Shooter gibt es wie Sand am Meer! Doch nur einige packen einen für immer und sind vielleicht nicht mehr wegzudenken. Doch irgendwann kommt man wieder in Versuchung und probiert neue Ego-Shooter oder andere Ballerspiele aus.
Deswegen möchten wir von euch wissen, welcher Shooter ist aktuell euer absoluter Favorit und welchen Shooter spielt ihr weiterhin regelmäßig?
Welcher Shooter ist derzeit eure Nummer 1?
Postet in den Kommentaren, welcher Shooter euch in seinen Bann gezogen hat und welchen ihr bis heute noch aktiv spielt und diskutiert mit anderen aus der Community über ihre Auswahl.
Multiplayer:
Bester Ego-Shooter Perfekt Dark
Bester Third Person Shooter Gears of War3
Singleplayer:
Ego DOOM 2016
Third Resident Evil 4 Remake
Hab vor kurzem mal wieder mit Halo 1 angefangen. Beim neuen COD werd ich mal die Kampagne zocken, aber nur weil es im GP ist. Kaufen würde ich es nicht. Einer meiner All Time Faves ist noch das erste Titanfall… Mein Gott, hab ich das damals gesuchtet!
Teil 1 hatte ich noch übersprungen, aber Teil 2 mit der Kampagne war klasse!
Mir hat der erste persönlich besser gefallen, auch wenn er keine Kampagne hatte. Aber die Kampagne im zweiten war auch klasse.
Damals war ich nciht so kompetitiv unterwegs, ohne Singleplayer war das uninteressant.
Bei Teil 2 hab ich dann den MP auch sehr genossen.
Bester Shooter ist weiterhin CoD, aber aktuell finde ich auch Of the Grid und Fragpunk richtig geil 🤩🤩🤩
halo
Nummer 1 ist wirklich schwierig. Aber ich bleibe bei dem Gears of War Franchise. Einfach revolutionäre Reihe. Aber ich habe auch große Favoriten. Das Halo Franchise, Titanfall 2 ist ein großartiges Spiel, das Original Prey, Battlefield: Bad Company 1 + 2, die Call of Duty Kampagnen, im Multiplayer die Original Modern Warfare Trilogie und noch viel mehr.
Das erste Prey mit den Geisterkräften und den Schwerkrafträtseln? Das war schon ziemlich cool. Gab es das auch für die Xbox?
Jub. Genau das mit dem Protagonisten Tommy, dem Indianer. Ist abwärtskompatibel und habe es auf der Series X nochmal durchspielt. Immer noch eines der besten Spiele aller Zeiten. Das Gameplay ist immer noch A1. Dazu grandiose Inszenierung und Atmosphäre. Da hat mir sogar der Multiplayer Spaß gemacht. Bin auf die Komplettierung echt stolz da ich damals die Multiplayer-Achievements relativ spät angegangen bin.
Das behalte ich mal in einer optisch perfekt wirkenden Erinnerung. Das sah damals so toll aus, das möchte ich mir nicht versauen.
Ist sehr gut gealtert, aber ist nur meine Meinung. Hatte auf der Series X genauso viel Spaß damit wie auf der guten alten Xbox 360.
Ich bin da manchmal krass unterwältigt, wie das heutzutage aussieht und lasse lieber die Finger davon. Jedi Knight 3 war mein Lieblingsspiel über Jahre, aber als ich das kürzlich mal ausprobiert habe, konnte ich da gar nicht hinschauen.
Halo 2 Anniversary in der Kampagne. Ein durch und durch grandioses Erlebnis. Im Koop ein Meisterwerk!
Das erste Warzone. Verdansk hat mich dazu gebracht, aktiv einen Multiplayer auf der Konsole zu spielen in der Coronazeit. Als Verdansk gekillt wurde, sank mein Interesse auch dramatisch, nach der Inselmap war es dann komplett weg.
Spannend fand ich Anthem (jaha, das olle ding) und Titanfall 2. Anthem hat unglaublich viel Spaß gemacht, leider war es zu leer zum Release und ist schnell gestorben. Titanfall war sehr dynamisch, ohne auf klassische Stärken zu verzichten. Beides keine Hits, leider.
Bester Shooter auf der Konsole klar Halo, die ersten beiden Teile haben mir auch am meisten Spaß gemacht.
BioShock
Zurzeit nichts, aber habe es mal wieder vor. Habe noch Wolfenstein Spiele die ich noch nicht gezockt habe.
Zählt Starfield auch als Shooter? Wenn ja, wäre das meine Antwort. 😂