Xboxdynasty

Wie würde euch eine Xbox One Konsole ohne Laufwerk gefallen? Jetzt abstimmen!

In unserer neuen Umfrage möchten wir von euch erfahren, wie euch eine Xbox One Konsole ohne Laufwerk gefallen würde?

Die Gerüchteküche brodelt und es wird reichlich spekuliert, dass Microsoft auf der E3 2019 eine neue Xbox One S-Version ohne Laufwerk enthüllen wird, die zum kleinen Preis von um die 199,- US-Dollar oder weniger noch mehr Spieler erreichen soll.

Die neue Xbox One S-Version ohne Laufwerk soll die Herstellungskosten erheblich reduzieren und sicher in Kombination mit dem Xbox Game Pass noch mehr Kunden und Abonnenten für sich gewinnen. Eventuell plant Microsoft sogar ein neues Abo-Modell mit Xbox Game Pass inklusive neuer Xbox-Konsole.

Doch wie denkt ihr darüber? Wärt ihr ein potenzieller Kunde oder würdet ihr die Konsole ohne Laufwerk links liegen lassen?

Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren und gebt jetzt eure Stimme ab:

Wie würde euch eine Xbox One Konsole ohne Laufwerk gefallen?

    = Partnerlinks

    143 Kommentare Added

    Mitdiskutieren
    1. IceNik87 310 XP Neuling | 03.12.2018 - 10:32 Uhr

      Also ich kaufe meine Spiele seit ca. 2 jahren nur noch digital. Auf der One sowie auf der PS4. Allerdings brauche ich das Laufwerk für meine 360 Spiele

    2. Dr. AKLtross 2505 XP Beginner Level 2 | 03.12.2018 - 13:45 Uhr

      Ich bin da extrem zwiegespalten. Meine Faulheit lässt mich mittlerweile zunehmend den Gebrauch haptischer Medien vermeiden. Ist einfach gemütlicher nicht aufstehen zu müssen wenn man das Spiel wechseln will (lässt sich ebenso auf Musik und Serien/Filme anwenden).
      Aber der Jäger und Sammler in mir liebt es nichtsdestotrotz etwas greifbares in der Hand zu haben. Insbesondere wenn es schick gemachte Special Editions und ähnliches sind.
      Zudem ist man nicht so aufgeschmissen wenn man mal kein Internet zur Verfügung hat bzw. wenn man mal in die Zukunft denkt: Wenn ich in 20 Jahren mal einen Klassiker aus einem Anfall von Nostalgie heraus spielen möchte so hab ich beim klassischen Medium die Garantie, dass es irgendwo auf dem Dachboden verstaubt herumfliegt und nur hervorgekramt werden muss. Aber wer gibt mir die Garantie, dass ich das entsprechende Spiel in 20 Jahren noch per Download oder Stream zur Verfügung haben werde?

      2
    3. Tevian 780 XP Neuling | 04.12.2018 - 09:17 Uhr

      Ich muss das nicht haben.
      Schon alleine weil ich keinen Blue Ray Player habe.
      Außerdem ist das Internet auch noch nicht so schnell.
      Ich habe unter der Woche max 3-4 Stunden Zeit zum zocken da möchte ich jetzt nicht 3 Stunden auf die Installation warten.

    4. EbbiSan 31105 XP Bobby Car Bewunderer | 04.12.2018 - 13:04 Uhr

      Käme für mich nicht in Frage. Nutze die Xbox auch oft als Blu Day Player. Ausserdem mag ich noch Spiele auf Disc, die ich ggf. weiterverkaufen kann.

    5. stephank2711 5070 XP Beginner Level 3 | 04.12.2018 - 15:10 Uhr

      Nein, da würde ich auch passen. Vielleicht sollte MS vorher noch mal bei Sony und PSGo nachfragen, die haben da ja Erfahrung mit 😀

      Ich sehe auch keinen wirklichen Grund dafür. Technisch dürfte sie auf einer OneS basieren und die gibt’s nun schon öfters für unter oder knapp über 200 Eur im Angebot. Zumal ich in knapp zwei Jahren spätestens mit der neuen Konsolengeneration rechne. Dann schon lieber ein paar Eur für die OneS mit Laufwerk investieren..

    Hinterlasse eine Antwort