Ihr ärgert euch noch immer über den Kauf eines bestimmten Spiels im Jahr 2023, weil ihr eigentlich so begeistert wart und blind zugeschlagen habt?
Oder habt ihr euch von dem Hype, Freunden und Bekannten anstecken lassen, nur um dann zu merken, dass das Spiel gar nichts für euch ist?
Welches Spiel war euer Fehlkauf des Jahres?
Postet eure bisherige Enttäuschung des Jahres in die Kommentare und diskutiert mit uns über die Fehltritte der anderen User von XboxDynasty.

Mein letzter Fehlkauf war Anstoss 2022 im November 2022. So etwas im Early Access zu veröffentlich mit dem Marketing und dann noch nach zehn Monaten nichts wirklich gepatcht zu haben, gehört verboten.
Ansonsten habe ich dieses Jahr gar nicht viel gekauft. Wonderland Nights: White Rabbit’s Diary im Januar und das fand ich super. The Raven Remastered habe ich noch nicht gespielt. Den Cyberpunk und Starfield DLC. Das Spacers Choice Upgrade für Outer Worlds. Das neue Zelda für die Switch. Auf Steam gab es noch Shenmue III und den Klassiker Pizza Connection. Also da war kein einziger Fehlkauf dabei.
Für mich war es definitiv Diablo IV. Es fing ganz gut an, aber ab Mitte bis zum Ende des Games war es einfach nur nervig und anstrengend. Und das Endgame hat sowieso keinen Spaß gemacht.
Keine Fehlkäufe dieses Jahr. Dank GP.
Meins war leider Metal:Hellsinger… ist genau meine Musik Richtung und habe auch vor Jahren Doom eternal durchgespielt, aber entweder bin ich zu alt für sowas (41) oder ich komme mit der Spielmechanik net zurecht oder beides….
Du hast die Möglichkeit in den Einstellungen die Rhythmus Funktionalität auszustellen 😉
Kein Titel dieses Jahr, dank GP wurde ich davor geschützt 🙂
Bei mir war es die Starfield Constellation Edition! Nach 40 std. war bei mir die Luft raus. Ich werd einfach das Gefühl nicht los das Bethesda sowohl als Publisher als auch Entwickler seine besten Tage hinter sich hat.
Wenn ich mir Fallout 76 & Pitt DLC, Ghostwire, Hi-Fi Rush, Redfall, Starfield ansehe, machen alle spiele bis auf Hi-Fi Rush, einen sehr unfertigen Eindruck auf mich zum launch, und auch Monate danach.
Starfield spaltet die Gamer zur Zeit wie kaum ein anderes Spiel (Meta 66% /Steam 75%). Ich glaube das hängt sehr stark mit der Erwartungshaltung eines jeden einzelnen zusammen, wenn man z.b. eine sehr gute Fallout 4 Space Mod erwartet/ sich damit zufrieden gibt, wird man sicher einen riesen Spaß mit dem Game haben.
Wenn man aber eine Next Gen Bethesda Space Spieleerfahrung erwartet hat, wird man glaub ich bitter enttäuscht werden. Wie Starfield Vermarktet wurde in denn Ankündigungs-Trailer und Interviews mit Todd Howard, und denn eigen lob der Creation Engine 2, vermittelte mir immer denn Eindruck hier kommt was Großes.
Starfield war bzw. ist einfach extrem geil. Tatsächlich das erste mal als Todd, 16x time the Details, nicht gelogen hat. Wenn ein Spiel deiner persönlichen Erwartung nicht gerecht wird ist das natürlich schade…aber halt nicht die schuld vom game 😉 Für mich hat es gar Skyrim überholt.
Also für mich ist Starfield ein Meisterwerk, eine, wie du es beschreibst, „Next Gen Bethesda Space Spieleerfahrung“ 😀
Ich kann mich voll in diesem geschaffenen Universum(-en) verlieren und kratz da mit bisher ca. 30h Spielzeit gerade mal an der Oberfläche 🙂
Fehlkauf des Jahres war definitiv Forspoken, obwohl noch wenige Stunden vorher die ersten reviews kamen konnte ich es nicht „nicht“ auspacken hab es bis heute nur 4h gespielt und es hat mich sehr gelangweilt. Dagegen gibt’s die Highlights FF16, RE4R, Hogwarts Legacy und Starfield…davon war FF16 mein GOTY bis Starfield kam.
Ja, das stimmt. Dank dem Gamepass bleibt man von vielen Fehlkäufen verschont. Ich habe mir nicht viele Spiele, sonst gekauft. Starfield, finde ich ein gutes Spiel. Aber persönlich kein Hype Spiel. Ich mag ehrlich gesagt nicht so Betesda Spiele. Sie haben eine komische, irritierende Menüführung. Fallout habe ich angefangen und aufgegeben, irgendwann Kam eine zu komplizierte Mission. Prey habe ich mit YouTube Video Hilfe geschafft. Es gab noch ein Spiel im Sternen Universum, mir fällt momentan der Name nicht. Da bräuchte ich irgendwie Geld, um die Mission zu schaffen, ja habe ich aber leider nicht geschafft. Boar mich nervt so was….Bei Starfield bin ich noch bisschen gehypt …Aber nervig, das man für manche Türen diese Dietriche Brauch…Boar ehy…Lies of pie….ein Glück im Gamepass….man warum ist das so schwer…und ich kann nicht schwierigsgrad nicht einstellen…ich komme bei Miniboss 2 schon nicht weiter….Ich hätte mich so geärgert, wenn ich mir dieses Spiel gekauft hätte…und das ist keine Lüge…😅
Nicht eines. Das Jahr ist für Gamer ein Traum. Dieses Jahr wird wirklich jeder bedient, egal welches Genre er mag und da sind wir noch nicht mal in den üblicherweise ohnehin saisonal starken Herbst gestartet.
Sicherlich gibt es unter den vielen Perlen auch die ein oder andere Niete, aber ich für mein Teil habe noch keine gezogen.
Kein Fehlkauf dieses Jahr. Der einzige Fehler ist, das ich viel zu wenig Zeit für all diese geilen Spiele habe. 🙈 Im nächsten Personal Jahres Gespräch sollte ich das unbedingt ansprechen. 🤔