Xboxdynasty: Umfrage: Mit welcher Konsole habt ihr angefangen zu spielen?

In einer neuen Xboxdynasty Community Umfrage möchten wir heute von euch erfahren, mit welcher Konsole ihr angefangen habt zu spielen.

Lasst uns heute wieder einmal in Erinnerungen schwelgen und in den Kommentaren über eure erste Konsole schwärmen!

Womit habt ihr angefangen zu zocken? Welches System hat euch am meisten begeistert und was war euer erstes Videospiel, das euch total in euren Bann gezogen hat?

Wer sich noch erinnern kann, ist herzlich dazu eingeladen bei der Umfrage mitzumachen und seine Erlebnisse in den Kommentaren mit der Xboxdynasty Community zu teilen.

Da wir nicht alle Systeme und Konsolen in einer Umfrage auflisten möchten, haben wir die Auswahl auf die „großen“ Hersteller eingegrenzt und auch den C64 mit aufgenommen. Falls ihr mit einem anderen System eingestiegen seid, dann könnt ihr für „andere“ voten und in den Kommentaren weiter berichten.

Umfrage: Mit welchem (Konsolen-) Hersteller habt ihr angefangen zu spielen?
637 votes

225 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DanceingBlade 1360 XP Beginner Level 1 | 02.08.2021 - 06:54 Uhr

    Meine erste Konsole war die Atari 2600 und das Phoenix. Das schöne dabei ist das ich dank RetroPie auch heute noch das Spiel immer wieder für eine Runde spielen kann.

    1
  2. DocPhab 8815 XP Beginner Level 4 | 02.08.2021 - 07:10 Uhr

    kann man den c64 als Konsole ansehen? Das war mein erster, dann der Gameboy und die Ps1

    0
  3. IamPandalicious 30775 XP Bobby Car Bewunderer | 02.08.2021 - 07:12 Uhr

    Nen C64, als erstes Spiel gab es Red Arrows dazu.

    Wahnsinn über was wir heutzutage jammern… 😀

    0
  4. Drakeline6 15240 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 02.08.2021 - 07:39 Uhr

    Angefangen hab ich mit der PS2 und musste dann erst mal 1000 Spiele nachspielen. Also das gleiche was ich heute auch noch machen muss -__- 😀

    0
  5. Tobi-Wan-Kenobi 14460 XP Leetspeak | 02.08.2021 - 07:40 Uhr

    Also die erste Konsole die meine Eltern nachhause geholt haben, war tatsächlich der Atari. Allerdings war ich da noch so klein, das ich mich an fast nichts erinnere. xD Habe also Atari gevoted, aber vom richtig erinnern müsste ich Nintendo Gameboy/SNES sagen oder Amiga 500.

    0
  6. RuGrabu 19100 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 02.08.2021 - 07:45 Uhr

    Bei mir war es ein Atari mit einpaar integrierten Spielen. Spider-Man (was ich erst nicht erkannt hatte) und Pitfall waren zwei der Spiele an die ich mich noch erinnern kann. Danach kam aber schon bald das NES.

    0
  7. FjsH 120 XP Neuling | 02.08.2021 - 08:30 Uhr

    Bin Baujahr 1982!
    wir hatten auch zu Beginn einen Atari. Wann genau der kam, weiß ich nimmer.
    Als ich vier war, bekam mein größerer Bruder einen C64 und als ich 6 war, hatte ich dann einen eigenen. Später kamen dann Game Boy und Super Nintendo. Dann ein Kleiner Rückschritt und das Sega Master System.
    Dann bin auf den PC gewechselt. Hab später von Kumpels erst die alte PS übernommen und danach die alte PS2, eigentlich nur für die Final Fantasy und Resident Evil-Spiele.
    Mein Wiedereinstieg in die Konsolenwelt war die Xbox360, dann Xbox One und jetzt Xbox Series X.
    Meine alte One hab ich dann meinem Bruder gegeben 🙂

    @ RuGrabu:
    Spider-Man und Pitfall hatten wir auch! Hab ich damals viel gespielt 🙂

    0
  8. alansun 620 XP Neuling | 02.08.2021 - 09:26 Uhr

    Hallo Xbox Gemeinde 😊

    Meine erste richtige Konsole war die Ps1 und dann Ende 2000er die PS2. Irgendwann hatte mein Bruder die Xbox und ich dachte mir, wow die Grafik ist voll gut(Halo) seitdem zocke ich mit meinem Bruder Xbox….. 💪

    0
  9. Lucky Mike 4 27340 XP Nasenbohrer Level 3 | 02.08.2021 - 09:37 Uhr

    Ich habe mit dem C64 angefangen, der hat damals allerdings meinem Dad gehört. Meine erste eigene Konsole war glaub das Supernintendo. Oder mein Bruder hatte das und ich hatte zuerst einen Gameboy, ok ist ein Handheld, dann die Playstation 1

    1
  10. Captain Satan 19490 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 02.08.2021 - 09:57 Uhr

    – NES
    – GameBoy / später GameBoy Color (den gelben)
    – Nintendo 64 mit der 64Bit Konsole begann meine Videospielleidenschaft.
    Mario 64 und Zelda 64 waren die Abendteuer meiner Kindheit
    – GameBoy Advance
    – GameCube ich sag nur Metroid Prime
    – Nintendo DS / dann noch den Lite und den DSi (…ja ich weiß, das war soo unnötig)
    in Mario Kart DS war ich der Online King, mein Skill Level war einfach nur Ultra Krass.
    Du warst gut und hast irgendwann deinen Meister getroffen? das war ich 😀
    – Wii
    – XBOX 360 von Nintendo zu Microsoft gewechselt wegen Resident Evil 5
    – 3DS
    – WiiU Rayman Legends hat Mario vom Thron gestoßen
    – Mobil Clash of Clans, das muß ich erwähnen da ich es bis heute spiele
    – XBOX ONE S von meiner Frau geschenkt bekommen 🙂
    – Switch !! Hollow Knight !! hat eigendlich irgendjemand den Weg des Schmerzes geschafft?
    – GameBoy (ja der zweite)
    – XBOX Series S

    0

Hinterlasse eine Antwort