Videospiel-Genres gibt es viele da draußen, aber nicht jedes Genre ist für jeden Spieler geeignet. Dazu haben sich bestimmte Genres verändert oder sind mit der Zeit öde geworden, oder?
Wir möchten von euch erfahren, welches Genre ihr mit der Kneifzange anpacken würdet und welche Genres mit der Zeit für euch gestorben sind, die ihr aber früher ganz gerne gespielt habt.
Welches Videospiel-Genre ist für euch gestorben?
Postet in den Kommentaren, welches Genre ihr überhaupt nicht ausstehen könnt oder mit der Zeit für euch einfach gestorben ist und diskutiert mit anderen in der Community.
Lebenssimulation al’a die sims sind sowas wie von irrelevant finde ich wo ich auch nix mehr von halte sind so Sandbox, Survival spiele al’a minecraft und mittlerweile gehen mir die ganzen GaaS Spiele auf den Buckel..
Ich denke es liegt auch vieles daran das man älter wird. Ich habe früher sehr viele verschiedene Genres gespielt, bin mittlerweile aber beim ETS2, Football Manager und CTA Gates of Hell hängengeblieben 🤷🏻♂️😄
Beat em up und Run n Gun Spiele.
Shoot em ups und Railgun Shooter
Aufbauspiele auf Basis von Zeitmangels (außer Factorio, da mangelt die Zeit dann überall anders 😀 )
Sportspiele auch Großteils, das ist einfach mehr bemühte Sim + Cashgrab als Fun-Aspekt inzwischen.
Und leider – Extreme Sport Games. Primär aber weil das Genre keine Releases mehr sieht, ich würd alles geben für noch ein neues Dave Mirra’s oder Tony Hawk’s!
Tony Hawk hat doch angedeutet, dass da noch was kommt, wahrscheinlich zunächst mal Pro Skater 3 Remake, was dank Microsoft ja wieder eine Option bei Activision zu sein scheint, nachdem Bobby dagegen war.
Absolut, ein THPS 3+4 Remaster war angeblich in Arbeit und Tony hat schon angedeutet, dass sowohl die Arbeiten am nächsten Remake-Titel wiederaufgenommen wurden, sowie evtl. auch ein gänzlich neuer Titel möglich wäre.
Anscheinend wäre aber THPS4 schwer, da viel vom Source-Code verloren ging und das Spiel eben ein „Open-Level-Design“ hat im Gegensatz zu den drei Vorgängern – bin sehr gespannt!
Sportsimulationen/spiele, Fifa, Eishockey, Basketball etc. als Jugendlicher oder junger Erwachsener sehr gerne gespielt aber mittlerweile null Interesse dran.
Ich könnte komplett aus Soulslike verzichten. Vokabeln lernen mochte ich nie, und ich möchte auch nicht eine Tanzchoreo von jedem gegner auswendig lernen.Das macht keinen Spaß.
Gestorben sind für mich leider Sportspiele. Die Steuerung ist bei Basketball und Eishockey zu komplex geworden, sodass man sie nicht mehr entspannt nebenbei zocken kann. Entweder ist es dann zu schwer oder zu einfach. Das trifft für mich auf alle der Spiele zu.
Ich muss sagen alles was mit pvp shooter etc zu tun hat und vieles was microtransaktions verseucht ist meiden alle meine freunde und auch ich
Bei realistischen Sportspielen würde ich in meinem Fall jetzt nicht von „tot“ reden, weil ich die sowieso noch nie gespielt habe, was ich aber mittlerweile einfach NICHT MEHR sehen kann, sind Hero Shooter!
Ich habe den Eindruck, PvP wurde sowieso generell in den letzten Jahren immer verschwitzter, aber bei diesen Hero Shootern fühlt sich für meinen Geschmack alles SO mühselig an, dass es komplett spaßbefreit wird – das ist nochmal ne andere Liga.
Ich habe es x Mal mit unterschiedlichen Titeln probiert, aber es packt mich einfach nicht.
Finde es immer noch schade, dass Battleborn damals gegen Overwatch abgekackt ist…
Spiele welche mir den Nerv rauben mit komplizierter Steuerung um gemütlich nach der Arbeit zu zocken.
Spiele eh mehr Indy Games statt AAA Titel weil gerade dort noch schöne Jump an Run Games gibt und große Studios immer alles größer und komplexer machen wollen.
Eine schöne Geschichte mit nicht aufgezwungen Sammeln.
Und einem Wiederspielwert haben viele Games auch nicht mehr wie früher finde ich.