Das Wochenende steht vor der Tür – und damit auch die altbekannte Gaming-Realität: Eigentlich wollte man „nur kurz reinschauen“, doch plötzlich ist es Sonntagabend und der Controller klebt gefühlt fest in der Hand.
Zwischen neuen Releases, Game Pass Drops, ewigen Backlogs und spontanen „nur mal kurz ausprobieren“-Momenten stellt sich wieder die Frage: Was wird dieses Wochenende wirklich gespielt?
Und vor allem: Zu welchem Gaming-Typ gehört ihr gerade?
- Team Blockbuster: Unter AAA läuft nichts. Alles andere ist Beilage.
- Team Abo-Games: Game Pass regelt. Kaufen? Warum denn?
- Team Multiplayer: Story ist Nebensache. Rangliste oder nichts.
- Team Klassiker: Früher war ohnehin alles besser. Punkt.
- Team Backlog: Dieses Wochenende wird wirklich aufgeräumt. Ganz sicher.
- Team Free Play Days: Kostenlos testen, danach vergessen.
- Team Indie: Pixel über Politur. Hauptsache „Geheimtipp“.
- Team Beta: Ich habe eine Einladung und spiele die Beta von…
- Team Mixtape: Nostalgie pur!
Also, XboxDynasty-Community: Welches Team seid ihr und was spielt ihr aktuell?
Und wer noch ein paar Inspirationen benötigt, schaut sich unsere Top-Releases an:
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.






















Diablo 🙁
Dieser Dreck q10 Mephisto will einfach nicht down gehen mit Controller 🙁
Und zwischendurch vielleicht mal pragmata beenden, mal sehen.
Fortnite und subnautica.
Hallo isch spille GTA Fumpf
Also dieses Wochenende setze ich mit zocken aus. Heute erst aus Dänemark vom kiten zurück.
Etwas mehr als eine Woche digital Detox ist echt empfehlenswert. Kein Handy, Tablet oder irgendwelche E-Mails etc. Einfach Traumhaft.
💯👍🏼
Hey was macht der Nachwuchs? Alles gut?
Hey, Danke der Nachfrage, ja alles mittlerweile Top Top, meine Frau und der Kleine mussten länger da bleiben, da der kleine nen Infekt hatte, ne Gelbsucht und Blutarmut, aber jetzt ist alles gut, als wäre nie was gewesen 🥳🥳 Beide zuhause wieder und uns allen geht es super!!❤️
Freut mich das jetzt alles im Lot ist. Das ist das wichtigste – alle daheim und glücklich! Gibt nichts besseres als Familie.👍
Das stimmt, vielen Dank und dir noch ne schöne Zeit☺️
Kitesurfen hab ich auf Fuerteventura gemacht, ich bin froh, dass ich es überlebt habe. 🙂
Ich hoffe doch sehr, es gab keinen Unfall?!
Persönlich bisher immer Glück gehabt. Ab und an mal unsanft am Strand gelandet aber nie Knochenbrüche etc. erlitten. Mit „Kenn dein Limit“ immer am besten gefahren.
Auf Directive 8020 ist nur der Plathalter drauf , und du darfst nicht starten. So etwas habe ich bis zum heutigen Tag nicht erlebt.
Ich würde gerne mit FF7 Remake weiter machen, aber zurzeit komme ich kaum zum zocken. Arbeit und Kids halten mich auf Trapp und das schöne Wetter genieße ich lieber draußen.
Team gamepass wie immer. Diablo 4 weiter grinsen 😁
😀 grins nicht zu viel 🙂
Ups meinte natürlich grinden. Diese automatische Verbesserung immer. Aber ja Diablo zaubert mir auch ein Grinsen ins Gesicht 😁
Grinsend grinden also 😀
Ja bin auch richtig gut Vorran gekommen. Hab nur noch ne Zeit bis Forza kommt. Da will ich mir Diablo dann größtenteils fertig sein
Forza Motorsport und Alan Wake 2
Windrose und NervernessToEverness
Momentan komme ich nicht wirklich zum Zocken. Noch Renovierungs- und Umzugsstress.
Aber wenn ich nicht wieder bis 5Uhr im Sessel einnicke, spiele ich Aphelion weiter.