Xboxdynasty: Wir suchen News-Schreiber und Schreiber für das Wochenende

Wir von Xboxdynasty sind aktuell auf der Suche nach Verstärkung für unser News-Team. Dabei suchen wir auch Hilfe für die Wochenenden.

Die Xboxdynasty Redaktion ist aktuell auf der Suche nach weiterer Unterstützung. Im News-Bereich suchen wir fleißige Schreiberlinge, die entweder täglich an den News des Tages mitwirken möchten oder aber uns am Wochenende unter die Arme greifen wollen. Die News für das Wochenende können meistens innerhalb der aktuellen Woche schon vorbereitet werden.

Die Tätigkeit findet in eurer Freizeit statt, deswegen möchten wir das Verfassen so unkompliziert wie möglich halten. Zu Beginn werden wir euch im News-Bereich begleiten und euch News-Themen vorgeben, damit ihr euch einarbeiten und die Vorgaben erlernen könnt. Nach einer gewissen Zeit könnt ihr komplett selbstständig News recherchieren, erstellen, korrigieren und veröffentlichen. Wer in der Woche gerne ein paar Themen für das Wochenende aufbereiten möchte, der kann sich ebenfalls gerne bei uns melden. Der Aufgabenbereich auf Xboxdynasty kann nach einer kurzen Einarbeitungszeit komplett selbstständig von zu Hause aus erfüllt werden. Darüber hinaus stehen in allen Gebieten weitere Mitarbeiter bei Fragen hilfreich zur Seite.

Die Redaktion sucht Verstärkung für folgende Bereiche (freie Posten):

Redaktion: News (5)

Redaktion: News am Wochenende (3)

Redaktion: Spieletests (3)

Arbeitsort:

Home-Office

Qualifikation und Anforderungen

Ein geübter Umgang mit dem PC, Englischkenntnisse, fehlerfreies Schreiben bzw. eine ausgiebige Korrektur der eigenen Texte mit diversen Hilfsmitteln und vor allem Spaß am Schreiben für die Xbox-Community in Deutschland, ist in diesem Bereich unverzichtbar.

Vergütung und Belohnungen:

Wer sich in seiner Freizeit etwas Zeit für Xboxdynasty einteilen kann, der kann sich monatlich über Belohnungen in Form von Xbox Spielen uvm. freuen. Je nach Qualifikation ist auch eine Bezahlung im News-Bereich möglich. Weitere Belohnungen und Boni werden je nach Leistung ausgeschrieben. Darüber hinaus gibt es exklusive Zugriffe auf Beta-Testphasen, Hands-On Besuche bei Entwicklern, Interviews und vieles mehr. Weitere Qualifikationen werden von uns ebenfalls honoriert. Im News-Bereich ist eine Bezahlung pro News möglich, bitte in der Bewerbung angeben.

Über Xboxdynasty:

Gegründet wurde Xboxdynasty im Jahre 2003. Hauptsitz ist die kleine Stadt Iserlohn in Nordrhein-Westfalen. Xboxdynasty beschäftigt ein kleines Team von freiwilligen Mitarbeitern aus ganz Deutschland.

Bewerbung:

Falls wir dein Interesse wecken konnten, würden wir uns über eine ausführliche Bewerbung an t.schulte [AT] xboxdynasty.org sehr freuen. Bitte teil uns mit, wie viel Freizeit du für deinen Posten auf Xboxdynasty einplanen kannst, wie wir dich wann am besten erreichen und welche Vorstellungen du von dem Bereich hast. Außerdem ist es wichtig zu wissen, wie du ausgerüstet (PC, Xbox, DSL) bist. Wer keine Zeit oder Probleme mit der Rechtschreibung hat, der sollte unbedingt von einer Bewerbung absehen. Genauso unzuverlässige und zeitlich sehr eingespannte Bewerber sollten sich bitte nicht bewerben.

