Xboxdynasty: Wir suchen News-Schreiber, Spieletester und mehr

Wir von Xboxdynasty sind aktuell auf der Suche nach Verstärkung für unser Team.

Die Xboxdynasty Redaktion ist aktuell auf der Suche nach weiterer Unterstützung. Im News-Bereich suchen wir fleißige Schreiberlinge, die entweder täglich an den News des Tages mitwirken möchten oder aber uns am Wochenende unter die Arme greifen wollen. Die News für das Wochenende können meistens innerhalb der aktuellen Woche vorbereitet werden.

Weiter suchen wir Unterstützung für das Team, die sich mit besonderen Themen befassen möchten, um so ausführliche Artikel für die Xbox Community auszuarbeiten.

Ebenso könnt ihr euch gerne bewerben, wenn ihr für einen sehr langen Zeitraum ein und dasselbe Spiel spielen werdet und die Xboxdynasty Community immer auf dem neusten Stand halten möchtet, was neue Updates, Patches, Events und vieles mehr in eurem Lieblingsspiel selbst anbelangt. Egal, ob Forza Horizon 4, Monster Hunter World oder das neue Call of Duty: Black Ops Cold War, wenn ihr diese Spiele von morgens bis abends im Auge habt, dann bewerbt euch ebenfalls und haltet die Xboxdynasty Community immer auf dem Laufenden.

Die Tätigkeit findet in eurer Freizeit statt, deswegen möchten wir das Verfassen so unkompliziert und so kurz wie möglich halten.

Zu Beginn werden wir euch begleiten, euch Themen vorgeben, diese nach den vorgegebenen Standards ausarbeiten und euch zur Seite stehen, damit ihr euch einarbeiten und die Vorgaben erlernen könnt. Nach einer gewissen Zeit könnt ihr komplett selbstständig News oder spezielle Themen recherchieren, erstellen, korrigieren und veröffentlichen.

Wer in der Woche gerne ein paar Themen für das Wochenende aufbereiten möchte, der kann sich ebenfalls gerne bei uns melden.

Der Aufgabenbereich auf Xboxdynasty kann nach einer kurzen Einarbeitungszeit komplett selbstständig von zu Hause aus erledigt werden. Darüber hinaus stehen in allen Gebieten weitere Mitarbeiter bei Fragen hilfreich zur Seite.

Die Redaktion sucht Verstärkung für folgende Bereiche (freie Posten):

  • Redaktion: News (5)
  • Redaktion: News am Wochenende (5)
  • Redaktion: Spieletests (2)

Arbeitsort:

Home-Office

Qualifikation und Anforderungen

Ein geübter Umgang mit dem PC, Englischkenntnisse, aufmerksames Schreiben bzw. eine ausgiebige Korrektur der eigenen Texte mit diversen Hilfsmitteln und vor allem Spaß am Schreiben für die Xbox-Community in Deutschland, ist in diesem Bereich unverzichtbar.

Vergütungen und Belohnungen:

Wer sich in seiner Freizeit etwas Zeit für Xboxdynasty einteilen kann, der kann sich monatlich über Belohnungen in Form von Xbox Spielen uvm. freuen. Weitere Belohnungen und Boni werden je nach Leistung ausgeschrieben. Darüber hinaus gibt es exklusive Zugriffe auf Beta-Testphasen, Hands-On Besuche bei Entwicklern, Interviews und vieles mehr. Weitere Qualifikationen werden von uns ebenfalls honoriert. Im News-Bereich ist mit entsprechender Qualifikation eine Bezahlung pro News auf Rechnung möglich, bitte in der Bewerbung unbedingt angeben.

Über Xboxdynasty:

Gegründet wurde Xboxdynasty im Jahr 2003. Hauptsitz ist die kleine Stadt Iserlohn in Nordrhein-Westfalen. Xboxdynasty beschäftigt ein kleines leidenschaftliches Team von freiwilligen Mitarbeitern aus ganz Deutschland.

Bewerbung:

Falls wir dein Interesse wecken konnten, würden wir uns über eine Bewerbung an t.schulte [AT] xboxdynasty.org sehr freuen. Bitte teile uns kurz und knapp mit, wie viel Freizeit du für deinen Posten auf Xboxdynasty einplanen kannst, wie wir dich wann am besten erreichen und welche Vorstellungen du von dem Bereich hast. Außerdem ist es wichtig zu wissen, wie du ausgerüstet (PC, Xbox, DSL) bist.

Wer kaum bis keine Zeit oder Probleme mit der Rechtschreibung hat, der sollte unbedingt von einer Bewerbung absehen. Genauso unzuverlässige und zeitlich sehr eingespannte Bewerber sollten sich bitte nicht bewerben.

Wir hoffen, dass wir mit diesem Ausschreiben neue zuverlässige Team-Kollegen finden können, die leidenschaftlich an Xboxdynasty mitwirken möchten, damit wir euch noch besser informieren können.

Falls ihr mit anderen Qualifikationen die Xboxdynasty Community bereichern möchtet, meldet euch jederzeit gerne bei uns.

