Xboxdynasty: Wir suchen News-Schreiber und Schreiber für das Wochenende

Wir von Xboxdynasty sind aktuell auf der Suche nach Verstärkung für unser News-Team. Dabei suchen wir auch Hilfe für die Wochenenden.

Die Xboxdynasty Redaktion ist aktuell auf der Suche nach weiterer Unterstützung. Im News-Bereich suchen wir fleißige Schreiberlinge, die entweder täglich an den News des Tages mitwirken möchten oder aber uns am Wochenende unter die Arme greifen wollen. Die News für das Wochenende können meistens innerhalb der aktuellen Woche schon vorbereitet werden.

Die Tätigkeit findet in eurer Freizeit statt, deswegen möchten wir das Verfassen so unkompliziert wie möglich halten. Zu Beginn werden wir euch im News-Bereich begleiten und euch News-Themen vorgeben, damit ihr euch einarbeiten und die Vorgaben erlernen könnt. Nach einer gewissen Zeit könnt ihr komplett selbstständig News recherchieren, erstellen, korrigieren und veröffentlichen. Wer in der Woche gerne ein paar Themen für das Wochenende aufbereiten möchte, der kann sich ebenfalls gerne bei uns melden. Der Aufgabenbereich auf Xboxdynasty kann nach einer kurzen Einarbeitungszeit komplett selbstständig von zu Hause aus erfüllt werden. Darüber hinaus stehen in allen Gebieten weitere Mitarbeiter bei Fragen hilfreich zur Seite.

Die Redaktion sucht Verstärkung für folgende Bereiche (freie Posten):

Redaktion: News (5)

Redaktion: News am Wochenende (3)

Redaktion: Spieletests (3)

Arbeitsort:

Home-Office

Qualifikation und Anforderungen

Ein geübter Umgang mit dem PC, Englischkenntnisse, fehlerfreies Schreiben bzw. eine ausgiebige Korrektur der eigenen Texte mit diversen Hilfsmitteln und vor allem Spaß am Schreiben für die Xbox-Community in Deutschland, ist in diesem Bereich unverzichtbar.

Vergütung und Belohnungen:

Wer sich in seiner Freizeit etwas Zeit für Xboxdynasty einteilen kann, der kann sich monatlich über Belohnungen in Form von Xbox Spielen uvm. freuen. Je nach Qualifikation ist auch eine Bezahlung im News-Bereich möglich. Weitere Belohnungen und Boni werden je nach Leistung ausgeschrieben. Darüber hinaus gibt es exklusive Zugriffe auf Beta-Testphasen, Hands-On Besuche bei Entwicklern, Interviews und vieles mehr. Weitere Qualifikationen werden von uns ebenfalls honoriert. Im News-Bereich ist eine Bezahlung pro News möglich, bitte in der Bewerbung angeben.

Über Xboxdynasty:

Gegründet wurde Xboxdynasty im Jahre 2003. Hauptsitz ist die kleine Stadt Iserlohn in Nordrhein-Westfalen. Xboxdynasty beschäftigt ein kleines Team von freiwilligen Mitarbeitern aus ganz Deutschland.

Bewerbung:

Falls wir dein Interesse wecken konnten, würden wir uns über eine ausführliche Bewerbung an t.schulte [AT] xboxdynasty.org sehr freuen. Bitte teil uns mit, wie viel Freizeit du für deinen Posten auf Xboxdynasty einplanen kannst, wie wir dich wann am besten erreichen und welche Vorstellungen du von dem Bereich hast. Außerdem ist es wichtig zu wissen, wie du ausgerüstet (PC, Xbox, DSL) bist. Wer keine Zeit oder Probleme mit der Rechtschreibung hat, der sollte unbedingt von einer Bewerbung absehen. Genauso unzuverlässige und zeitlich sehr eingespannte Bewerber sollten sich bitte nicht bewerben.

Bitte kopiere diese Punkte und beantworte diese in deiner Bewerbung:

  1. Stell dich bitte kurz vor
  2. Wie alt bist du und woher kommst du?
  3. Wie lange spielst du schon Videospiele und seit wann spielst du an der Xbox?
  4. Für welchen Posten bewirbst du dich?
  5. Wann hast du immer Zeit für Xboxdynasty? (Auch für die Einarbeitung)
  6. Hast du schon Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können?
  7. Wie bist du Zuhause ausgerüstet? (PC, Laptop, Xbox, DSL)
  8. Wie lauten deine Kontaktdaten? (E-Mail, Skype, Gamertag)
  9. Wie würdest du deine Rechtschreibung und deine Englischkenntnisse einschätzen?
  10. Welche Vorstellungen hast du von dem Posten auf Xboxdynasty?

Sobald wir deine Bewerbung erhalten haben, melden wir uns nach einer kurzen Bearbeitungszeit persönlich bei dir. Wir freuen uns über jede ernst gemeinte Bewerbung und hoffen dich schon bald in unserem Team begrüßen zu dürfen. Solltest du dich bereits beworben, aber keine Antwort erhalten haben, dann bitten wir dich es noch einmal zu versuchen.