Bitte kopiere diese Punkte und beantworte diese in deiner Bewerbung:

  1. Stell dich bitte kurz vor
  2. Wie alt bist du und woher kommst du?
  3. Wie lange spielst du schon Videospiele und seit wann spielst du an der Xbox?
  4. Für welchen Posten bewirbst du dich?
  5. Wann hast du immer Zeit für Xboxdynasty? (Auch für die Einarbeitung)
  6. Hast du schon Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können?
  7. Wie bist du Zuhause ausgerüstet? (PC, Laptop, Xbox, DSL)
  8. Wie lauten deine Kontaktdaten? (E-Mail, Skype, Gamertag)
  9. Wie würdest du deine Rechtschreibung und deine Englischkenntnisse einschätzen?
  10. Welche Vorstellungen hast du von dem Posten auf Xboxdynasty?

Sobald wir deine Bewerbung erhalten haben, melden wir uns nach einer kurzen Bearbeitungszeit persönlich bei dir. Wir freuen uns über jede ernst gemeinte Bewerbung und hoffen dich schon bald in unserem Team begrüßen zu dürfen. Solltest du dich bereits beworben, aber keine Antwort erhalten haben, dann bitten wir dich es noch einmal zu versuchen.

46 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 159465 XP God-at-Arms Onyx | 13.08.2019 - 10:13 Uhr

    Oh man wie gerne würde ich da mitwirken aber “ fehlerfreies Schreiben „, tja wer mich hier kenn weis damit disqualifiziere ich mich wohl selber 🙂
    Ne Spass beiseite, als Prokurist des Unternehmens wo ich arbeite bin ich natürlich total seriös 🙂
    Aber die liebe Zeit würde mir fehlen um zuverlässig und regelmäßig für euch und uns alle hier was schönen zu zaubern.
    Da bleibt mir nur die kleine Hilfestellung im Forum und die freundlichen, lustigen und Charakterformenden Unterhaltungen im Kommentarbereich.
    Aber ich spiele regelmäßig Lotto und wenns da mal richtig rappelt hab ich die zeit und bewerbe mich sofort 🙂

    5
    • Z0RN 174595 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 13.08.2019 - 10:15 Uhr

      Wir möchten treue User auch nicht verlieren. Oftmals hatte eine Ablehnung der Bewerbung auch die Konsequenz, dass uns die User den Rücken gekehrt haben und uns plötzlich nicht mehr leiden konnten.

      Das wollen wir natürlich vermeiden. 😉

      7
      • Lord Maternus 60320 XP Stomper | 13.08.2019 - 10:28 Uhr

        Na ich denke, viele sehen Videospieljournalismus als etwas, das jeder kann, der die großen Mainstream-Titel durchgezockt hat oder so. Dass dafür vollkommen andere Qualifikationen benötigt werden, ist den Leuten oft nicht klar.
        Dann kommen die, denen es zwar klar ist, die sich selbst aber (stellenweise maßlos) überschätzen. Die können dann auch nicht verstehen, wieso sie abgelehnt werden, und verschwinden, weil dann seid ihr plötzlich die Bösen.
        Und dann sind da noch die wenigen, die das Zeug dazu hätten. Ein Teil davon hat keine Zeit und bewirbt sich deshalb nicht und einem anderen Teil fehlt es an Selbstbewusstsein oder Risikofreude und sie bewerben sich deshalb nicht.

        Die zwei oder drei Leute, die dann noch übrigbleiben, die gilt es zu finden. Deshalb kann man nur die Daumen drücken.

        9
        • Mr Bud Spencer 61210 XP Stomper | 13.08.2019 - 10:31 Uhr

          So sieht es aus. Kann halt eben nicht jeder. Zocker zu sein ist da keine Qualifikation. Aber vielleicht schlummert in dem einen oder anderen ja ein verborgenes Talent.

          2
          • Z0RN 174595 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 13.08.2019 - 10:33 Uhr

            Zum Beispiel in @LordMaternus? 😉

            7
        • Ash2X 130520 XP Elite-at-Arms Bronze | 13.08.2019 - 11:21 Uhr

          Ich glaube auch das es viele unterschätzen – bei News ist es kein Problem,aber wenn man bspw einen richtigen Artikel oder Reviews schreibt ist es ein ganz anderes Thema.Ich hab vor einigen Jahren selbst auf einigen Seiten als normaler User geschreiben (falls sich jemand noch an Krawall.de erinnert),als ich dann auch mal einen größeren Review verfasst habe war das zwar ein riesiger Spaß,aber man unterschätzt hier und da auch mal den Zeitaufwand der dahinter steckt wenn man ein Review verfassen möchte mit dem man zufrieden ist 😀

          1
    • Phonic 33690 XP Bobby Car Geisterfahrer | 13.08.2019 - 12:33 Uhr

      Lol geht mir genauso. Fehlerfreie schreiben krieg ich auch mit 36 noch nicht hin😂

      1
  2. Lord Maternus 60320 XP Stomper | 13.08.2019 - 10:20 Uhr

    »Beruflich« zu schreiben wäre schon eine verdammt schöne Sache, aber neben der Erwerbsarbeit und bald noch einem Neugeborenen gibt es da keine leider keine freien Kapazitäten.
    Sehr schade. Zumal ich ja zumindest gerne gewusst hätte, wie überhaupt meine Chancen stehen. Geht anderen sicher auch so.

    Nun ja, allen Bewerbern und auch dem Team viel Glück, dass bald qualifizierter Zuwachs gefunden wird.

    2
    • Z0RN 174595 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 13.08.2019 - 10:33 Uhr

      Vielen Dank, wärst bestimmt ein sicherer Kandidat! Wegen der knappen Zeit vielleicht für das WE? Die News für das Wochenende können meist auch innerhalb der Woche schon vorbereitet werden.

      4
      • Lord Maternus 60320 XP Stomper | 13.08.2019 - 14:59 Uhr

        »Bitte teil uns mit, wie viel Freizeit du für deinen Posten auf Xboxdynasty einplanen kannst«
        Nur mal so aus Neugier: Könnt ihr da irgendwelche groben Anhaltspunkte geben, wie viel Zeit man mindestens mitbringen sollte oder was durchschnittlich wäre? Drei, fünf oder acht Stunden für die News am Wochenende? Oder schon ein zweistelliger Bereich für die Werktage?
        Der zeitliche Aspekt ist wirklich sowas, das ich mir noch nicht ganz vorstellen kann und vielleicht würde es anderen auch bei ihrer Entscheidung für oder gegen eine Bewerbung helfen, wenn es z. B. heißen würde »2h sind leider zu wenig« oder so.

        1
        • Z0RN 174595 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 13.08.2019 - 15:03 Uhr

          Kann man pauschal nicht sagen. Ausprobieren! Zu Beginn braucht man vielleicht für eine 5 Min. News um die 20 Minuten. Wir werden dich schon gut behandeln, keine Sorge. 😉 Du kannst mit einer News pro Woche starten und wenn du meinst, fragst du mehr an. Alles ganz easy.

          4
    • Phonic 33690 XP Bobby Car Geisterfahrer | 13.08.2019 - 13:22 Uhr

      Da haben wir beide die selben „probleme“ um eine Bewerbung zu schreiben

      0
    • MuddaTui 42775 XP Hooligan Schubser | 13.08.2019 - 10:37 Uhr

      Du könntest dich nur für die Wochenenden bewerben, da wird sich doch ein freies Zeitfensterchen finden lassen?! Deine Qualis kenne ich! Von mir hättest du den Job sofort! 🤗👍

      1
  3. OzeanSunny 11095 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 13.08.2019 - 10:54 Uhr

    Oh das ist ja klasse. Hoffe ihr findet Leute die mit Elan dabei sind. Da ich leider Conti Schicht habe fall ich damit raus. Obwohl Interesse natürlich besteht.Aber ich wüsste nicht ob ich die Termine halten könnte und das wäre nicht fair euch und der Community gegenüber. Vielleicht ab und an mal ne News das wäre eher realistisch. Ihr seid in Iserlohn ansässig, dann schicke ich euch mal Grüße aus Hagen. Da wir ja fast Nachbarn sind 😉👍🏻

    2
  4. Archimedes 173440 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 13.08.2019 - 11:06 Uhr

    Ich hätte wirklich Lust Euch unter die Arme zu greifen. Da ich aber 2 Kinder habe und bereits 2 Jobs habe, ist es bei mir einfach ein Zeit Thema. Ich wäre nicht zuverlässig zumal mein Hauptberuf auch dazu führt dass ich öfter mal spontan Reisen muss.
    Ich drück Euch aber die Daumen dass Ihr viele geeignete Bewerber findet und werde Euch weiterhin mit grammatikalisch schlechten Kommentaren hier erfreuen 😂😂

    1
  5. Robilein 155435 XP God-at-Arms Gold | 13.08.2019 - 11:21 Uhr

    Ich habe leider auch zwei Jobs. Ich werde dieses Wochenende eine fremde Filiale schulen müssen.

    Nehme da auch etwas von meiner Freizeit her und mache es freiwillig an meinen freien Tagen. Weil ich einfach nett bin😂😂😂

    Wäre schon mal ein Erlebnis euch wenigstens ein Wochenende zu helfen aber bin auch total ausgebucht.

    0
  6. Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 13.08.2019 - 11:36 Uhr

    Ich sehe schon wie @Z0RN sich kaputt lacht, wenn meine Bewerbung Einfliegen würde.✌

    2
    • de Maja 89525 XP Untouchable Star 4 | 13.08.2019 - 11:46 Uhr

      Du kannst dich doch nicht bewerben, da fehlen ja die unzähligen Kommentare weil du nicht mehr motiviert bist am Gewinnspiel teilzunehmen 😉😀😂

      3
      • Lord Maternus 60320 XP Stomper | 13.08.2019 - 11:48 Uhr

        Vielleicht haut er dann News in der Geschwindigkeit raus. Dann lesen die Entwickler hier auf der Seite zum ersten Mal von ihren zukünftigen Projekten xD

        1
        • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 13.08.2019 - 12:00 Uhr

          Ganz im Ernst! Sooooooo schlecht wäre ich glaube nicht.😁

          0
          • Lord Maternus 60320 XP Stomper | 13.08.2019 - 12:05 Uhr

            Das wollte ich auch keinesfalls andeuten. Auf jeden Fall gehörst du zu denen, die gerne etwas zu ihrem Hobby schreiben, das sieht jeder hier xD Über alles weitere kann und möchte ich nicht urteilen.
            Bewirb dich einfach. Der Absatz mit den vorgegebenen Themen und der Begleitung, um die Vorgaben und so kennenzulernen, klingt doch nach einer ganz guten Probezeit für beide Seiten. Im schlimmsten Falle winkt eine Absage, aber ich schätze mal, dann bleibst du uns hier immer noch erhalten, also würde sich ja nichts ändern.

            0
      • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 13.08.2019 - 11:53 Uhr

        Ob du es glaubst oder nicht, die Gewinnspiele sind nicht die Motivation für mich. Eher Langeweile und Desillusioniertheit.😁

        0
          • BANKSY EMPIRE 19265 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 13.08.2019 - 17:29 Uhr

            Pantherbuchs Grundschul-Englisch reicht dafür doch gar nicht aus😃
            Mal von der deutschen Rechtschreibung ganz zu schweigen.

            Lesen würde ich die News/Artikel dennoch – wären bestimmt unterhaltsam😁

            2
  7. de Maja 89525 XP Untouchable Star 4 | 13.08.2019 - 11:49 Uhr

    Leider hapert es bei mir an der Rechtschreibung und der Zeit (Schicht-/Wochenddienst) aber interessant ist das Angebot auf jeden Fall.

    0
  8. Dreckschippengesicht 66265 XP Romper Domper Stomper | 13.08.2019 - 12:07 Uhr

    Geile Sache! Bei mir ist aktuell leider auch der Zeitfaktor derjenige, der mich verhindert. Wenn ihr aber Hilfe bei der Auswahl benötigt oder jemanden der über erstellte Artikel quasi als eine Art Lektor nochmal drüber liest gerne (weiß ich dann auch schon vorher was für News kommen 😅).

    Wünsche eine gelungene Auswahl und das dennoch niemand verloren geht!!

    0
  9. tr1pADV 3130 XP Beginner Level 2 | 13.08.2019 - 13:31 Uhr

    Ich finde es gut, dass ihr intern sucht 👍🏻hoffe es finden sich gute Leute dafür. Für mich ist es die erste und beste Anlaufstelle für aktuelle Informationen.

    Ich bedanke mich bei euch dafür 👌🏻🤓

    4

Hinterlasse eine Antwort