Bitte kopiere diese Punkte und beantworte diese in deiner Bewerbung:

  1. Stell dich bitte kurz vor
  2. Wie alt bist du und woher kommst du?
  3. Für welchen Posten bewirbst du dich?
  4. Wann hast du immer Zeit für Xboxdynasty? (Auch für die Einarbeitung)
  5. Hast du schon Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können?
  6. Wie bist du Zuhause ausgerüstet? (PC, Laptop, Xbox, DSL)
  7. Wie lauten deine Kontaktdaten? (E-Mail, Skype, Gamertag)
  8. Wie würdest du deine Rechtschreibung und deine Englischkenntnisse einschätzen?
  9. Welche Vorstellungen hast du von dem Posten auf Xboxdynasty?

Sobald wir deine Bewerbung erhalten haben, melden wir uns nach einer kurzen Bearbeitungszeit persönlich bei dir. Wir freuen uns über jede ernst gemeinte Bewerbung und hoffen dich schon bald in unserem Team begrüßen zu dürfen. Solltest du dich bereits beworben, aber keine Antwort erhalten haben, dann bitten wir dich es noch einmal zu versuchen.

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Bloodgod2001 6530 XP Beginner Level 3 | 15.05.2021 - 12:01 Uhr

    Och Männerz, wenn ich doch nur mehr Zeit hätte, würde ich sehr gerne für euch was machen.
    Aber im Aktuellen Lebensabschnitt, werde ich leider nur am Wochenende die Zeit finden für einen Artikel.
    Dennoch viel Erfolg und gute neue Kollegen

    2
    • zxz eXoDuS zxz 32340 XP Bobby Car Bewunderer | 15.05.2021 - 12:16 Uhr

      Mir geht es genau so habe durch Kids, Arbeit etc. Au h zu wenig Zeit.
      Aber schön Formuliert 👍.
      Deshalb versuche ich hier zu unterstützen was gerade möglich ist.
      Denn für das Hauptthema Xbox ist diese Seite definitiv die Beste. (Natürlich auch Allgemein News📰 rund ums Gaming 😉).

      2
  2. dancingdragon75 112470 XP Scorpio King Rang 1 | 15.05.2021 - 12:45 Uhr

    Geht mir genauso.. ich schaffe ja schon kaum überall meinen Senf drüber zu streichen 🤣

    3
  3. snickstick 235800 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 15.05.2021 - 13:52 Uhr

    Ja die liebe Zeit. Rechtschreibeung wäre ja noch zu beheben aber an meiner Zeiteinteilung ist ganz schwer ran zu kommen. Familie, Zocken, Arbeit, Zocken, Freunde, Zocken,Hobby, Zocken…da passt schwer noch was zwischen 🙂
    Aber ich hoffe das ihr weiterhin so gute Schreiber, Tester, Streamer, Internationale-Spieleentwicklerkorrospondenten findet wie bisher 🙂

    0
      • snickstick 235800 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 27.05.2021 - 09:32 Uhr

        Ja Zocken aber wenn ich das 2x hintereinander schreibe kommt das übertrieben rüber 🙂
        Und hier lesen und schreiben natürlich. Könnt ich malen würde ich auch das tun käme auch öfters besser rüber als meine Rechtschreibung 🤣
        Aber @Topic RealTalk quasi muss ich sagen das ich abgesehen von den o.g. Gründen auch bisl Angst hätte den Ansprüchen nicht zu genügen oder zu enttäuschen. Man weis zwar nie was alles hinter Kulissen geschieht aber nach außen wirkt es einfach mega professionell. Vor allem seit die Schlagzahl der Meldungen erhöht wurde und die Dynamik der Seite richtig Fahrt aufgenommen hat merkt man das das Arbeit ist(ich weis war es vorher auch schon aber dann wurde es nach aussen besser sichtbar) und da mein Leben schon so vollgestoft ist hätt ich die befürchtung das es einfach zu kurz käme. ABER eines tages werden meine Kinder älter sein und kein Bock mehr auf mich haben und dann kommt vieleicht meine Stunde, die Bewerbungsmappe halte ich auf jedenfall parat 🙂

        1
  4. Karamuto 110990 XP Scorpio King Rang 1 | 15.05.2021 - 14:11 Uhr

    Interessant bei den ganzen neuen Namen in letzter Zeit hätte ich gedacht das ihr bereits reichlich Nachschub hattet 😅

    0
    • Gaminator 2820 XP Beginner Level 2 | 15.05.2021 - 15:05 Uhr

      @karamuto
      Ich denke, dass es schwierig ist wen zu finden, der das auch langfristig auf hohem Niveau durchziehen kann und will. Viele „probieren“ es bestimmt gerne und entscheiden sich dann doch dagegen oder es stellt sich doch als „schwieriger“ heraus als gedacht. 🙄

      0
      • Karamuto 110990 XP Scorpio King Rang 1 | 15.05.2021 - 16:16 Uhr

        Das könnte durchaus möglich sein. Vielleicht sind die neuen auch einfach von ihrer Zeit her noch nicht ausreichend. Naja auf jeden Fall viel Glück an die Truppe 😄

        1
        • Lord Maternus 115600 XP Scorpio King Rang 3 | 15.05.2021 - 18:05 Uhr

          Ich hab das auch nur n paar Wochen geschafft. Gescheitert ist es hauptsächlich an selbstgemachtem Stress bzw. meiner Erwartungshaltung mir selbst gegenüber. Das hat mir gezeigt, dass das „nebenher“ nicht noch reinpasst.

          So oder so war es eine tolle Erfahrung xD

          2
  5. Weitenrausch 68700 XP Romper Domper Stomper | 15.05.2021 - 15:08 Uhr

    Ich hätte schon bock drauf, irgendwie… Aber wohl zu wenig Zeit 🙁
    Jedes 2te Wochenende Arbeite ich. Könnte quasi nur Abends oder jedes zweite Wochenende. in der Woche durch Lockdown nur Montags, Mittwochs und jeden zweiten Freitag, wenn mein Sohn in der Schule ist.
    Aber dennoch müsste man ja stehts die Übersicht haben welche News schon vorhanden ist und co. Hört sich schwierig an. News bekommt man wahrscheinlich auch PR mäßig auch per Mail oder? Hatte kurzzeitig mal damals bei 360achivments.org oder wie die Seite hieß News gepostet, war ganz nett, aber war damals nicht mein ding, da mir die Freizeit wichtiger war. Heutzutage zocke ich nicht mehr soviel und könnte mir das schon mehr vorstellen aber, da würde es auf ein Versuch ankommen. News meinerseits würden einfach dann und wann erscheinen, kann keine festen Zeiten nennen. Ich könnte nix versprechen.

    Rechtschreibung ist für mich als Legastheniker auch so ne Sache^^
    Aber bei wenn ich mich anstrenge und die Texte wichtig sind bekomme ich erstaunliches hin 😀
    Notfalls muss mein Frau mal drüber schauen.

    0
  6. Markus79 34230 XP Bobby Car Geisterfahrer | 15.05.2021 - 18:58 Uhr

    Fühle mich nach etwas mehr als 2 Monaten schon fast heimisch hier. 😉👍🏼 Hätte echt Lust mich noch mehr einzubringen als ich es hier ohnehin schon tue. Aber die Zeit ist aktuell einfach zu knapp dafür. Neben dem Eigenheim und 2 Kindern kam auf der Arbeit auch noch Samstagsarbeit dazu wegen neuen Produkteinführungen. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben… Mal schauen ob es in Zukunft die Zeit etwas eher zulässt als es aktuell der Fall ist.

    0
  7. Lord Hektor 34260 XP Bobby Car Geisterfahrer | 15.05.2021 - 19:22 Uhr

    Hab leider aktuell überhaupt keine Zeit für sowas, aber ihr werdet bestimmt Leute finden 👍

    0
  8. Lillytime 81620 XP Untouchable Star 1 | 27.05.2021 - 09:01 Uhr

    Scheint ja nicht so einfach zu sein geeignete Unterstützer zu finden. Will denn keiner in den Genuss von Ruhm, Ehre, Geld und schönen Frauen/Männer kommen? Ähm, ich kann leider nicht. 😂

    0
  9. Viking2587 43960 XP Hooligan Schubser | 27.05.2021 - 09:05 Uhr

    Ich würde mich in Zukunft dafür sehr gerne Bewerben und hoffe das es dann noch die Möglichkeit gibt, sich zu bewerben. Sobald im neuen Zuhause alles eingerichtet ist und der ganze große Umzug und Umbau erledigt ist, hätte ich Zeit. Wenn das klappen sollte, wäre das genial. Denn was gibt es schöneres, sein Hobby zu einer kleinen Nebentätigkeit zu machen und das für so eine tolle und hilfsbereite Community 😊

    3
    • Karamuto 110990 XP Scorpio King Rang 1 | 27.05.2021 - 09:08 Uhr

      Dann hoffe ich doch bald hier von dir zu lesen ich denke die werden auch dann noch viel Unterstützung benötigen 😃

      0
      • Viking2587 43960 XP Hooligan Schubser | 27.05.2021 - 09:18 Uhr

        Das ist natürlich schön zu hören. Ich werde mich bemühen, dass es in naher Zukunft klappen könnte 😊😊

        0
  10. SPECTRE 22N7 25635 XP Nasenbohrer Level 3 | 27.05.2021 - 09:08 Uhr

    Ich wäre sofort dabei, aber leider wie meine Vorschreiben schon sagen, ist einfach zu wenig Zeit dafür. Arbeit, Kind und und und. Trotzdem ist es eine der besten Communitys und es macht Spaß immer wieder die News zu durchstöbern. Wünsch euch viel Erfolg um geeignete Schreiberlinge zu finden!!!

    0
    • Viking2587 43960 XP Hooligan Schubser | 27.05.2021 - 09:18 Uhr

      Da stimme ich dir voll und ganz zu. Eine bessere Community findet man einfach nicht. 😊

      2

Hinterlasse eine Antwort