Xboxdynasty: Wir suchen News-Schreiber und Schreiber für das Wochenende

Wir von Xboxdynasty sind aktuell auf der Suche nach Verstärkung für unser News-Team. Dabei suchen wir auch Hilfe für die Wochenenden.

Die Xboxdynasty Redaktion ist aktuell auf der Suche nach weiterer Unterstützung. Im News-Bereich suchen wir fleißige Schreiberlinge, die entweder täglich an den News des Tages mitwirken möchten oder aber uns am Wochenende unter die Arme greifen wollen. Die News für das Wochenende können meistens innerhalb der aktuellen Woche schon vorbereitet werden.

Die Tätigkeit findet in eurer Freizeit statt, deswegen möchten wir das Verfassen so unkompliziert wie möglich halten. Zu Beginn werden wir euch im News-Bereich begleiten und euch News-Themen vorgeben, damit ihr euch einarbeiten und die Vorgaben erlernen könnt. Nach einer gewissen Zeit könnt ihr komplett selbstständig News recherchieren, erstellen, korrigieren und veröffentlichen. Wer in der Woche gerne ein paar Themen für das Wochenende aufbereiten möchte, der kann sich ebenfalls gerne bei uns melden. Der Aufgabenbereich auf Xboxdynasty kann nach einer kurzen Einarbeitungszeit komplett selbstständig von zu Hause aus erfüllt werden. Darüber hinaus stehen in allen Gebieten weitere Mitarbeiter bei Fragen hilfreich zur Seite.

Die Redaktion sucht Verstärkung für folgende Bereiche (freie Posten):

Redaktion: News (5)

Redaktion: News am Wochenende (3)

Redaktion: Spieletests (3)

Arbeitsort:

Home-Office

Qualifikation und Anforderungen

Ein geübter Umgang mit dem PC, Englischkenntnisse, fehlerfreies Schreiben bzw. eine ausgiebige Korrektur der eigenen Texte mit diversen Hilfsmitteln und vor allem Spaß am Schreiben für die Xbox-Community in Deutschland, ist in diesem Bereich unverzichtbar.

Vergütung und Belohnungen:

Wer sich in seiner Freizeit etwas Zeit für Xboxdynasty einteilen kann, der kann sich monatlich über Belohnungen in Form von Xbox Spielen uvm. freuen. Je nach Qualifikation ist auch eine Bezahlung im News-Bereich möglich. Weitere Belohnungen und Boni werden je nach Leistung ausgeschrieben. Darüber hinaus gibt es exklusive Zugriffe auf Beta-Testphasen, Hands-On Besuche bei Entwicklern, Interviews und vieles mehr. Weitere Qualifikationen werden von uns ebenfalls honoriert. Im News-Bereich ist eine Bezahlung pro News möglich, bitte in der Bewerbung angeben.

Über Xboxdynasty:

Gegründet wurde Xboxdynasty im Jahre 2003. Hauptsitz ist die kleine Stadt Iserlohn in Nordrhein-Westfalen. Xboxdynasty beschäftigt ein kleines Team von freiwilligen Mitarbeitern aus ganz Deutschland.

Bewerbung:

Falls wir dein Interesse wecken konnten, würden wir uns über eine ausführliche Bewerbung an t.schulte [AT] xboxdynasty.org sehr freuen. Bitte teil uns mit, wie viel Freizeit du für deinen Posten auf Xboxdynasty einplanen kannst, wie wir dich wann am besten erreichen und welche Vorstellungen du von dem Bereich hast. Außerdem ist es wichtig zu wissen, wie du ausgerüstet (PC, Xbox, DSL) bist. Wer keine Zeit oder Probleme mit der Rechtschreibung hat, der sollte unbedingt von einer Bewerbung absehen. Genauso unzuverlässige und zeitlich sehr eingespannte Bewerber sollten sich bitte nicht bewerben.

Bitte kopiere diese Punkte und beantworte diese in deiner Bewerbung:

  1. Stell dich bitte kurz vor
  2. Wie alt bist du und woher kommst du?
  3. Wie lange spielst du schon Videospiele und seit wann spielst du an der Xbox?
  4. Für welchen Posten bewirbst du dich?
  5. Wann hast du immer Zeit für Xboxdynasty? (Auch für die Einarbeitung)
  6. Hast du schon Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können?
  7. Wie bist du Zuhause ausgerüstet? (PC, Laptop, Xbox, DSL)
  8. Wie lauten deine Kontaktdaten? (E-Mail, Skype, Gamertag)
  9. Wie würdest du deine Rechtschreibung und deine Englischkenntnisse einschätzen?
  10. Welche Vorstellungen hast du von dem Posten auf Xboxdynasty?

Sobald wir deine Bewerbung erhalten haben, melden wir uns nach einer kurzen Bearbeitungszeit persönlich bei dir. Wir freuen uns über jede ernst gemeinte Bewerbung und hoffen dich schon bald in unserem Team begrüßen zu dürfen. Solltest du dich bereits beworben, aber keine Antwort erhalten haben, dann bitten wir dich es noch einmal zu versuchen.

46 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort