Xboxdynasty: Umfrage: Mit welcher Konsole habt ihr angefangen zu spielen?

In einer neuen Xboxdynasty Community Umfrage möchten wir heute von euch erfahren, mit welcher Konsole ihr angefangen habt zu spielen.

Lasst uns heute wieder einmal in Erinnerungen schwelgen und in den Kommentaren über eure erste Konsole schwärmen!

Womit habt ihr angefangen zu zocken? Welches System hat euch am meisten begeistert und was war euer erstes Videospiel, das euch total in euren Bann gezogen hat?

Wer sich noch erinnern kann, ist herzlich dazu eingeladen bei der Umfrage mitzumachen und seine Erlebnisse in den Kommentaren mit der Xboxdynasty Community zu teilen.

Da wir nicht alle Systeme und Konsolen in einer Umfrage auflisten möchten, haben wir die Auswahl auf die „großen“ Hersteller eingegrenzt und auch den C64 mit aufgenommen. Falls ihr mit einem anderen System eingestiegen seid, dann könnt ihr für „andere“ voten und in den Kommentaren weiter berichten.

Umfrage: Mit welchem (Konsolen-) Hersteller habt ihr angefangen zu spielen?
637 votes

225 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. HaloSpartan 1180 XP Beginner Level 1 | 01.08.2021 - 22:25 Uhr

    Nintendo Game Boy
    Super Nintendo
    Nintendo 64
    Zwischen Nintendo und Xbox war ich lange nur PC Spieler
    Xbox One S
    PlayStation 4
    Xbox Series X

    0
  2. BLACK 8z 52630 XP Nachwuchsadmin 6+ | 01.08.2021 - 22:44 Uhr

    Angefangen hats bei mir so richtig mit nem DOS PC und diversen Spielen wie Pac Man und Jump’n’Runs dessen Namen ich leider nicht mehr weiß. Weiß nur dass man im All und Dschungel sich durch Früchte kämpfen musste… 😅 Und später Doom 1 und 2 drauf gezockt, selbstverständlich komplett Jugendfrei 😙🤪

    Dann kam die PS1 von meinem Bruder dass ich und meine Schwester immer mehr im Spielzimmer belagerten mit Bubble Bobble, NFS, Crash Bandicoot, Hydro Thunder, Tony Hawks Pro Skater, Tekken und solche Perlen.

    Dann legte sich mein Bruder die Sega Dreamcast zu, die ich besonders liebte mit Crazy Taxi und ner Art Agenten Spiel mit Plüschtieren wo ich leider den Namen vergessen hab…

    Dann legte sich ebenfalls mein Bruder die erste Xbox zu und ich liebte diese vom 1. Tag an. In Erinnerung blieben da vor allem die Burnout Spiele, Halo 1 + 2, 007 Nightfire, Splinter Cell, Prince of Persia, Time Splitters…

    Zwischendurch zockte ich weiterhin auf nem PC, überwiegend C&C Alarmstufe Rot 2, Tiberium Wars oder Rome und Medieval Total War, die ich allesamt heute noch liebe!

    Dann kaufte mein Bruder sich ne PSP, die kaufte ich ihm dann mal iwann ab, sprich das war meine erste eigene Konsole überhaupt. Da erinnere ich mich hauptsächlich nur noch an Ghost’n’Gobblins, Ridge Racer, GTA Liberty und Vice City und Tekken. Iwann gefiel sie mir aber nicht mehr und ich träumte von meiner ersten eigenen richtigen Konsole…

    Somit holte ich mir gebraucht ne 360 und entdeckte nach und nach Perlen wie Fable 2, Mass Effect, Oblivion und Call of Duty Modern Warfare.
    Diese bekam dann leider den berühmten RROD und dann holte ich mir ne 360 Elite neu. Diese lebt heute noch.

