Heute stellen wir euch wieder eine interessante Frage, nachdem wir schon von euch den „Fehlkauf des Jahres“ erfragt haben, und wir freuen uns auf zahlreiche Antworten von euch.
Dieses Mal geht es um den Fehlkauf von Konsolen und die Frage: Welche Konsole war ein in eurer Gaming-Karriere ein absoluter Fehlkauf, was habt ihr damals dafür hingeblättert und warum ist das Teil bei euch nicht gut angekommen?
Welche Konsole war für euch ein absoluter Fehlkauf?
Postet in den Kommentaren, welche Konsole euch enttäuscht hat und diskutiert mit der Community über ihre Auswahl.
Bisher nix. Aber wird bestimmt noch irgendwann kommen.
Die PS Vita TV, wurde nur ein paar Mal genutzt
Für die die PS Vita sowie Nintendo Switch … auf der Switch gibt es tatsächlich keine für mich interessante Spiele, die ich nicht auch auf Xbox oder sonst wo spielen könnte
Dachte gerade die Switch ist eine von Nintendos besten Konsolen bisher, wenn man nach den Verkäufen geht. Hatte mir die auch als 2. Konsole überlegt, aber so wie die Leute hier schreiben… überrascht mich aufjedenfall.
Jaaa, tatsächlich sind die Kommentare hier relativ ähnlich was die Meinung angeht 😀 Sehe ich aber genauso, dass die Switch eher mässig ist inkl. der Spiele und Leistung (wobei Spiele eine Frage des Geschmacks ist und zudem sehr subjektiv). Dennoch finde ich die Preispolitik bei Nintendo absurd.
Tja das letzte liegt an deren quasi Monopol, bzw. weil sie keine direkte Konkurrenz haben, da sie ja immer ihr eigenes Ding durchziehen. Dasselbe würde auch mit PlayStation passieren, sollte keine Xbox mehr auf den Markt kommen. Eventuell dann sogar noch schlimmer, als bei Nintendo.
Auf der Switch gibt es Metroid Dread ( bestes aktuelles Metroidvania) und Zelda Tears of the Kingdom ( bestes aktuelles Open World Spiel und evtl. das beste Spiel aller Zeiten IMO). Beides unbedingt spielen. Gerade Zelda zeigt das Kreativität viel wichtiger ist als UHD Grafik und XX FPS.
Dread ist super aber die beiden Ori Games und allen voran HollowKnight find ich besser 😉
Xbox one und PS4 pro aus verschiedenen Gründen Xbox one wegen zu wenig exclusive spielen im Vergleich zu ps4 und selbst xbox 360 hatte mehr (naja wenigstens war sie abwärtskompatibel das fand ich gut) und der zu starken Ausrichtung auf Multimedia anstatt komplett auf gaming und PS4 Pro wegen dem extrem lauten Lüfter der ersten Modellreihe und weil es kaum (sichtbare spürbare) Vorteile gegenüber der „Standart“ PS4 slim hatte also im Prinzip nicht wirklich sinnvoll gewesen.
ehrlich gesagt beide Next Gen Konsolen.
Habe PS5 D und XsX und beide Stehen zu 99% rum da der PC genutzt wird und wenn besuch kommt, wird zur Switch gegriffen …
PS3!!!💩 Nie wieder PS!!!
3DO von Panasonic. Nach 3 Jahren war Schluss mit der Produktion und es gab nur sehr wenig gute Games.
PS3 und ps4 .. kam mit dem Controller ned zurecht
Das Problem kenn ich leider zu gut 😅
hab die auch nur meiner Ex zuliebe geholt … alle verkauft nach der Trennung … beides gute Entscheidung meinerseits… die PS5 aber liegt mir beim zocken.
Für mich fühlen sich PS3 und PS4 Controller halt auch an wie Spielzeug den von der PS5 hatte ich bisher noch nicht in der Hand also bilde ich mir da kein Urteil.
Bei mir war es das Steam Deck und die PS5.
Da die Xbox meine Hauptkonsole ist, hat die PS5 Staub angesetzt nachdem ich alle für mich relevanten Exclusives gezockt hatte.
Das Steam Deck war aber der deutlich schlimmere Fehlkauf, weil ich dafür haufenweise zubehör gekauft habe und trotzdem kaum damit gezockt habe.
Die meisten Games liefen einfach nicht zufriedenstellend darauf oder garnicht.
Ich konnte aber beides zu nem guten Preis wieder verkaufen, also halb so wild.
Teilweise empfinde ich auch die Series X als Fehlkauf, weil es sich dieses mal mehr wie ein Mid Generation Update anfühlt, als eine neue Generation.
Bis auf die paar Games die es nur für die Current Gen gibt, hätte ich auch alles auf der One X zocken können.
Das sie einfach das Dashboard von der One übernommen haben, hat auch nochmal seinen Teil dazu beigetragen das es sich nicht wie „was neues“ anfühlt.
XBox Series X. Keine vernünftigen Spiele und der langweilige Controller. Sony macht das besser.