Xboxdynasty: Umfrage: Mit welcher Konsole habt ihr angefangen zu spielen?

In einer neuen Xboxdynasty Community Umfrage möchten wir heute von euch erfahren, mit welcher Konsole ihr angefangen habt zu spielen.

Lasst uns heute wieder einmal in Erinnerungen schwelgen und in den Kommentaren über eure erste Konsole schwärmen!

Womit habt ihr angefangen zu zocken? Welches System hat euch am meisten begeistert und was war euer erstes Videospiel, das euch total in euren Bann gezogen hat?

Wer sich noch erinnern kann, ist herzlich dazu eingeladen bei der Umfrage mitzumachen und seine Erlebnisse in den Kommentaren mit der Xboxdynasty Community zu teilen.

Da wir nicht alle Systeme und Konsolen in einer Umfrage auflisten möchten, haben wir die Auswahl auf die „großen“ Hersteller eingegrenzt und auch den C64 mit aufgenommen. Falls ihr mit einem anderen System eingestiegen seid, dann könnt ihr für „andere“ voten und in den Kommentaren weiter berichten.

Umfrage: Mit welchem (Konsolen-) Hersteller habt ihr angefangen zu spielen?
637 votes

225 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. zerotwonin3 370 XP Neuling | 02.08.2021 - 10:18 Uhr

    Erstes Spielgerät war ein „Schneider-PC“
    dann Nintendo, SNES, Gameboy, N64, Xbox, Xbox360, Xbox One, WiiU, Xbox One X, jetzt die Xbox Series X.

    0
  2. musti66 1020 XP Beginner Level 1 | 02.08.2021 - 13:08 Uhr

    Die Dreamcast war so eine schöne Konsole <3 Shenmue, Crazy Taxi, Phantasy Star Online, Soul Calibur ach die schöne Zeit.

    3
    • Honda - The Power of Dreams 6565 XP Beginner Level 3 | 04.08.2021 - 10:30 Uhr

      Evolution, Gradia 2, Metropolis Street Racer, Sega GT, Sonic und sogar ChuChuRocket 😀

      Was ich an Stunden in PSOver.2 gezockt hatte … die Internet Rechnung jeden Monat, das meckern der Eltern, wenn diese nicht telefonieren konnten weil ich mit der Konsole Online war …. Schön war die Zeit

      1
  3. MacCoin 28060 XP Nasenbohrer Level 4 | 02.08.2021 - 13:58 Uhr

    Ich habe zuerst Pong bei meinem Opa gespielt, später sämtliche Commodore (VC 20,+4,c-16,c 64,128,Amiga) ein paar Atari (800,St, 2600) waren Geschenke vom Onkel, und die erste selbst gekaufte , vom ersten verdienten Geld war der Sega Mega Drive oder Game Boy , weiß gar nicht mehr was zuerst bei mir Einzug erhielt. Danach so ziemlich alles (3DO, Saturn,Game Gear,Lynx,N64,Dreamcast, Jaguar, GameCube, Vita PS1,3,4,PSP,SNES,MS,NES, Xbox,360,One,Wii,DS und ich habe bestimmt was vergessen…….)

    0
  4. iRamsiZ 940 XP Neuling | 02.08.2021 - 17:36 Uhr

    Nintendo,Sega, Playstation 1, Playstation 2, Xbox 1, GameCube, Xbox360, Playstation 3, Playstation 4, Nintendo Switch, Xbox series S …

    0
  5. Nalfant 3580 XP Beginner Level 2 | 02.08.2021 - 19:24 Uhr

    Meine eigene erste Konsole war die PS gefolgt von der PS2 danach Xbox 360, Xbox one, aktuell Xbox SX angefangen zu zocken hab ich aber auf dem Gameboy danach PC (vor den Konsolen)

    0
  6. TheRaver360 560 XP Neuling | 02.08.2021 - 22:17 Uhr

    C64, NES, SNES, PS1, N64, Xbox (1 Tag nach Release), Xbox 360 Elite, Xbox One (Day One Edition), Xbox One X Project Scorpio, Nintendo Switch, Xbox Series X.

    Alle Konsolen hab ich noch (gut die alten Nintendokonsolen hab ich wieder nachgekauft :D), außer der PS1 und der Xbox One.

    Handheld: Game Boy (schwarz), Game Boy Advance, Game Boy Advance SP und PSP.
    Davon hab ich nur noch den schwarzen Game Boy und die PSP.

    0
  7. Honda - The Power of Dreams 6565 XP Beginner Level 3 | 03.08.2021 - 14:53 Uhr

    90er
    1992 Sega Mega Drive
    1994 Nintendo Game Boy
    1995 AMIGA 500
    1998 Gaming PC Nr.1 & Playstation 1

    2000er
    2001 Dreamcast
    2002 Gaming PC Nr.2
    2004 Playstation 2
    2008 Sony PSP3000
    2009 Gaming PC Nr.3 & XBOX 360

    Die letzten 10 Jahre
    2010 GameCube
    2011 XBOX & Playstation 3
    2012 NES & SNES
    2013 XBOX One
    2014 Playstation 4
    2015 Wii
    2017 Playstation 4 pro
    2018 XBOX One X
    2019 NES Classic Mini & SEGA Mega Drive Classic Mini

    2020 und später
    2020 Nintendo Switch & SNES Classic Mini
    2021 Playstation 5

    0
    • Ich-bin-ich 33175 XP Bobby Car Schüler | 03.08.2021 - 20:09 Uhr

      Bei sovielen Konsolen die du hast/ hattest, hast du das aktuelle Flaggschiff von Microsoft noch nicht? Pfui schäm dich 😂 und keinen snes gehabt zu haben ist auch beschämend 😅😜😂

      0
      • Honda - The Power of Dreams 6565 XP Beginner Level 3 | 04.08.2021 - 10:06 Uhr

        ja ich war eher ein SEGA Kind 😀
        NES und SNES habe ich bei Freunden gezockt.

        Eine Series X Konsole wird wohl keinen Einzug bei mir erhalten.
        Die Series Konsolen reizen mich überhaupt nicht.
        In mitten der XBOX ONE Phase änderte sich meine Vorliebe der Plattform.
        In den letzten 5 Jahren ist XBOX eher sekundär für mich geworden, Spiele für die Plattform wurden in den letzten 3 jahren auch mehr wirklich gekauft.

        Mittlerweile nutze ich nur noch den GamePass (3 Jahre für 105€).
        Aktuell noch mit der One X, später dann mit X Cloud.
        Aber eine stationäre Konsole von MS oder auf der Plattform noch Geld für Spiele ausgeben, da ist mir der Reiz verflogen.

        1

Hinterlasse eine Antwort