Eigentlich wollte man nur kurz spielen – und plötzlich ist wieder das halbe Wochenende weg.
Neue Releases, Game Pass, Backlog oder einfach stumpf Online-Grind: Was läuft bei euch?
Was spielt ihr am Wochenende?
- Team Blockbuster: Unter AAA läuft nichts. Alles andere ist Beilage.
- Team Abo-Games: Game Pass regelt. Kaufen? Warum denn?
- Team Multiplayer: Story ist Nebensache. Rangliste oder nichts.
- Team Klassiker: Früher war ohnehin alles besser. Punkt.
- Team Backlog: Dieses Wochenende wird wirklich aufgeräumt. Ganz sicher.
- Team Free Play Days: Kostenlos testen, danach vergessen.
- Team Indie: Pixel über Politur. Hauptsache „Geheimtipp“.
- Team Beta: Ich habe eine Einladung und spiele die Beta von…
- Team Mixtape: Nostalgie pur!
- Team Forza Horizon 6: Japan ist einfach Premium.
Also, XboxDynasty-Community: Welches Team seid ihr und was spielt ihr aktuell?
Und wer noch ein paar Inspirationen benötigt, schaut sich unsere Top-Releases an:
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.






















Crimson Desert.
Ist einfach genial.
kann man eigentlich im Spiel Schwierigkeit ändern – Boss-Gegner besiegen machbar?
Ja kann man. Leicht, normal, schwer.
Nach dem Update spiele ich nur auf schwer. Habe sogar an einem Tag 2 Bosse besiegt. Den dritten, den ich auch an dem Tag entdeckt habe, konnte ich nicht mehr.
Es ging dann zurück zum Schmied um meine Rüstung und Waffen zu verbessern. Am nächsten Tag war der dann auch geschafft. Noch mit einem kleinen Trick den ich ohne Hilfe rausgefunden habe, aber hauptsache ist erledigt.
Auf leicht dürfte das, im wahrsten Sinne des Wortes, ein „Kinderspiel“ sein. Gehe ich davon aus.
Auf schwer ist es eine harte Herausforderung, was ich toll finde. Kann manchmal etwas nervig sein.
Super, hört sich gut an – danke dir. Werde bei dem Titel demnächst auch zuschlagen
Ich komme nicht weg von dem Spiel.
zu release dachte ich okaaayyyy zu viel Kritik. Und heute sind die User mehr als zufrieden. Geillll
Kann ich nur bestätigen. Bisher für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre. 3h spielen, kommen einem wie 10 Minuten vor, weil man ständig etwas in der Ferne entdeckt oder einfach die Umgebung genießt und zu Fuß durch die Ländereien schlendert. ❤️
Ich spiele auf den Standard Schwierigkeitsgrad und wenn man Soulslikes gespielt hat, sind die nach dem zweiten spätestens dritten mal gut machbar. Manchmal muss man erst einmal rumexperimentieren, wie man den Boss verwundbar macht, was auch extrem spaßig anstatt nervig ist.
Für mich ist mein Gamer-Traum wahr geworden. So ein Spiel, wo so ziemlich alles möglich ist, hätte ich mir nicht ausdenken können. Und jetzt ist es da.
Was Zeit angeht hast du 100% recht. Es passiert fast jedes mal, oder sogar ganz sicher jedes mal, wenn ich eine Mission auswähle, dass ich unterwegs immer was anderes finde. Deswegen noch keine einzige Schnellreise bisher gemacht. Skill-Baum habe ich bisher, denke ich, nur Ausdauer 3 mal verbessert, damit ich länger klettern kann. Sonst nichts anderes. Habe mich noch nie damit richtig befasst, weil ich auch so sehr gut durchkomme und immer wieder meine Rüstung und Waffen verbessere. Funktioniert bis jetzt wunderbar. Bin ständig mit Maske unterwegs und stehle was immer ich finde. Ist aber mein Stil, egal ob GTA, RDR2, Starfield, Fallout, Kingdom Come und und und. Und hier kann man echt viel machen.
