Es ist endlich wieder Wochenende und heute gibt es wieder nur eine wichtige Frage: Was wird auf eurer Konsole gespielt?
Spielt ihr die neuesten Veröffentlichungen im Xbox Game Pass mit oder vielleicht auch etwas ganz anderes? Nutzt ihr die Free Play Days für ein paar neue Kandidaten in eurer Spielsammlung oder lieber die aktuellen Xbox Delas & Angebote für neue Spielperlen? Oder probiert ihr eine Beta, eine Demo oder ein komplett neues Spiel aus?
Was spielt ihr an diesem Wochenende auf eurer Konsole?
Postet in den Kommentaren, was ihr dieses Wochenende spielen werdet, schließt euch mit anderen zusammen und diskutiert mit der Community über ihre Auswahl.

Ich werde wieder ein bisschen COD Black Ops 6 zocken (vlt starte ich die Story) und dann noch Spyro weiter und was Neues starten.
Doppel EP Wochende incl. Battlepass nicht vergessen.
Ahh, danke für die Info 👍.
Ich spiele schön in Ruhe Tomb Raider IV-VI Remastered.
Oh ja das hab ich gestern auch gezockt und ich liebe es.
Bin bei The Last Revelation schon bei der Hälfte ca.
Ich spiele es rückwärts. Fange mit Teil 6 an, dann Teil 5 und zum Schluss erst Teil 4. Denn Teil 4 finde ich am besten von Teil 4-6. Teil 6 finde ich am schlechtesten, Teil 5 ok bis gut und Teil 4 gut bis sehr gut. So habe ich persönlich auch eine Steigerung vom Spielspaß, also wenn ich erst mit Teil 4 anfangen würde.
Aber jeder macht das ja anders.
Dir weiterhin viel Spaß.
Leider keine Zeit am Wochenende, aber bin aktuell noch mit Grandia beschäftigt, schönes Spiel
Battlefield 4 hat mich (schon wieder) in seinen Bann gezogen. 😅🙂
Auf dem PC?
Oder ist auf der Xbox da noch etwas los? 🤔
Oh Gott. Am PC mit Maus und Tastatur bin ich ein absoluter no hander. Daddel es mittlerweile in der Regel auf der PS5. Da ist die Community, schlicht auf Grund der deutlich höheren Absatzzahlen in der vergangenen Gen, noch um einiges größer.
Gibt immer noch einige Server, die gut besucht sind.
Werde, wie die letzten Wochen auch, hauptsächlich wieder einmal InDaZone (Stalker 2) zugange sein. 🫡
Liegt bei mir auf Eis, bis vielleicht irgendwann in ferner Zukunft das A-Life System implementiert wurde und voll funktionsfähig ist. Die Welt ist „schön“ (sofern in dem Setting passend) gestaltet, aber es fehlt einfach die Stalker Atmosphäre. Außerdem ist das Spiel irgendwie zu farbenfroh. Der triste, graue Himmel fehlt.
Außerdem habe ich bei den derzeitigen Entwicklungen rund um das Kraftwerk wenig Lust mich dort aufzuhalten. Auch nicht virtuell. Ich beziehe mich hierbei natürlich auf den Drohnenangriff der Russen auf die Arche.
Das mit dem „Auf „Eis legen“ kann ich durchaus nachempfinden – immerhin möchte man das bestmöglichste, von den Entwicklern ursprünglich angedachte Spiel genießen. Andererseits habe ich zwischenzeitlich
~ 100h, höchst immersive Spielstunden in der Zone verbracht. Das, mit der – durchaus kräftig betonten -Farbgebung, hat mich anfangs ebenfalls etwas irritiert gehabt. Andererseits werden dadurch die brachialen Wetterphänone betont – ein ein blutrot getränkter Himmel, insbesondere während einer Emission, lässt die davon ausgehende Bedrohung erst richtig zur Geltung bringen. Ansonsten hilft nur noch der Farblegler des TVs…
Zum zweiten Absatz: Manchmal sollte man reale „Politik“/“Geschehnisse“ einfach als solche belassen und sich einfach nur dem fiktiven Medium hingeben. Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu…
KCD2 (PS5), Avowed, Helldivers 2. Immer in Rotation. Und dann bekomme ich noch ’nen Key für AC Shadows. Wie soll ich das alles spielen? Und wann?!
Death Stranding.
KCD2.
Ich bin wirklich so ein langsamer KCD2-Spieler und hänge noch immer im Umland von Troskowitz fest. Manchmal setze ich mir auch einen Tag lang nur ein kleines Ziel ohne Mission.
Heutige Aufgaben:
– Handwerk 16 erlernen für einen Perk (bin auf 15)
– Rehleder beschaffen für eine Mission
– Wissen erhöhen
Ich bin bei Stalker 2 bei u es wird immer besser, von Stunde zu Stunde!!!
Ich weiß es noch nicht🤔