    Nach der berühmten 360 Ära wurde ich ins blaue Lager geholt und legte mir ne PS4 zu. Diese nutzte ich aber im Prinzip nur 1 Jahr überwiegend für Exklusive Sony Spiele, bevor mein Interesse auf die Xbox One nicht mehr zu bremsen war und ich den damals noch „Ur Kasten“ holte und mich immer mehr zu überzeugen wusste. Dann verkaufte ich die PS4 und One und holte mir zu Release die Scorpio, auf der ich heute noch voller Zufriedenheit zocke.

    Als nächstes steht nun noch die Series X an, wo ich hoffe dass ich bis zum Jahresende endlich eine ergattern kann und dass für nicht einen Cent mehr als UVP, einfach weil ich es nicht einsehe mehr zu bezahlen als sie eigentlich kostet.

    So, thats my gaming story 🤗😅

    5
    • Captain Satan 19490 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 02.08.2021 - 10:50 Uhr

      schöner Post, Daumen hoch. Menschen wie du machen diese Comunity so besonders.

      Ich drück dir die Daumen das bald der Tower of Power deine Scorpio in den Ruhestand schickt 😉

      1
      • BLACK 8z 52630 XP Nachwuchsadmin 6+ | 02.08.2021 - 12:54 Uhr

        Danke, ist doch bisschen länger geworden als ich dachte aber zumindest spiegelt es das ganze recht gut wieder, zumindest an was ich mich noch so erinnern kann 😅
        Fakt ist jedoch, dass ich ohne meinen Bruder wohl nie so sehr in die Gaming Sparte gekommen wäre, daher finde ich es einfach so Schade dass ich kaum mit ihm gezockt hatte und er seit der PS4 nun komplett im Sony Lager bleibt und nicht mehr über den Tellerrand hinaussehen will…
        Aber so ist das Leben und ich froh so wie es in der Hinsicht alles war und ich es erlebt hatte 😃

        0
  3. stoffl24 2400 XP Beginner Level 1 | 01.08.2021 - 23:51 Uhr

    C64
    Atari
    NES
    Mega Drive
    SNES
    Playstation
    3DO
    Sega Saturn
    N64
    PS2
    Sega Dreamcast
    Gamecube
    Xbox
    PS3
    Xbox 360
    Wii U
    PS4
    Xbox One
    PS5
    Xbox Series X
    und wenn Metroid 4 erscheint dann noch eine Switch

    0
    • Captain Satan 19490 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 02.08.2021 - 09:41 Uhr

      hier liest man den echten Samus Fan raus 🙂

      Super Metroid und vor allem Metroid Prime auf dem Cube sind meine absoluten Gaming Highlights

      0
  4. axelay74 1880 XP Beginner Level 1 | 01.08.2021 - 23:51 Uhr

    – Atari VCS 4800
    – Homecomputer C16, C64, Amiga
    – Nintendo NES, Super Nintendo
    – PC
    – Playstation 1+2
    – Xbox 360, Xbox One, Xbox Series X/S

    1
  5. Ripperdom 3040 XP Beginner Level 2 | 02.08.2021 - 01:11 Uhr

    Playstation 1
    Gameboy
    Playstation 2
    Xbox 360
    PC (wegen Diablo 3 &Borderlands 2) gemerkt das ich mit Maus und Tastatur eine niete bin
    Xbox One
    Xbox Series x

    absolut nicht spannend 😂

    0
  6. Turrican 31520 XP Bobby Car Bewunderer | 02.08.2021 - 03:54 Uhr

    Bei mir hat alles 1980 mit dem Atari VCS angefangen.
    Das erste Spiel war damals Space Invaders.
    Weiter ging es dann 1984 mit dem C64.

    0
  7. NeoX 19520 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 02.08.2021 - 06:19 Uhr

    oha habe in meiner Liste noch das CDTV und den Amiga CD32 vergessen. AMIGA CD32 war die erste 32 Bit Konsole mit dem 3DO zusammen.
    Für das CD32 habe ich mir später noch das MPEG 2 Modul gekauft um Filme auf dem CD32 abspielen zu können.

    0

Hinterlasse eine Antwort