Xboxdynasty: Wir suchen weiterhin Spieletester, News-Schreiber und Schreiber für das Wochenende

Wir von Xboxdynasty sind aktuell wieder auf der Suche nach Verstärkung für unser News-Team. Dabei suchen wir auch Hilfe für die Wochenenden.

Die Xboxdynasty Redaktion ist aktuell auf der Suche nach weiterer Unterstützung. Im News-Bereich suchen wir fleißige Schreiberlinge, die entweder täglich an den News des Tages mitwirken möchten oder aber uns am Wochenende unter die Arme greifen wollen. Die News für das Wochenende können meistens innerhalb der aktuellen Woche schon vorbereitet werden.

Die Tätigkeit findet in eurer Freizeit statt, deswegen möchten wir das Verfassen so unkompliziert wie möglich halten.

Zu Beginn werden wir euch im News-Bereich begleiten und euch News-Themen vorgeben, damit ihr euch einarbeiten und die Vorgaben erlernen könnt. Nach einer gewissen Zeit könnt ihr komplett selbstständig News recherchieren, erstellen, korrigieren und veröffentlichen.

Wer in der Woche gerne ein paar Themen für das Wochenende aufbereiten möchte, der kann sich ebenfalls gerne bei uns melden. Der Aufgabenbereich auf Xboxdynasty kann nach einer kurzen Einarbeitungszeit komplett selbstständig von zu Hause aus erfüllt werden. Darüber hinaus stehen in allen Gebieten weitere Mitarbeiter bei Fragen hilfreich zur Seite.

Die Redaktion sucht Verstärkung für folgende Bereiche (freie Posten):

  • Redaktion: News (5)
  • Redaktion: News am Wochenende (3)
  • Redaktion: Spieletests (3)

Arbeitsort:

Home-Office

Qualifikation und Anforderungen

Ein geübter Umgang mit dem PC, Englischkenntnisse, aufmerksames Schreiben bzw. eine ausgiebige Korrektur der eigenen Texte mit diversen Hilfsmitteln und vor allem Spaß am Schreiben für die Xbox-Community in Deutschland, ist in diesem Bereich unverzichtbar.

Vergütung und Belohnungen:

Wer sich in seiner Freizeit etwas Zeit für Xboxdynasty einteilen kann, der kann sich monatlich über Belohnungen in Form von Xbox Spielen uvm. freuen. Je nach Qualifikation ist auch eine Bezahlung im News-Bereich möglich.

Weitere Belohnungen und Boni werden je nach Leistung ausgeschrieben. Darüber hinaus gibt es exklusive Zugriffe auf Beta-Testphasen, Hands-On Besuche bei Entwicklern, Interviews und vieles mehr. Weitere Qualifikationen werden von uns ebenfalls honoriert. Im News-Bereich ist eine Bezahlung pro News auf Rechnung möglich, bitte in der Bewerbung angeben.

Über Xboxdynasty:

Gegründet wurde Xboxdynasty im Jahre 2003. Hauptsitz ist die kleine Stadt Iserlohn in Nordrhein-Westfalen. Xboxdynasty beschäftigt ein kleines Team von freiwilligen Mitarbeitern aus ganz Deutschland.

Bewerbung:

Falls wir dein Interesse wecken konnten, würden wir uns über eine ausführliche Bewerbung an t.schulte [AT] xboxdynasty.org sehr freuen. Bitte teil uns mit, wie viel Freizeit du für deinen Posten auf Xboxdynasty einplanen kannst, wie wir dich wann am besten erreichen und welche Vorstellungen du von dem Bereich hast. Außerdem ist es wichtig zu wissen, wie du ausgerüstet (PC, Xbox, DSL) bist.

Wer keine Zeit oder Probleme mit der Rechtschreibung hat, der sollte unbedingt von einer Bewerbung absehen. Genauso unzuverlässige und zeitlich sehr eingespannte Bewerber sollten sich bitte nicht bewerben.