90 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OGZxPrOzZ 1040 XP Beginner Level 1 | 27.10.2019 - 23:28 Uhr

    Hab Beruflich leider viel zu tun, Interesse hätte ich, doch dann hätte ich 0 Freizeit 😅

    0
  2. ArcadePhil 1490 XP Beginner Level 1 | 29.10.2019 - 08:10 Uhr

    Der neue kalte Krieg hat ja schon längst wieder angefangen hahaha. COD ist so eine grosse Marke, man will so schockieren das über das Game geredet wird.
    Warte jetzt nur noch das Lootboxen kommen,, hoffe für euch nicht aber kann es mir gut vorstellen.

    0
      • BigMac960906 12735 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 19.11.2019 - 08:04 Uhr

        Mich würde das ja schon ein wenig interessieren. Wie lange dauert denn so eine Newd bei euch? Also von der Vorbereitung, bis zum Schreiben der News?

        0
          • MuddaTui 43935 XP Hooligan Schubser | 19.11.2019 - 08:37 Uhr

            ??? 😜

            1
          • BigMac960906 12735 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 19.11.2019 - 08:54 Uhr

            Lol? Wirklich in 5 Minuten?! Dann seid ihr ja ziemlich schnell😁

            0
          • BANKSY EMPIRE 21385 XP Nasenbohrer Level 1 | 19.11.2019 - 17:46 Uhr

            Mudda Tui sieht dies wohl nicht so😂

            Manche News von euch haben ja schon ordentlich Text, wie z.B. Patchnotes zu Gears 5.
            Denke da kommt man mit 5 Minuten sehr wahrscheinlich nicht hin.

            3
        • Lord Maternus 68800 XP Romper Domper Stomper | 19.11.2019 - 09:05 Uhr

          Die 5 Minuten sind die Zeit für die alten Hasen xD
          Ich rechne immer so 20-30, um auf Nummer sicher zu gehen. Manches geht schneller, manches langsamer.

          Ist aber auch wirklich stark abhängig von Erfahrung und auch dem Thema. Bei Themen, mit denen ich mich gar nicht auskenne, habe ich auch schon eine Stunde gebraucht, um noch etwas zu recherchieren. Man will ja auch keinen kompletten Blödsinn schreiben.

          Aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen, schließlich lernt man noch was dabei. Und man wird gut unterstützt, wenn man eben auch konstruktive (ausschließlich!) Kritik vertragen kann.

          Mein Tipp an alle, die interessiert sind und die Voraussetzungen erfüllen: Versucht es. Im schlimmsten Fall klappt es nicht, aber dann habt ihr Gewissheit.

          1
          • BigMac960906 12735 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 19.11.2019 - 09:12 Uhr

            Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen. 😁

            1
  3. RUHRCOAST 3610 XP Beginner Level 2 | 19.11.2019 - 08:13 Uhr

    Puh, persönlich liebe ich euch, wenn ich nach deutschen News über das Thema xbox suche, seid ihr die erste Wahl. Ich versuche es einfach mal die Tage.
    no risk / no fun 😅

    1
    • Lord Maternus 68800 XP Romper Domper Stomper | 19.11.2019 - 09:06 Uhr

      Ich auch. Du brauchst ja nur was, worauf du tippen kannst.
      Wobei mein Laptop auch da schon von Zeit zu Zeit Probleme macht xD

      0
      • Robilein 172285 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 19.11.2019 - 09:09 Uhr

        Ah ok. Aber das nächste ist das mein technisches Wissen, ja, nicht auf der Höhe der Zeit ist um es nett auszudrücken😂😂😂

        0
    • Holy Moly 28214 XP Nasenbohrer Level 4 | 19.11.2019 - 09:28 Uhr

      Prinzipiell würde da sogar ein halwegs modernes Handy reichen. Mann kann darauf tippen, und Word, Excel oder PowerPoint bringen die Dinger sogar schon mit. 😋

      0
      • Lord Maternus 68800 XP Romper Domper Stomper | 19.11.2019 - 09:38 Uhr

        Vom Prinzip her, ja. Aber ich muss zugeben, dass ich mir gerade das Einfügen von Links und das parallele Arbeiten mit noch ein paar Tabs einfach furchtbar anstrengend vorstelle.
        Irgendetwas mit einem ordentlichen Bildschirm (auf die Größe bezogen) und eigener Maus und Tastatur würde ich schon empfehlen.

        0
      • Robilein 172285 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 19.11.2019 - 10:01 Uhr

        Verdammt😂😂😂
        Hab Urlaub. Hätte gern geholfen. Falls ich mal nen PC kaufe sag ich bescheid😂👍

        0
  4. snickstick 169490 XP First Star Onyx | 19.11.2019 - 09:06 Uhr

    Ich bin noch nicht ganz sicher mit alle Buchstaben daher übe ich lieber noch ein bisl im Kommentar bereich 😉

    0
  5. the-last-of-me-x 18065 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 19.11.2019 - 09:23 Uhr

    Hätte ich mehr Zeit, ich wäre schön längst bei euch 🙂 mal eine Kolumne/ Meinung schreiben, wäre möglich 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort