Xboxdynasty: Wir suchen News-Schreiber, Spieletester und Schreiber für das Wochenende

Wir von Xboxdynasty sind aktuell wieder auf der Suche nach Verstärkung für unser News-Team. Dabei suchen wir auch Hilfe für die Wochenenden.

Die Xboxdynasty Redaktion ist aktuell wieder auf der Suche nach weiterer Unterstützung. Im News-Bereich suchen wir fleißige Schreiberlinge, die entweder täglich an den News des Tages mitwirken möchten oder aber uns am Wochenende unter die Arme greifen wollen. Die News für das Wochenende können meistens innerhalb der aktuellen Woche schon vorbereitet werden.

Die Tätigkeit findet in eurer Freizeit statt, deswegen möchten wir das Verfassen so unkompliziert und so kurz wie möglich halten.

Zu Beginn werden wir euch im News-Bereich begleiten und euch News-Themen vorgeben, damit ihr euch einarbeiten und die Vorgaben erlernen könnt. Nach einer gewissen Zeit könnt ihr komplett selbstständig News recherchieren, erstellen, korrigieren und veröffentlichen.

Wer in der Woche gerne ein paar Themen für das Wochenende aufbereiten möchte, der kann sich ebenfalls gerne bei uns melden. Der Aufgabenbereich auf Xboxdynasty kann nach einer kurzen Einarbeitungszeit komplett selbstständig von zu Hause aus erfüllt werden. Darüber hinaus stehen in allen Gebieten weitere Mitarbeiter bei Fragen hilfreich zur Seite.

Die Redaktion sucht Verstärkung für folgende Bereiche (freie Posten):

  • Redaktion: News (2)
  • Redaktion: News am Wochenende (3)
  • Redaktion: Spieletests (2)

Arbeitsort:

Home-Office

Qualifikation und Anforderungen

Ein geübter Umgang mit dem PC, Englischkenntnisse, aufmerksames Schreiben bzw. eine ausgiebige Korrektur der eigenen Texte mit diversen Hilfsmitteln und vor allem Spaß am Schreiben für die Xbox-Community in Deutschland, ist in diesem Bereich unverzichtbar.

Vergütung und Belohnungen:

Wer sich in seiner Freizeit etwas Zeit für Xboxdynasty einteilen kann, der kann sich monatlich über Belohnungen in Form von Xbox Spielen uvm. freuen. Je nach Qualifikation ist auch eine Bezahlung im News-Bereich möglich. Bitte bei der Bewerbung angeben.

Weitere Belohnungen und Boni werden je nach Leistung ausgeschrieben. Darüber hinaus gibt es exklusive Zugriffe auf Beta-Testphasen, Hands-On Besuche bei Entwicklern, Interviews und vieles mehr. Weitere Qualifikationen werden von uns ebenfalls honoriert. Im News-Bereich ist eine Bezahlung pro News auf Rechnung möglich, bitte in der Bewerbung angeben.

Über Xboxdynasty:

Gegründet wurde Xboxdynasty im Jahre 2003. Hauptsitz ist die kleine Stadt Iserlohn in Nordrhein-Westfalen. Xboxdynasty beschäftigt ein kleines Team von freiwilligen Mitarbeitern aus ganz Deutschland.

Bewerbung:

Falls wir dein Interesse wecken konnten, würden wir uns über eine Bewerbung an t.schulte [AT] xboxdynasty.org sehr freuen. Bitte teile uns mit, wie viel Freizeit du für deinen Posten auf Xboxdynasty einplanen kannst, wie wir dich wann am besten erreichen und welche Vorstellungen du von dem Bereich hast. Außerdem ist es wichtig zu wissen, wie du ausgerüstet (PC, Xbox, DSL) bist.

Wer keine Zeit oder Probleme mit der Rechtschreibung hat, der sollte unbedingt von einer Bewerbung absehen. Genauso unzuverlässige und zeitlich sehr eingespannte Bewerber sollten sich bitte nicht bewerben.

Bitte kopiere diese Punkte und beantworte diese in deiner Bewerbung:

  1. Stell dich bitte kurz vor
  2. Wie alt bist du und woher kommst du?
  3. Für welchen Posten bewirbst du dich?
  4. Wann hast du immer Zeit für Xboxdynasty? (Auch für die Einarbeitung)
  5. Hast du schon Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können?
  6. Wie bist du Zuhause ausgerüstet? (PC, Laptop, Xbox, DSL)
  7. Wie lauten deine Kontaktdaten? (E-Mail, Skype, Gamertag)
  8. Wie würdest du deine Rechtschreibung und deine Englischkenntnisse einschätzen?
  9. Welche Vorstellungen hast du von dem Posten auf Xboxdynasty?

Sobald wir deine Bewerbung erhalten haben, melden wir uns nach einer kurzen Bearbeitungszeit persönlich bei dir. Wir freuen uns über jede ernst gemeinte Bewerbung und hoffen dich schon bald in unserem Team begrüßen zu dürfen. Solltest du dich bereits beworben, aber keine Antwort erhalten haben, dann bitten wir dich es noch einmal zu versuchen.

55 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Z0RN 347865 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 29.08.2020 - 09:39 Uhr

      Das wäre echt schön! Vor allem ein bisschen Hilfe am Wochenende würde uns echt gut tun.

      4
  1. Fleischsalat 17300 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 29.08.2020 - 09:49 Uhr

    Dann könnt ihr auch mal etwas ruhiger treten, stelle es mir nicht einfach vor jeden Tag zu recherchieren und zu schreiben.

    1
  2. DerLandvogt 113580 XP Scorpio King Rang 2 | 29.08.2020 - 10:26 Uhr

    Also Leute fleißig bewerben! Ich bin für sowas leider total falsch, obwohl ich es ja gerne machen würde und es toll fände euch unterstützen zu können!!

    0
    • Kronos 13540 XP Leetspeak | 29.08.2020 - 11:06 Uhr

      Unterstützen würde ich auch gerne aber klappt leider von der arbeit her nicht, ständiger Früh/Spät/Nachtdienst im wechsel und auch am Wochenende muss ich oft arbeiten.
      Drücke aber die Daumen dass das Xboxdynasty Team unterstützung findet.
      Machen einen sehr guten Job.

      0
      • DerLandvogt 113580 XP Scorpio King Rang 2 | 29.08.2020 - 11:49 Uhr

        Hab zum Glück kein Schichtdienst aber wenn ich jetzt auch noch anfange news zu schreiben oder Spiele zu testen,dreht meine Regierung durch?

        0
        • Amokknobi 9780 XP Beginner Level 4 | 29.08.2020 - 12:38 Uhr

          Hahaha I feel u so sehr? Ich liebe meine Frau, aber manchmal wäre es doch schön wenn wir Männer zu Hause wieder etwas mehr zu sagen haben dürften ?

          0
          • DerLandvogt 113580 XP Scorpio King Rang 2 | 29.08.2020 - 13:10 Uhr

            Werde am Wochenende immer voll eingespannt ? einkaufen,shoppen,essen gehen usw usw?

            0
              • DerLandvogt 113580 XP Scorpio King Rang 2 | 29.08.2020 - 16:01 Uhr

                Da fehlt mir jegliche Zeit für irgendwas anderes und dass ist traurig richtig traurig ?

                0
                • SanVio70 99800 XP Posting Machine Level 4 | 29.08.2020 - 16:07 Uhr

                  ‚Keinen Bock‘ hätte ich noch akzeptiert, aber sowas……

                  0
                    • SanVio70 99800 XP Posting Machine Level 4 | 29.08.2020 - 19:20 Uhr

                      Ich bin mehr Zu-Arbeiter. Ich mag die teilweise böse Kritik nicht.

                      0
                    • Z0RN 347865 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 29.08.2020 - 19:24 Uhr

                      Und wie viel XP soll ich euch jetzt wieder wegnehmen? 😉

                      0
                    • DerLandvogt 113580 XP Scorpio King Rang 2 | 29.08.2020 - 19:29 Uhr

                      Ich verstehe nicht was du meinst?

                      Und @Z0RN soviel wie du für angemessen hälst ?

                      0
                    • SanVio70 99800 XP Posting Machine Level 4 | 29.08.2020 - 19:27 Uhr

                      Geht schon manchmal rund.

                      0
    • Robilein 461265 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 29.08.2020 - 11:04 Uhr

      „Aus Gründen“. Sehr sehr direkt danke???

      Das nenn ich mal Timing. Mein Laptop Kabel ist nach unzähligen Wochen angekommen. Und es ist endlich der richtige. Nachdem ich, trotz richtigem Modell laut Beschreibung, das falsche bekommen hab. Bewerbung geht später raus.

      2
      • juicebrother 111000 XP Scorpio King Rang 1 | 29.08.2020 - 11:25 Uhr

        Meinen Segen hast du 😊

        Bin mal gespannt, wann wir die erste News lesen, bei der als Autor dann Robilen angegeben wird 💪💚💪

        Damit wird dein Legendenstatus den auf anderen Seiten und bei gewissen „Fans“ geniesst, sich dann noch weiter festigen 😜

        1
      • Z0RN 347865 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 29.08.2020 - 11:58 Uhr

        Robi du bist raus, aus „Gründen“! ✌️??

        2
        • Robilein 461265 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 29.08.2020 - 12:20 Uhr

          Gut, dann versuche ich in den Kommentaren und so zu helfen✌

          0
          • Z0RN 347865 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 29.08.2020 - 13:06 Uhr

            Dank dir. Hatte ich dir ja schon per E-Mail mal geschrieben, wir brauchen dich als User. 😉 ✌️

            0
            • Robilein 461265 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 29.08.2020 - 13:08 Uhr

              Ah ok hab ich noch nicht gelesen. Vielleicht im Spam-Ordner drin. Hab nichts dagegen auch als User mit meiner Expertise und Leidenschaft der Community beizutragen ✌

              1
                • Robilein 461265 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 29.08.2020 - 13:15 Uhr

                  Ja ab und zu komischerweise schon. Zwar nicht alle. Auch viele Mails von sicheren Seiten landen dort. Aber seitdem ich gehackt wurde denke ich mir lieber zu viel als zu wenig in den Spam-Ordner rein.

                  0
                    • Robilein 461265 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 29.08.2020 - 13:22 Uhr

                      Vielleicht weniger gehackt. Eher Passwörter geklaut. Seitdem hab ich überall nur 2-Stufen-Idendifizierung drin.

                      Was ich aber lustig finde weil ich nicht so krass online bin wie andere mit dem Social Networks Kram. Trotzdem hat’s mich erwischt😂😂😂

                      0
                  • DerLandvogt 113580 XP Scorpio King Rang 2 | 29.08.2020 - 16:00 Uhr

                    Übel mein Freund…bin bisher zum Glück von sowas verschont geblieben….und ändere sowieso regelmäßig meine Passwörter zur Sicherheit

                    0
  3. ibims 34910 XP Bobby Car Geisterfahrer | 29.08.2020 - 11:19 Uhr

    Bezueglich der spieletest :
    Wie waere es wenn ihr den Usern den moeglichkeit geben würdet eigene Tests zu schreiben um eine breitere Meinung zu schaffen?
    Also gewissermassen ein forum in dem die Neuerscheinungen alle als toppic-reiter aufgeführt werden und jeder der will kann seinen Personen test als neuen thread posten.
    Beschreibung worum es geht beim Spiel wird vorgegeben (hier wuerde ja die offizielle Werbung reichen) und jeder schreibt seine Bewertung in Punkto Story, gameplay, aufgetreten Bugs und endfazit.
    Das Problem bei Tests ist ja eigentlich das zwar die eigene Meinung nicht auszuschließen ist, aber das ganze trotzdem relativ neutral bleiben muss.
    Dem einem gefaellt z. B. die Story nicht weil sie 0815 ist, dem anderen gehen gameplay Sachen mit der Zeit auf den keks etc.
    Beispiel hier, wo sich die xommunity eh immer streitet : destiny 2: immer den selben Mist den man jede Woche machen muss um aufzuleveln, hauptstory die auf einen Bierdeckeln passt, endlose wiederholungen der selben Passage mit kleinen änderungen was als neu verkauft wird. Und der andere mag das zum Beispiel und findet es gut und die Story klasse.
    Muesste natuerlich von den Schreiberlinge begründet werden.
    Und in Bezug auf Entlohnung : einfach fuer jeden test der x mal geliked wurde einen Punkt vergeben und dann z. B. 1x im Monat unter den leuten was verlosen oder alle x Tests eines users ne kleinigkeit.
    Nur mal so als idee on den Raum geworfen.
    Vorteil des ganzen waere meiner meinung nach ein breiter gefächertes bild eines Spiels und vor allem auch ältere spiele die einige nicht auf den plan hatten wuerden noch Beachtung finden weil halt nicht alle tester zwangsreleasekaufer mit viel zu viel Freizeit sind und halt mal laenger brauchen zum durchspielen

    1
    • Z0RN 347865 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 29.08.2020 - 11:58 Uhr

      Wie waere es wenn ihr den Usern den moeglichkeit geben würdet eigene Tests zu schreiben um eine breitere Meinung zu schaffen?

      Die Funktion hatten wir schon, wurde nach Jahren der nicht-Nutzung eingestampft. ✌️?

      0
      • Fraggleflops 21065 XP Nasenbohrer Level 1 | 29.08.2020 - 12:50 Uhr

        Oh schade, die Sicht eines normalen Spielers auf die ein oder andere Perle ist immer hervorragend. Gerade der Gamepass lädt ja dazu ein Spiele hervorzuheben für die sich die üblichen Testseiten gar nicht oder kaum interessieren. Fände die Funktion richtig spannend.

        Warum ist der Robi „raus“? Ist sein Gulasch doch nicht so gut wie vermutet?

        0
        • Z0RN 347865 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 29.08.2020 - 13:04 Uhr

          Weil wir Robi als User nicht verlieren möchten.

          Wegen User-Tests, wie bereits geschrieben, hatten wir das schon und es wurde nicht genutzt.

          0
          • Fraggleflops 21065 XP Nasenbohrer Level 1 | 29.08.2020 - 13:48 Uhr

            Könnte man dennoch mal bei Gelegenheit etwas einreichen? Knabber da gerade an zwei spielen die ich nie auf dem Radar hatte und die einfach mal ein nettes Review wert wären.

            0
      • ibims 34910 XP Bobby Car Geisterfahrer | 29.08.2020 - 13:58 Uhr

        Okay, war vor meiner Zeit. Faend die Idee an sich ganz klasse als diese ewigen….. Nichtssagend neutralbewertungen 🙁

        0
        • SanVio70 99800 XP Posting Machine Level 4 | 29.08.2020 - 15:18 Uhr

          Weiß nicht, welchen Test oder welche Tests du meinst, aber ich finde die nie neutral.
          Finde ich gut so. Was hab ich da nur gelesen……

          0
          • ibims 34910 XP Bobby Car Geisterfahrer | 29.08.2020 - 16:09 Uhr

            naja, neutral ist immer relativ zu sehen.
            und ich les die seit jahren eigtnlich maximal im überflugmoduas aber :
            beispiel ac-origins:
            hat sich da wirklich jemand ausgelassen das die hauptstory doch teiweise vor logikfehlern so strotzt bezüglich des verhaltens der personen oder das die nebenmissionen teilweise ne bessere story als die hauptstory bieten? das dieses ewig sinnfrei einnehmen einfach ncihts bringt in den meisten fällen oder das die meisten missionen sich in jeder karte x mal wiederholen und nur lückenfüller sind damit es nicht so leer ausseiht?
            glaube kaum. und wenn dann hatte es keinen wirklichen einfluss auf die brewertung.
            oder nimm destiny 2 mit jedem addons auf neue. schonma irgendwie was shclechtes drüber gelesen? auch nciht wirklihc, und wenn doch dann wars immer nur am rande erwähnt.
            grade z.b. das mond addon. die hälfte der map ist aus d1. das wird aber nciht negatiov gewerttet sondern relativ neutral ohne das es einen wirklcihen grund dafür gibt.
            gibt eigentlich massig beispiele.
            die masse der tests ist eigentlich so das sie zwar gewisse negative punkte aufnehmen, aber das gesamtergebnis an sich wieder verfälschen weil die breite masse der leserchaft das so will.
            mass effect andromeda z.b.
            klar waren die charakteranimationen relatiuv scheisse, klar war die open world nicht das ware, aber da gabs weitaus schlimmere sachen die bei anderen nciht angeprangert werden.
            bei the order 1886 z.b. werden schlaulevels angeprangert und quicktime event, das macht es zu einems chlechten spiel weis ja mehr film als spiel wäre und dazu noch viel zu kurz.
            until down hineggen, mit seinen schlauchleveln und quicktimevents oder men of medan hinegegn ist dies auf einmal unwichtig? wobei the order die um galaxien besser story bot?
            das sind halt so sachen wo sich keiner traut mal wirklcih die meinung zu sagen weil man kann ja nciht die breite masse verschrecken, damit sinken ja die verkaufzahlen

            0
            • SanVio70 99800 XP Posting Machine Level 4 | 29.08.2020 - 16:27 Uhr

              Na gut, manche Spiele, von dir angeführtes Beispiel AC Origins. Da sind natürlich viele Spielstunden notwendig, um zu deiner Erkenntnis zu kommen. Ich glaub im Rahmen eines Tests ist dies so gar nicht möglich. Aber klar: Bewirb dich doch einfach mal und schreib so einen Test.
              Ich hab davor immer einen großen Respekt. Und man darf auch immer seine Meinung kundtun so lange sie sachlich ist und nicht beleidigend. Notfalls muss man neben seiner eigenen Meinung auch mal eine andere Meinung aushalten. Kann auch nicht jeder.

              0
              • ibims 34910 XP Bobby Car Geisterfahrer | 29.08.2020 - 19:57 Uhr

                gnau deswegen mein ich das ja mit userbeiträgen anstatt festen leuten.
                feste leute müssen quasi entweder nach ner gewissen spielzeit ihre eindrücke schildern, aber die ezit um alles wirklich durchzuspeilen bleibt nciht. wie auch bei rund 100 stunden
                ist halt bei userbeiträgen nciht der fall, da kanns auch mal n paar monate später noch kommen

                0
  4. Karamuto 119030 XP Scorpio King Rang 4 | 29.08.2020 - 11:34 Uhr

    Es wäre was für mich wenn ich nicht bereits auf der arbeit 8-9 h pro tag am Laptop sitzen würde…

    Das ist mir einfach zu viel zeit in der woche am rechner und der grund warum ich mir überhaupt eine Konsole zugelegt habe. Am rechner hat sich das zocken nur noch wie arbeit angefühlt und war deshalb einfach nicht mehr spaßig ?

    0
  5. juicebrother 111000 XP Scorpio King Rang 1 | 29.08.2020 - 11:37 Uhr

    So sehr, wie ich die Seite mag, würd ich wirklich gern was zurückgeben und ein bischen aushelfen. Leider sind meine Freizeitphasen auf Grund des Berufslebens eher unregelmässig, sodass ich da ein ziemlich unzuverlässiger Geselle wäre. Momentan bspw. bin ich auch auf der Arbeit, hock auf dem Lokus und flieg mal fix über die WE News. Ist wirklich Schade, gerade weil Schreiben (Belletristik) seit Studienzeiten auch zu meinen Hobbies gehört : (

    0
  6. Mrs Marple 12185 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 29.08.2020 - 11:43 Uhr

    Was für ein geiler Job 🙂 fürchte aber ich bin da technisch zu wenig versiert. Hoffe es findet sich jemand wollen ja am laufenden gehalten werden.

    0
  7. Kawii97 2320 XP Beginner Level 1 | 29.08.2020 - 15:41 Uhr

    Da wäre man ja echt verlockt, sich zu bewerben. Aber gute Englischkenntnisse bringen auch nicht viel, wenn die deutsche Groß/Kleinschreibung für die Katz ist. Dann kommt die Schichtarbeit noch dazu. Sind die Anforderungen für die freiwilligen Bewerber etwas niedriger, als für die, die damit Geld verdienen möchten? Ohne Erfahrung ist sowas immer schwer einzuschätzen 😀

    0
  8. Fresh15 4505 XP Beginner Level 2 | 31.08.2020 - 07:13 Uhr

    Ich hätte Lust als Spieletester euch zu unterstützen…
    Ich müsste mal mit meiner Regierung (Frau) sprechen ob die das zulässt 😀 😀 😀

    0

Hinterlasse eine Antwort