Finde ein Anwesen wo ich nicht reinkomme, kein Problem. Klettere ich durchs Fenster, nehme alles mit was ich interessant finde, leere den Tresor, finde versteckte Räume, Keller…immer wieder was. Oder spiele, ohne Witz, stundenlang „Poker“ am liebsten zu viert. Gibt am meisten Silber. Dann finde ich immer wieder kleine Aufgaben, oder Rätsel. Und so Tag für Tag.
Story? Keine Ahnung was das ist. Komme aber irgendwann auch dazu.
Bosse sind auch so eine Sache für sich. Man kann da viel experimentieren, hast du auch recht. Aber wenn man noch etwas schwach ist, und man trifft auf einen härteren, kann es schon unangenehm werden. Habe mich schon zurückziehen müssen, obwohl mir das gar nicht gefällt. Aber ich wusste dass ich stärker werden muss. Es funktioniert aber.
Kann dir ebenfalls nicht viel zur Story sagen bisher. Irgendwie finde ich ein Hauptstory auch überflüssig bei diesem Game. Es ist wie bei TES, Fallout oder zum Beispiel Starfield — man braucht überhaupt keine Hauptgeschichte, weil man diese durch alle kleinen Geschichten einfach selber schreibt. Ein Charaktereditor wäre eigentlich noch sinnvoller gewesen als ein fester Hauptchar.
Für mich ist Story einfach da, wie bei jedem anderen Spiel auch. Es ist irrelevant. Ich zumindest, spiele kein Spiel wegen der Story. Die kann alles mögliche sein. Es ist gut dass es nicht um ein totes Familienmitglied handelt, aber auch das wäre mir egal.
Ich versuche und mache immer alles mögliche bevor ich zu Story komme.
Mache ich immer so.
Und das Spiel hier ist der beste Sandkasten was ich bisher gespielt habe. Musst dir vorstellen, ich spiele es von Anfang an und habe erst ca. ⅕ oder ⅙ der Karte entdeckt. Bei Erkundung, habe ich letztens geschaut, stand erst 10%.
Das sagt alles. Würde am liebsten gar nicht aufhören zu spielen.
Charakter-Editor habe ich nie gemocht. Ich mag immer feste Charaktere. Ist mir so am liebsten.
Forza horizon 6 und subnautica 2
Team Forza Horizon 6 😎
also ganz wichtig! Bundesliga Abschlusskonferenz anschauen.
Zocken werde ich, Dragon Ball FighterZ, DB Sparking Zero, CoD und Tomodachi Life.
Als Bonus das Carebears Spiel xD das finde ich echt ganz gut.
Das Spiel mit den Carebears ist echt überraschend gut. Dazu kriegt man es oft günstig.
Ja man, ich fand’s unironisch auch ziemlich cool.^^
Star Wars Outlaws
CoD MW3
Helldivers 2
Everspace 2
Das sind so meinen aktuellen Games im Wechsel 😊
Hatte wieder Lust auf die Mass Effect Trilogie und bin bei ME2 ^~^
GTAO. Jemand btw. Bock, ein paar Achievements mit mir zu boosten? Finde iwie kaum Mitspieler, und die (Wenigen), die ich in den Lobbys antreffe, taugen soviel wie ein Sack Nüße.🤨
Mein GT lautet: Daddy Cool 8574
Einfach adden! 🙂
Nur ein wenig Diablo 4. Kurzer Zeitvertreib.
Warte auf den Postboten der Mafia und Blades of Fire bringt.
Forza Horizon 6 natürlich und nichts anderes. Map ist riesig, gibt viel zu tun. Macht jedenfalls Bock. Finde es auch gut, das die Credits nicht mehr einem hinterher geworfen werden, heißt nicht, das man nichts bekommt, man kann schon Ordentlich Sammeln. Nachher gehts weiter.