In der Woche 21. bis 27. November wird sich MTV in den USA in einem Themenschwerpunkt Computer- und Videospielen widmen.
Quer durch alle Sendeformate sowie in Dokumentationen und Newssendungen wird auf die neuesten Entwicklungen in der Gamerszene eingegangen. "Wie Musik, Film und Mode gehören auch Videospiele zu den wichtigsten Themen unserer Zielgruppe", erläutert Christina Norman, President von MTV.
Beleuchtet werden neue Games und Hardware, aber auch die negativen Aspekte einer videospielverrückten Jugend. So berichten Dokumentationen wie "True Life: I am a Professional Gamer" und "This Sims Life" gesendet über professionelle E-Sportler bzw. Rollenspiel-Fanatiker. Einem für die MTV-Klientel wichtigeren Thema wird sich die Sendung "Gaming Cost Me My Gilrfriend" annehmen. Hier wird die Interessengruppe Girlfriends Against Videogames porträtiert, die sich an der Kansas State University formiert hat und regen Zuspruch erhält. Über die Woche hinweg wird auch die Werbung für Spiele massiv zunehmen. Zu den Werbepartnern von MTV gehören u.a. Microsoft und Nintendo.
Wenn ihr zu den Glücklichen gehört, die MTV USA empfangen können, dann schaut doch mal rein.
Quelle: GamesMarkt.de
