Xboxdynasty: Umfrage: Mit welcher Konsole habt ihr angefangen zu spielen?

In einer neuen Xboxdynasty Community Umfrage möchten wir heute von euch erfahren, mit welcher Konsole ihr angefangen habt zu spielen.

Lasst uns heute wieder einmal in Erinnerungen schwelgen und in den Kommentaren über eure erste Konsole schwärmen!

Womit habt ihr angefangen zu zocken? Welches System hat euch am meisten begeistert und was war euer erstes Videospiel, das euch total in euren Bann gezogen hat?

Wer sich noch erinnern kann, ist herzlich dazu eingeladen bei der Umfrage mitzumachen und seine Erlebnisse in den Kommentaren mit der Xboxdynasty Community zu teilen.

Da wir nicht alle Systeme und Konsolen in einer Umfrage auflisten möchten, haben wir die Auswahl auf die „großen“ Hersteller eingegrenzt und auch den C64 mit aufgenommen. Falls ihr mit einem anderen System eingestiegen seid, dann könnt ihr für „andere“ voten und in den Kommentaren weiter berichten.

Umfrage: Mit welchem (Konsolen-) Hersteller habt ihr angefangen zu spielen?
637 votes

225 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ich-bin-ich 33275 XP Bobby Car Schüler | 01.08.2021 - 14:10 Uhr

    Also die erste Konsole die ich selbst hatte war der c64… allerdings das erste mal gespielt hatte ich vorher schon und zwar auf dem Ding wo man Tennis spielen konnte mit dem wo man nur rauf und runter gehen konnte, weiß einer wie das Ding hieß?

    1
    • Aeternitatis 36520 XP Bobby Car Raser | 01.08.2021 - 14:13 Uhr

      Pong auf dem Atari 2600 vielleicht? Das hatte ich dort auch mal gespielt. Das Ding hab ich als Kind mal ausgeliehen bekommen.

      0
      • Ich-bin-ich 33275 XP Bobby Car Schüler | 01.08.2021 - 14:21 Uhr

        Ne Atari war das nicht da gingen nämlich nur 2-3 spiele drauf soweit ich mich erinnern kann, das Ding war Ende der Siebziger und ich durfte mit drei/vier Jahren das erste mal dran 83/84… mein Vater weiß noch das er das hatte aber den Namen davon nicht 😂

        1
        • Aeternitatis 36520 XP Bobby Car Raser | 01.08.2021 - 16:25 Uhr

          War es vielleicht die Odyssey von Magnavox mit dem Spiel Pong? Die kam irgendwann Anfang der 70er raus.

          1
          • Ich-bin-ich 33275 XP Bobby Car Schüler | 01.08.2021 - 17:53 Uhr

            Ja das könnte sein 🤪🥰 hab es bei Google mal gesucht und das könnte echt das Ding sein aber es ist fast vierzig Jahre her und ich war ein Kleinkind 1984 und mein Vater hat gerade gesagt als ich ihm bei WhatsApp das Foto gezeigt habe es könnte sein und ich wäre bekloppt ihn nach so langer Zeit zu fragen und das noch wissen zu wollen… 😂

            0
  2. buimui 40640 XP Hooligan Krauler | 01.08.2021 - 14:12 Uhr

    Angefangen hat bei mir alles mit Atari. Danach in dieser Reihenfolge: Nes, Master System, Snes, Game Boy, Mega Drive, N64, PS1, PS2, Dreamcast, XBOX, Gamecube, X360, Xone, XSS.

    Wir waren 4 Jungs und jeder hatte seine Vorlieben so war eigentlich fast jede Konsole bei uns zuhause. Als wir dann langsam alle von zuhause auszogen blieb ich bei Xbox und mein Bruder bis heute bei Playstation. So können wir uns bei Bedarf die PS5 und die XSS hin und her leihen.

    1
  3. Aeternitatis 36520 XP Bobby Car Raser | 01.08.2021 - 14:12 Uhr

    Ich habe damals mit den C64 angefangen. Meine erste richtige Konsole war die PS1. 🤘😎

    0
  4. Robilein 498365 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 01.08.2021 - 14:14 Uhr

    Bei mir war es der gute alte Super Nintendo. Street Fighter II, Donkey Kong, Super Mario Kart, Super Mario World, Die Schöne und das Biest. Ich habe es geliebt. War so Mitte/Ende der 90er rum, wo ich noch jung und knackig war. Seitdem bin ich Xbox only unterwegs was Konsolen angeht.

    0
  5. Phonic 145340 XP Master-at-Arms Gold | 01.08.2021 - 14:14 Uhr

    Mit dem C128 Atari, NES, Sega, Gameboy, PC, SNES, Playstation, N64, Xbox, Xbos360, PS3, Xbox One, PS4, XSX hab eventuell was vergessen und die Reihenfolge durcheinander gebracht

    0
  6. Bloodgod2001 7510 XP Beginner Level 4 | 01.08.2021 - 14:17 Uhr

    Natürlich mit dem Gameboy.
    Erste Konsole war dann der Sega Mega Drive 16Bit 💪😄
    Sonic war einfach Genial

    0
  7. Lord Maternus 124340 XP Man-at-Arms Silber | 01.08.2021 - 14:23 Uhr

    Bei mir war es der Gameboy. Dann kamen SNES, NES, PSX, GBC, GBA, GBASP, N64, PS2, GC, PSP, 360, DS Lite, One.

    Heute habe ich nur noch die Series S und den DS Lite. Und nen Pi mit Recalbox, aber das zählt nicht.

    0
  8. willlee1985 27595 XP Nasenbohrer Level 4 | 01.08.2021 - 14:25 Uhr

    Glaub mit dem Gameboy und dann Amiga 500, Gamegear, NES, PSX, PS2, PS3, PS4, XSX.

    Parallel hab ich noch einen 2DS und GBC hatte ich auch mal.

    0

Hinterlasse eine Antwort