Bitte kopiere diese Punkte und beantworte diese in deiner Bewerbung:

  1. Stell dich bitte kurz vor
  2. Wie alt bist du und woher kommst du?
  3. Wie lange spielst du schon Videospiele und seit wann spielst du an der Xbox?
  4. Für welchen Posten bewirbst du dich?
  5. Wann hast du immer Zeit für Xboxdynasty? (Auch für die Einarbeitung)
  6. Hast du schon Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können?
  7. Wie bist du Zuhause ausgerüstet? (PC, Laptop, Xbox, DSL)
  8. Wie lauten deine Kontaktdaten? (E-Mail, Skype, Gamertag)
  9. Wie würdest du deine Rechtschreibung und deine Englischkenntnisse einschätzen?
  10. Welche Vorstellungen hast du von dem Posten auf Xboxdynasty?

Sobald wir deine Bewerbung erhalten haben, melden wir uns nach einer kurzen Bearbeitungszeit persönlich bei dir. Wir freuen uns über jede ernst gemeinte Bewerbung und hoffen dich schon bald in unserem Team begrüßen zu dürfen. Solltest du dich bereits beworben, aber keine Antwort erhalten haben, dann bitten wir dich es noch einmal zu versuchen.

63 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SPQRaiden 44395 XP Hooligan Schubser | 03.07.2020 - 22:31 Uhr

    Ich hoffe es finden sich welche die Mut haben sich zu Bewerben und auch die Klasse besitzen das zu meistern! Am Ende ist es eine Win Win Situation. Für die Seite, für den Schreiber der News und natürlich für uns als Leser!

    0
  2. Gothza 8540 XP Beginner Level 4 | 03.07.2020 - 23:18 Uhr

    Hoffe auch das sich recht gute Schreiber finden :).
    Wäre immer mal mein Wunsch aber dafür hab ich oder besser gesagt will ich mir nicht soo viel Zeit nehmen, es gibt momentan wichtigeres (Frau erstes Kind).

    Dennoch mega Chance für den einen oder anderen!
    Tolles Team danke an alle.

    1
    • Lord Maternus 82840 XP Untouchable Star 2 | 04.07.2020 - 00:04 Uhr

      Das war der Hauptgrund, weshalb ich nach sehr kurzer Zeit schon wieder aufgehört habe. Tat mir auch echt leid, aber die persönlichen Prioritäten sind klar verteilt.

      1
      • Gothza 8540 XP Beginner Level 4 | 04.07.2020 - 09:02 Uhr

        Absolut nachvollziehbar, man will aber es geht halt leider nicht immer und irgendwann wird es ja auch eine kleine Verpflichtung und dann noch mit Zeitstress da lass ich auch lieber die Finger davon.
        Habe mal vor langer Zeit für Managerzone Wochenberichte geschrieben als der Neu 😀 Anfang noch super dann kam die Arbeit und ne Freundin dazu und es wurde eng 😀

        1
        • Lord Maternus 82840 XP Untouchable Star 2 | 04.07.2020 - 10:51 Uhr

          Ich muss aber auch sagen, dass es keineswegs an @Z0RN oder so lag. Das Team ist wirklich für jede Unterstützung dankbar und es gab keine Erwartungshaltung daran, wie oft oder wie viel ich schreiben sollte. Wer also da Bedenken hat, kann beruhigt sein.

          Das Problem lag mehr bei mir selbst, weil ich immer an mir selbst arbeite und ich einfach gemerkt habe, dass ich an mich selbst zu hohe Ansprüche stelle, was die Schlagzahl anbelangt. Und da ich wusste, dass ich das nicht reduzieren kann, gab es nur ganz oder gar nicht.

          Wer so etwas besser im Griff hat und sich die Arbeit zutraut – und dazu gehört zuerst zu verstehen, dass man kein Über-Gamer sein muss, um News zu schreiben – der sollte ernsthaft über eine Bewerbung nachdenken. Das Team hat die Unterstützung verdient, freut sich wie gesagt darüber und die Community freut sich natürlich auch, wenn es hier auch in Zukunft in gewohnter Qualität weitergehen kann.

