Xboxdynasty: Weiteres Rätselraten um Playstation 3 Preis

Die Ankündigung auf der E3-2007 von Sony den Preis der Playstation 3 von 599,- $ auf 499,- $ zu senken hat nicht nur für europäische Spieler einen extrem faden Beigeschmack, sondern jetzt auch für die Spieler in den USA. Denn man wird nur die…

Die Ankündigung auf der E3-2007 von Sony den Preis der Playstation 3 von 599,- $ auf 499,- $ zu senken hat nicht nur für europäische Spieler einen extrem faden Beigeschmack, sondern jetzt auch für die Spieler in den USA. Denn man wird nur die Playstation 3 mit der 60 GB Festplatte in Nord Amerika für 499,- anbieten und das auch nur solange bis diese nicht mehr vorrätig sind.

Sony will einfach alle alten Modelle mit 60 GB Festplatte schnellstmöglich an den Kunden bringen und danach die Konsole mit einer 80 GB Festplatte ausstatten, um diese dann wieder für 599,- anzubieten.

Wie wir bereits berichtet haben, wird die Playstation 3 Hierzulande im Preis nicht reduziert. Lediglich ein Bundle mit 2 Spielen und 2 Pads für 599,- Euro soll Spieler zum Kauf überreden. Das Bundle enthält aber dann das Auslaufmodell mit der 60 GB Festplatte.

Preispolitik hin oder her, aber so ein durcheinander wünscht man sich bei keiner Firma. Fraglich ist auch, ob 20 GB mehr oder weniger gleich wieder einen Preis von 599,- rechtfertigen, gibt es nicht bereits für den PC seid längerem Festplatten für 99,- Euro um die 250 bis 500 GB! Auch wenn ein Vergleich zwischen PC- und Konsolenfestplatten nicht fair ist, so müssen sich die Konzerne dennoch diese Frage gefallen lassen.

Was die europäische Playstation Spielgemeinde nun schon Monate hinnehmen muss, bekommen nun langsam aber sicher auch die Spieler in den USA leicht zu spüren. Fragt sich nur, wie verärgert und nachtragend die Spieler dort sein werden.

Wie schön waren die alten Konsolenzeiten, als eine Preissenkung auch wirklich eine Preissenkung war und nicht ein Ausverkauf alter Modelle unter dem Mantel einer Reduzierung versteckt wurden. Hätte Sony ein vernünftiges Konzept, wäre dies schließlich auch gut für die Xbox 360 und dessen Preispolitik. Wir können nur beten, dass Microsoft ein besseres Konzept vorliegen hat und dies dann auch effizient umsetzt.

Was meint ihr zu der Playstation 3 Preispolitik?

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. General Tessaij 0 XP Neuling | 17.07.2007 - 16:38 Uhr

    @ Neo to the X

    Ok, bei der Festplatte hab ich mich verlesen und somit Mist erzählt!

    Aber das mit dem HDMI und stimmt ja wohl!

    0
  2. Neo to the X 0 XP Neuling | 18.07.2007 - 11:56 Uhr

    @General Tessaij: Ja mag sein mit dem HDMI Anschluss.. aber braucht man ja net unbedingt hab meine XBoX mit dem Komponetenkabel angeschlossen und hab Super Gestochen Scharfe Bilder.. Aber naja muss jeder selber wissen ob er es braucht oder net..

    0
  3. General Tessaij 0 XP Neuling | 18.07.2007 - 14:50 Uhr

    @ Neo to the X

    Klar is Component auch sehr gut! Ich machs ja auch so, aber HDMI is gerade bei Full HD besser! Ausserdem hat meine Glotze nur einen Component Eingang. Ich würde aber gern auch bei meinem Wii das bestmögliche Bild haben. Umsteck

    0
  4. NAPALM_B 0 XP Neuling | 18.07.2007 - 15:54 Uhr

    Naja, bei MS kostet doch die 20gb festplatte auch schon 100€, hab selber ne xbox360, manchmal glaub ich die hätten sich mehr zeit zum entwickeln nehmen sollen, dann wär sicher schon ein full-hd laufwerk eingebaut.

    0

Hinterlasse eine Antwort