

Womit habt ihr angefangen zu zocken? Welches System hat euch am meisten begeistert und was war euer erstes Videospiel, das euch total in euren Bann gezogen hat?

Wer sich noch erinnern kann, ist herzlich dazu eingeladen bei der Umfrage mitzumachen und seine Erlebnisse in den Kommentaren mit der Xboxdynasty Community zu teilen.

Da wir nicht alle Systeme und Konsolen in einer Umfrage auflisten möchten, haben wir die Auswahl auf die „großen“ Hersteller eingegrenzt und auch den C64 mit aufgenommen. Falls ihr mit einem anderen System eingestiegen seid, dann könnt ihr für „andere“ voten und in den Kommentaren weiter berichten.

Umfrage: Mit welchem (Konsolen-) Hersteller habt ihr angefangen zu spielen?
637 votes

225 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. x Timber78 x 25450 XP Nasenbohrer Level 3 | 01.08.2021 - 19:43 Uhr

    C64
    Amiga 500
    Amiga cd32
    Pc
    Xbox 360 (Keller)
    PS3 (verstaubt und exfrau überlassen)
    Wii (exfrau überlassen)
    Xbox one (verkauft)
    PS4 (Verstaubt und verkauft)
    Switch
    Xbox Series X
    Steam Dock im Auge

    1
  2. Mordus Kull 56725 XP Nachwuchsadmin 7+ | 01.08.2021 - 19:47 Uhr

    Auf dem C64 bin ich mit so schönen Sachen wie Turrican, Katakis, Bubble Bobble und Giana Sisters angefangen 🙂

    0
  3. Mr Bob Kelso 2240 XP Beginner Level 1 | 01.08.2021 - 19:58 Uhr

    Atari 2600
    Atari Jaguar
    Panasonic 3DO
    C64
    Amiga 500
    Mega Drive
    Super Nintendo
    N64
    GameCube
    Sega Saturn
    Dreamcast
    Playstation 1
    Playstation 2
    Playstation 3
    Playstation 4
    Xbox
    Xbox 360
    Xbox one
    Xbox Series s..und als Handheld gab’s Gameboy.Game Gear und den Atari Lynx..glaub das waren sie alle 😂

    0
      • Mr Bob Kelso 2240 XP Beginner Level 1 | 03.08.2021 - 10:08 Uhr

        Der war grauenhaft..Kaum spiele..Das Joypad ging gar nicht..Hatte den damals gekauft im Sale..Glaub das war für 200 DM mit FIFA dahei.Und selbst das Spiel war schlecht.Das war eine neue Ansicht und ich habe es noch nicht einmal geschafft ein Tor zu schießen.😅

        0
  4. Daimos1603 8780 XP Beginner Level 4 | 01.08.2021 - 20:01 Uhr

    Damals mit der Game Cube angefangen und mit der Xbox 360 nachgelegt zusammen mit dem DS. Das waren noch Zeiten in denen man leichter zu beeindrucken war, die Games aus heutiger Sicht aber noch immer spitze sind.

    0
    • Captain Satan 19490 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 02.08.2021 - 10:57 Uhr

      das heißt du bist mit Luigis Mansion ins Gaming eingestiegen?

      zum Start des kleinen Nintendo Würfels hab ich mir Star Wars gekauft, die Grafik hat mich damals wirklich aus den Socken gehauen, das sah aus wie in den Filmen.

      Aber ja du hast recht, rein über Grafik wird es immer schwieriger uns zu begeistern. Zuletzt hat das bei mir nur Forza 5 geschafft.
      Andererseits ist das ja gut, die Entwickler müssen eben mit anderen Aspekten punkten als rein über die Grafik.
      Meine Highlights der letzten Jahre sind die beiden Ori Spiele und on the Top „Hollow Knight“, und nix davon wegen der Grafik XD

      0
  5. stephank2711 19675 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 01.08.2021 - 20:03 Uhr

    Angefangen wohl mit einem Interton VC 4000..ja,ich bin alt 😀

    Hauptsächlich aber mit einem C64 und Master System, danach Amiga, Mega Drive, PS1 und dann lange Zeit PC. Mit den Konsolen habe ich erst wieder mit der Dreamcast und damn X360 angefangen. Inzwischen stehen hier aber sehr viele Konsolen rum, sammel die tatsächlich 🙂

    0
  6. Launebub 5080 XP Beginner Level 3 | 01.08.2021 - 20:08 Uhr

    Pong auf einer DDR Spielkonsole 🙂
    Bin Baujahr 1983 und in der DDR geboren.

    0
  7. Fraggleflops 21945 XP Nasenbohrer Level 1 | 01.08.2021 - 20:11 Uhr

    68 Stimmen für den C64, wow 🤩 So, muss das Licht ausmachen, der Pfleger aus der Nachtschicht ist sehr streng in diesem Altersheim 😂😂😂

    4
  8. Fraggleflops 21945 XP Nasenbohrer Level 1 | 01.08.2021 - 20:21 Uhr

    Reihenfolge müsste in etwa so gewesen sein:

    -C16
    -128D
    -Amiga 500
    -PC 386 DX
    -PC 486 DX
    -PC Pentium 1
    -3dfx mit Matrox Mystique
    -Seitdem, etwa 1997 ständig Gaming PC bis heute mit aktueller Hardware.
    -Gamecube
    -Xbox
    -Xbox 360
    -Wii
    -Xbox One / PS4
    -Xbox One X / PS4 pro
    -Switch
    -Series X, PS5

    0

Hinterlasse eine Antwort