          1
          • Z0RN 248125 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 06.07.2020 - 06:47 Uhr

            …und du kannst dich jederzeit wieder gerne bei uns melden, sobald dein Nachwuchs aus dem Gröbsten raus ist. 😉

            1
  3. Brokenhead 54260 XP Nachwuchsadmin 6+ | 04.07.2020 - 07:24 Uhr

    „4. Für welchen Posten bewirbst du dich?„

    Als euer Chef natürlich.

    Hätte grundsätzlich bock drauf, aber keine Zeit, sry.
    Allerdings als chef würde es noch gerade noch gehen 😉

    0
  4. lekain 0 XP Neuling | 04.07.2020 - 08:04 Uhr

    Gilt die Suche ausschließlich nach Personen, welche in D wohnen? Wohne zwar seit mittlerweile fast 6 Jahren in Ö aber bin der deutschen Sprache noch mächtig 😅

    0
    • FoXD3vilSwiLd 26940 XP Nasenbohrer Level 3 | 04.07.2020 - 15:14 Uhr

      Naja, da es homeoffice ist, sollte das Land kein Problem sein, solange du dich im Internet verbinden kannst, würde ich vermuten.

      1
  5. xXCickXx 9020 XP Beginner Level 4 | 04.07.2020 - 08:59 Uhr

    Hört sich definitiv spannend an. Ich hoffe es finden sich ein paar talentierte und engagierte Schreiberlinge.

    0
  6. Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 04.07.2020 - 09:32 Uhr

    Na, dann wünsche ich allen Bewerbern viel Glück!
    Bekanntlich fegen neue Besen ganz besonders gut.
    Und frischer Wind ist eigentlich immer gut.
    😉

    0
  7. pumafloW 2900 XP Beginner Level 2 | 04.07.2020 - 09:50 Uhr

    Traumberuf Spieletester…wäre da nicht noch die Arbeit und 2 Knirpse und das Haus das man Zeit dafür hätte, aber abends eine Stunde bevor die Augen beim zocken zufallen reicht da nicht aus.

    0
  8. the-last-of-me-x 28990 XP Nasenbohrer Level 4 | 04.07.2020 - 12:07 Uhr

    Eine Seite steht und fällt mit seinen Schreiberlingen. War selbst längere Zeit für news-Seiten tätig, hatte eigene Webseiten. Ich hoffe, ihr findet gute Leute, denn xboxdynasty ist stets ein Besuch wert und es wäre sehr schade, wenn ihr nicht genug Personal bekommt und somit die Gefahr droht, dass nicht genug Content erscheint und die Seite zu scheitern droht.

    0
  9. BigMac960906 32035 XP Bobby Car Bewunderer | 04.07.2020 - 15:48 Uhr

    Unbedingt Erfahrung im Schreiben muss man nicht haben oder? Habe noch nie News verfasst aber eventuell schicke ich mal eine Bewerbung ab^^

    0
    • Lord Maternus 82840 XP Untouchable Star 2 | 04.07.2020 - 20:12 Uhr

      Viel Glück!

      Es hilft auf jeden Fall, wenn man schon einmal mit Text gearbeitet hat, also gut im Kürzen, Zusammenfassen oder Paraphrasieren ist. Also aus einem Quelltext die wichtigsten Infos rausziehen und in eine angenehm lesbare Form bringen können.

      Aber du kriegst auch jede Menge Tipps und Ratschläge und wirst nicht einfach ins kalte Wasser geworfen und dir selbst überlassen.

      0
      • BigMac960906 32035 XP Bobby Car Bewunderer | 04.07.2020 - 20:31 Uhr

        Hört sich nicht allzu schwer an. Mal sehen… kann nämlich passieren, dass ich in ein paar Wochen mehr Zeit haben werde^^ vielleicht probiere ich es mal.

        0

Hinterlasse eine Antwort