XboxDynasty: Was spielt ihr am Wochenende?

Übersicht

Das Wochenende ist da, die Konsole ist hoffentlich auf dem neuesten Stand und jetzt stellt sich wieder die Frage: Was wird bei euch dieses Wochenende gespielt?

Das Wochenende steht vor der Tür – und damit auch die altbekannte Gaming-Realität: Eigentlich wollte man „nur kurz reinschauen“, doch plötzlich ist es Sonntagabend und der Controller klebt gefühlt fest in der Hand.

Zwischen neuen Releases, Game Pass Drops, ewigen Backlogs und spontanen „nur mal kurz ausprobieren“-Momenten stellt sich wieder die Frage: Was wird dieses Wochenende wirklich gespielt?

Und vor allem: Zu welchem Gaming-Typ gehört ihr gerade?

  • Team Blockbuster: Unter AAA läuft nichts. Alles andere ist Beilage.
  • Team Abo-Games: Game Pass regelt. Kaufen? Warum denn?
  • Team Multiplayer: Story ist Nebensache. Rangliste oder nichts.
  • Team Klassiker: Früher war ohnehin alles besser. Punkt.
  • Team Backlog: Dieses Wochenende wird wirklich aufgeräumt. Ganz sicher.
  • Team Free Play Days: Kostenlos testen, danach vergessen.
  • Team Indie: Pixel über Politur. Hauptsache „Geheimtipp“.
  • Team Beta: Ich habe eine Einladung und spiele die Beta von…
  • Team Mixtape: Nostalgie pur!

Also, XboxDynasty-Community: Welches Team seid ihr und was spielt ihr aktuell?

Und wer noch ein paar Inspirationen benötigt, schaut sich unsere Top-Releases an:

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

81 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. oldGamer 211340 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 09.05.2026 - 14:29 Uhr

    Diablo 🙁
    Dieser Dreck q10 Mephisto will einfach nicht down gehen mit Controller 🙁

    Und zwischendurch vielleicht mal pragmata beenden, mal sehen.

    0
  2. faktencheck 209420 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 09.05.2026 - 17:50 Uhr

    Also dieses Wochenende setze ich mit zocken aus. Heute erst aus Dänemark vom kiten zurück.
    Etwas mehr als eine Woche digital Detox ist echt empfehlenswert. Kein Handy, Tablet oder irgendwelche E-Mails etc. Einfach Traumhaft.

    1
        • Teddofryo 131025 XP Elite-at-Arms Bronze | 09.05.2026 - 22:12 Uhr
          Antwort auf faktencheck

          Hey, Danke der Nachfrage, ja alles mittlerweile Top Top, meine Frau und der Kleine mussten länger da bleiben, da der kleine nen Infekt hatte, ne Gelbsucht und Blutarmut, aber jetzt ist alles gut, als wäre nie was gewesen 🥳🥳 Beide zuhause wieder und uns allen geht es super!!❤️

          0
          • faktencheck 209420 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 09.05.2026 - 22:27 Uhr
            Antwort auf Teddofryo

            Freut mich das jetzt alles im Lot ist. Das ist das wichtigste – alle daheim und glücklich! Gibt nichts besseres als Familie.👍

            0
    • Z0RN 517335 XP Xboxdynasty MVP Silber | 09.05.2026 - 18:42 Uhr
      Antwort auf faktencheck

      Kitesurfen hab ich auf Fuerteventura gemacht, ich bin froh, dass ich es überlebt habe. 🙂

      0
      • faktencheck 209420 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 09.05.2026 - 21:58 Uhr
        Antwort auf Z0RN

        Ich hoffe doch sehr, es gab keinen Unfall?!
        Persönlich bisher immer Glück gehabt. Ab und an mal unsanft am Strand gelandet aber nie Knochenbrüche etc. erlitten. Mit „Kenn dein Limit“ immer am besten gefahren.

        0
  3. Zockejedekonsole 67755 XP Romper Domper Stomper | 09.05.2026 - 18:31 Uhr

    Auf Directive 8020 ist nur der Plathalter drauf , und du darfst nicht starten. So etwas habe ich bis zum heutigen Tag nicht erlebt.

    0
  4. buimui 468840 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 09.05.2026 - 19:27 Uhr

    Ich würde gerne mit FF7 Remake weiter machen, aber zurzeit komme ich kaum zum zocken. Arbeit und Kids halten mich auf Trapp und das schöne Wetter genieße ich lieber draußen.

    0
  5. d4wGkw0n 58860 XP Nachwuchsadmin 8+ | 09.05.2026 - 22:39 Uhr

    Momentan komme ich nicht wirklich zum Zocken. Noch Renovierungs- und Umzugsstress.
    Aber wenn ich nicht wieder bis 5Uhr im Sessel einnicke, spiele ich Aphelion weiter.

    0

Hinterlasse eine Antwort